Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.272
20.512
128
30
Nachrichten zu schauen, macht einfach nur noch traurig :uff:

Ich erwische mich momentan sehr häufig dabei, einfach nicht mehr reinzuhören...
Wie will man anders überhaupt noch den Alltag bewältigen?
Mich macht das ganze psychisch als auch körperlich fertig durch meinen nervösen Magen.
Eigentlich will ich auch garnicht rumjammern weil es den Menschen vor Ort viel schlimmer geht.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Panikpille und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier
Weil man ja nicht aufhören kann:

Ekelhaft.
Manchmal möchte man anderen Menschen einfach nur die Fresse polieren! Aber so richtig! Volles Rohr den Kiefer wegsemmeln!

Abaddon

26 Nov. 2001
8.146
818
128
Kiel
Weil man ja nicht aufhören kann:

Ekelhaft.
Die sollten sich mal bei ihren Großeltern bzw. Urgroßeltern informieren wie es aussieht wenn man von den Russen "befreit" wird.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.472
67.314
158
Wie will man anders überhaupt noch den Alltag bewältigen?
Mich macht das ganze psychisch als auch körperlich fertig durch meinen nervösen Magen.
Eigentlich will ich auch garnicht rumjammern weil es den Menschen vor Ort viel schlimmer geht.
Trotzdem, ich verstehe dich. Und das ist kein jammern. Jeder muss zusehen wie er mit den momentanen Ereignissen zurecht kommt.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.146
818
128
Kiel

das macht russland mit seinen soldaten
Das haben sie schon während des Afghanistankrieges gemacht. Viele Soldaten glaubten dass es zu einer Friedenssicherungsmission geht oder dass sie in der Landwirtschaft und beim Bau von Straßen lhelfen sollen.
Die Verluste hat man dann auch als Autounfälle, Manöverunfälle etc. abgetan. Dass die Soldaten bei Kampfhandlungen getötet wurden, hat man den Familien erst dann gestanden, als sie zu hoch wurden um es zu vertuschen.
Irgendwann in den 90ern habe ich ein Buch über den Krieg gelesen, geschrieben von einem ehemaligen Offizier der Roten Armee. Als die Afghanen eine ganze Kompanie massakriert haben, wurden die Angehörigen erst nach und nach benachrichtigt, damit man es im Land nicht gemerkt hat dass so viele auf einmal gestorben sind. Das ist heute wegen Internet und Smartphones nicht mehr möglich, aber sie versuchen es trotzdem. Die offiziellen russischen Verlustmeldungen mit ca. 500 Gefallenen stimmen nie und nimmer.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
https://www.n-tv.de/23174444
Ist das nicht unfassbar?? Sehr traurig. :(

Könnte damit zusammenhängen, dass die Studenten kein Visum für die "Schengener Staaten" haben. Ukrainer mit biometrischem Pass benötigen kein Visum und dürfen sich 3 Monate im Schengenraum aufhalten:
Visumfreie Einreise für Ukrainer mit biometrischem Reisepass.

Ukrainer ohne biometrischen Pass bzw. andere Staatsangehörige benötigen ein Schengenvisum (und werden dementsprechend von der BuPo erfasst):
Ukrainer ohne biometrischen Reisepässen und visumpflichtige Staatsangehörige anderer Länder mit Wohnsitz in der Ukraine

Haben Sie keinen biometrischen Reisepass oder sind Sie ein Staatsangehöriger eines anderen Landes und Ihr gewöhnlicher Aufenthalt ist in der Ukraine, benötigen Sie ein Schengenvisum für die Einreise nach Deutschland.
Quelle: https://kiew.diplo.de/ua-de/service/05-VisaEinreise/-/2264402

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.638
12.719
130
35
Rheinhessen
Keine Ahnung wo ich das am besten schreiben soll.
Auf dem Hinweg nach München haben wir mehrere LKWs mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen überholt.
Auf dem Rückweg waren an der Raststätte viele Osteuropäische Transporter mit Flüchtlingen. Und auch so haben wir viele Transporter überholt.

• Like
Reaktionen: Hex und Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier
Keine Ahnung wo ich das am besten schreiben soll.
Auf dem Hinweg nach München haben wir mehrere LKWs mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen überholt.
Auf dem Rückweg waren an der Raststätte viele Osteuropäische Transporter mit Flüchtlingen. Und auch so haben wir viele Transporter überholt.
Passiert was, und das ist gut! Auch wenn es mir lieber wäre, das alles würde gar nicht passieren müssen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier
https://www.n-tv.de/23176689

Hab großen Respekt vor diesen mutigen Demonstranten!
This!

Respekt für das, was aber die Ukrainer mit ihren (bisher) bescheidenen Mitteln gegen diese feindliche Invasion tun, ist kein Ausdruck. Wie viele Freiwillige, die sich dem entgegenstellen. Die z.B. Schüler*innen und Student*innen, die aus Stoffresten Tarnnetze herstellen.
Ich hab keine Vorstellung davon, meine Söhne, 25 und fast 29 Jahre alt, und meinen Mann im Krieg zurücklassen zu müssen. Ich würde sicher auch nicht gehen und mit allem kämpfen, was ich habe, aber ich hätte dann auch nichts mehr zu verlieren.