Geländepläne für das W:O:A 2022 sind verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Was mir bei der genauen Betrachtung noch auffällt: wenn der Wald nicht benutzt werden darf
Ich wundere mich eher, dass die Veranstalter sich angeblich so gut mit den Ämtern verstehen aber jedes Jahr Probleme und Einschränkungen bekommen.
Kann mir niemand erzählen, dass ein Durchgangsweg durch den Wald nicht zu realisieren ist.
No Smoking Schild davor und das Ding ist sehr nah am Gelände und die Feuerwehr ist Vor Ort.

geilereichler

12 Jan. 2013
714
586
88
45
Leverkusen
Das Verkleinern wird von alleine passieren, wenn sich der normale Arbeitnehmer so ein Festival nicht mehr leisten kann.
Dann kann man wenigstens die komplette Campfläche mit Clamping zupflastern.
So weit sind wir davon garnicht mehr entfernt.
Alles ist Scheiße geworden und wird noch schlimmer 🙄
Irgendwie kann ich diesen Mist nicht mehr lesen. Die letzten Jahre war Wacken immer ausverkauft. Das spricht eher für einen anderen Trend, als das Festival zu verkleinern.
Konstruktive Kritik ist ja immer gerne willkommen. Aber dieses: "früher war alles besser", "Wacken wird immer mehr zur Kirmes", "Mimimi", etc. nervt mittlerweile nur noch

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Hallo, auch ich freue mich wahnsinnig, endlich wieder nach Wacken fahren zu können. Ich habe den Plan vom Camping Ground gesehen. Leider ist die Area A und B ohne ein Duschcamp!!! Duschcamp C6 wie S/V werden völlig überlaufen sein. Sehr schade, das hätte man sicher besser machen können.
Das Duschcamp problem habe ich auch kritisch gesehen, ich habe nen Plan von 2019 rausgekramt und die Anzahl der Duschcamps ist nicht gewachsen aber eines wurde von mittig aufm camp nach ganz oben verlegt wo jetzt gigantische Campflächen dazugekommen sind das heisst 20% mehr Campfläche oder so aber dafür längere Laufwege zu den Duschcamps wenn man nicht luxuriös sowieso nah am Gelände ist.
Ich hoffe mal wir kommen möglichst nah unten dran und haben dann auch ein Camp in 5 min Fußweg und nicht 20min Fußweg wie es oben aussieht....

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Die Leute die rumheulen Wacken wäre zu groß und weich sollen auf so ein kleines Festival gehen wo es nicht viel gibt und dann am Besten noch im April oder November wenn es schneit hier mal ein Beispiel

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.286
2.417
108
35
Alles ist Scheiße geworden und wird noch schlimmer 🙄
Irgendwie kann ich diesen Mist nicht mehr lesen. Die letzten Jahre war Wacken immer ausverkauft. Das spricht eher für einen anderen Trend, als das Festival zu verkleinern.
Konstruktive Kritik ist ja immer gerne willkommen. Aber dieses: "früher war alles besser", "Wacken wird immer mehr zur Kirmes", "Mimimi", etc. nervt mittlerweile nur noch

Der Kaiser hat hier schon sehr viel Kritik geäußert. Davon aber noch keine konstruktiv.

Er war immerhin schon in der Kuhle. Das du davon noch nichts gehört hast, also wirklich :o

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.286
2.417
108
35
Die Leute die rumheulen Wacken wäre zu groß und weich sollen auf so ein kleines Festival gehen wo es nicht viel gibt und dann am Besten noch im April oder November wenn es schneit hier mal ein Beispiel

Da spielen dann aber wieder nicht die Bands die se sehen wollen. Ein Teufelskreis :ugly:

geilereichler

12 Jan. 2013
714
586
88
45
Leverkusen
Der Kaiser hat hier schon sehr viel Kritik geäußert. Davon aber noch keine konstruktiv.

Er war immerhin schon in der Kuhle. Das du davon noch nichts gehört hast, also wirklich :o
Ich weiß. Deswegen ging es mir gerade auch übelst auf den Zeiger. Man weiß dann immer nicht, ob man darauf reagieren soll. Aber gerade ist mir kurz die Sicherung durchgebrannt. Dafür war es noch nett formuliert 😇

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
37
30
33
52
Was wir ja auch definitiv tun.....und es gibt so schöne kleine....WWN mit Schnee um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich weiß, es ist schwer was schlechtes zu erkennen, wenn man nur ein Festival kennt. Aber auch diese Jünger muss das WOA haben.

Und genau....wie Bloodtrain so schön wiederholt hat: ICH WAR SCHON IN DER KUHLE DABEI !!! 🤣🤣🤣🤣🤣 merk dir das gefälligst.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Aber in Wacken spielen Metallica doch auch nicht.:confused::o
Doch dieses Jahr als Surprise Act im LGH steht nur nicht auf der RO

Soll gleich zwei Beschwerden auf einmal entgegnen einmal, dass es damit auch kleinere Club Erlebnisse auf dem Wacken gibt nicht immer soviele Leute und zweitens dass Metallica noch nicht gespielt haben. Also danach kann sich dann keiner mehr beschweren.

LassMich

25 Nov. 2017
268
215
68
56
Hunsrück
Ich gehe auch gerne auf Winz-Festivals. Ich wechsel das einfach ab. Gerade Jahre Wacken, ungerade Jahre Lott, Rietz, ... und irgendwas wo es NOCH keine Dixies gibt ...
Fallig immer.
Wacken ist eben Wacken. Auch wenn einem manches missfällt gibt es eben immer noch genug für das es einfach sein MUSS ....