Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.628
2.016
98
München (richtige Isar-Seite)
Wenn ich kleine Bands nach meinem Geschmack sehen will gehe zu einen Underground Festival.

Zu einem Festival wie Wacken gehören einfach drei Tagesheadliner. Ich bin mir auch sicher, dass sie schon etwas in der Hinterhand haben, und wenn es Nightwish ist.
mal über den Tellerrand von den üblichen Genres gucken geht halt auf Wacken Super weil viel mehr richtugnen dvertreten sind als auf den Underground festivals.

und warum sollten drei Tagesheadliner dazugehören? so ein quatsch! Wenn ein Headliner kommt is doch auch gut.
und wie definierst du überhaupt was als Headliner durchgeht? also Lindemann erfüllt da keine Kriterien die mir einfallen würden. der ist einfach Solo nicht so ne Große Nummer wie mit Rammstein. Nach allen Kriterien die mir einfallen kann da ziemlich alles nachrutschen was schon angekündigt ist... also verkaufte Alben, wie lange es ihn schon gibt wie viele Fans er vermutlich hat usw.
Ich habe dir ja gestern schon gesagt, das du deine Einstellung dazu vielleicht einmal überdenken solltest.

Das Beispiel von dem ich gestern sprach und deepen Name nicht mehr einfiel, waren übrigens „Emil Bulls“. :D
Emil Bulls sind spitze! hab ich schon echt oft gesehen, machen aber immer wieder spaß!

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Emil Bulls sind spitze! hab ich schon echt oft gesehen, machen aber immer wieder spaß!
Du kennst Emil Bulls? :cool:
ach ja, sind ja aus eurer Heimat.

Aber genau das ist es, was ich gestern @The_Demon sagte.
Ist immer wieder lustig auf Wacken die Überraschung der Bands zu sehen, wenn so eine Band ohne große Erwartungen dort auftritt und dann vor voller Hütte (in diesem Fall im Zelt) spielt und das Publikum komplett mit geht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
mal über den Tellerrand von den üblichen Genres gucken geht halt auf Wacken Super weil viel mehr richtugnen dvertreten sind als auf den Underground festivals.

und warum sollten drei Tagesheadliner dazugehören? so ein quatsch! Wenn ein Headliner kommt is doch auch gut.
und wie definierst du überhaupt was als Headliner durchgeht? also Lindemann erfüllt da keine Kriterien die mir einfallen würden. der ist einfach Solo nicht so ne Große Nummer wie mit Rammstein. Nach allen Kriterien die mir einfallen kann da ziemlich alles nachrutschen was schon angekündigt ist... also verkaufte Alben, wie lange es ihn schon gibt wie viele Fans er vermutlich hat usw.

Savatage haben viele Definitionen eines Headliners nicht erfüllt, wurden trotzdem als Headliner gesetzt und das war einer der besten Gigs die ich je in Wacken gesehen habe.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Wenn ich kleine Bands nach meinem Geschmack sehen will gehe zu einen Underground Festival.

Zu einem Festival wie Wacken gehören einfach drei Tagesheadliner. Ich bin mir auch sicher, dass sie schon etwas in der Hinterhand haben, und wenn es Nightwish ist.
Wenn du große Headliner haben möchtest, solltest du zu den Live Nations Festivals gehen. Die haben die meisten in ihrem Portfolio und lassen sie im Kreis auf ihren Festivals spielen.
Wacken ist die schöne Mischung von kleinen und großen Bands und was ich besonders schätze: auch kleinere Bands bekommen 45 Minuten bis 1h Slots. Und wenn ich an so Auftritte wie von Hamferd 2019, oder Cemican 2018 denke. Das ist es was Wacken besser macht als das Graspop oder RaR.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.628
2.016
98
München (richtige Isar-Seite)
Du kennst Emil Bulls? :cool:
ach ja, sind ja aus eurer Heimat.

Aber genau das ist es, was ich gestern @The_Demon sagte.
Ist immer wieder lustig auf Wacken die Überraschung der Bands zu sehen, wenn so eine Band ohne große Erwartungen dort auftritt und dann vor voller Hütte (in diesem Fall im Zelt) spielt und das Publikum komplett mit geht.
ja, die gehören im Backstage (Konzert-Location wo die meisnet Metal-Konzerte in München stattfinden) quasi zum Inventar. War eine der ersten Metalbands die ich live gesehen habe.

War sogar mal kurz als Security im Graben bei nem Konzert auf dem Marienplatz beim "Rock gegen Studiengebühren" wo sie kostenlos als Aktion gegen Studiengebühren gespielt haben. Das haben bekannte von mir organisiert. Wir waren aber dann mehr als genug Securitys weil nicht so viel gecrowdsurft wurde wie erwartet. Hab dann spontan mein Security-Badge abgegeben und die Seite von der Absperrung gewechselt. Fanden die Leute in der ersten Reihe ziemlich witzig.
Savatage haben viele Definitionen eines Headliners nicht erfüllt, wurden trotzdem als Headliner gesetzt und das war einer der besten Gigs die ich je in Wacken gesehen habe.
Genau das meine ich. Muss nicht irgendeiner "großer Name" sein.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Wenn du große Headliner haben möchtest, solltest du zu den Live Nations Festivals gehen. Die haben die meisten in ihrem Portfolio und lassen sie im Kreis auf ihren Festivals spielen.
Wacken ist die schöne Mischung von kleinen und großen Bands und was ich besonders schätze: auch kleinere Bands bekommen 45 Minuten bis 1h Slots. Und wenn ich an so Auftritte wie von Hamferd 2019, oder Cemican 2018 denke. Das ist es was Wacken besser macht als das Graspop oder RaR.
Willst du mir das jetzt echt erklären?