Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
216
97
73
Grad mal meine Liste mit der Runningsorder abgeglichen und eigentlich nur einen Schluckauf gesichtet.
Die Reihenfolge der Platzierung bleibt doch Faster, Harder, Louder bei den Bühnen. Nach dem Plan werden Louder und Harder zeitgleich bespielt während Faster Umbau hat. Wird der Abstand der Bühnen erhöht oder gibts Strukturänderungen?
Meine letzten Erinnerungen an solche Kombinationen sind nen eher mäßiger Sound für beide Seiten, da man immer die andere Bühne im Hintergrund hatte ...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.794
128
Oumpfgard

Da issa wieder...

Danos

3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
Wann spielt Doro?
Da der Promoter's Slot (Thomas und Holger sagen Danke) dieses Mal statt der üblichen 5 Minuten 15 Minuten dauert, könnte ich mir vorstellen, dass in dem Slot (so wie 2019 am letzten Abend die Special Animation Show mit Cemican und Matt von Trivium) die Bands fürs nächste Jahr enthüllt werden. Vielleicht singt Doro ja von jeder Band, die sie da ankündigen kurz was? 🥸🤣

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.908
74.337
130
26
Thüringen
Grad mal meine Liste mit der Runningsorder abgeglichen und eigentlich nur einen Schluckauf gesichtet.
Die Reihenfolge der Platzierung bleibt doch Faster, Harder, Louder bei den Bühnen. Nach dem Plan werden Louder und Harder zeitgleich bespielt während Faster Umbau hat. Wird der Abstand der Bühnen erhöht oder gibts Strukturänderungen?
Meine letzten Erinnerungen an solche Kombinationen sind nen eher mäßiger Sound für beide Seiten, da man immer die andere Bühne im Hintergrund hatte ...
Es wird einiges umgestellt. Wenn der Geländeplan da ist wissen wir mehr.

fettstuhl

16 Juli 2015
203
185
88
Limp Bizkit fällt wohl flach?

LIMP BIZKIT Cancels European Tour Over FRED DURST's 'Personal Health Concerns'​

The_Demon

29 März 2017
40.908
74.337
130
26
Thüringen

Ohhh neeee 😭

Danos

3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein

Wann spielt Doro?
dd0.png

Aber mal im Ernst: In Flames sind wenige Tage vor Wacken als Support von Slipknot bei deren Knotfest Germany… Ich mein ja nur.
Und Gitarrist Niclas Engelin ist mit The Halo Effect auch gerade da. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.462
12.532
130
34
Rheinhessen
dd0.png

Aber mal im Ernst: In Flames sind wenige Tage vor Wacken als Support von Slipknot bei deren Knotfest Germany… Ich mein ja nur.
Und Gitarrist Niclas Engelin ist mit The Halo Effect auch gerade da. :ugly:
Ich kann mir vorstellen, dass das WOA einige Bands in der Hinterhand die entweder dieses Jahr als Back Up fungieren, oder sonst nächstes Jahr auftreten. Als Beispiel könnte ich mir zum Beispiel neben In Flames noch Electric Callboy, Blind Guardian oder Motorjesus vorstellen.

The_Demon

29 März 2017
40.908
74.337
130
26
Thüringen
Ich kann mir vorstellen, dass das WOA einige Bands in der Hinterhand die entweder dieses Jahr als Back Up fungieren, oder sonst nächstes Jahr auftreten. Als Beispiel könnte ich mir zum Beispiel neben In Flames noch Electric Callboy, Blind Guardian oder Motorjesus vorstellen.
Vielleicht wären die Dropkick Murphys auch noch eine Option.

• Like
Reaktionen: Manat

Danos

3 Dez. 2018
304
398
98
27
Kreis Ostholstein
Nachdem Till Lindemann abgesagt hat, haben sie stattdessen Powerwolf gebracht, obwohl die gerade erst beim letzten W:O:A waren – auch wenn da aus Gründen zwei Jahre Pause zwischen liegen. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die anderen Back-Ups ebenfalls aus Deutschland kommen und auf der Kurzwahl von vom Veranstalter liegen. Die üblichen Verdächtigen wären also Doro und die Jenny. Blind Guardian bitte erst nächstes Jahr und dann dafür mit Orchester 😬. Electric Callboy wäre gar kein schlechter Vorschlag, die haben in den letzten Jahren ja wirklich nen steilen Aufstieg erlebt. Und machen saumäßig Spaß, wie ich dieses Jahr auf dem Hurricane herausfinden durfte 😅
Heaven Shall Burn können sonst auch gern mal wieder kommen! 2017 war das noch nicht so meins und ich habe den Auftritt genutzt, um die Stände zu erkunden. Beim Wacken World Wide dann festgestellt, dass ich das lieber hätte sein lassen sollen!

• Like
Reaktionen: Klausi