Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Nur deutsches Obst von deutschem Boden
Nur deutsches Obst von deutschem Boden
So isset.Nachdem sich ja vor allem an dem "es waren keine Deutschen unter den Opfern" aufgehangen wird: Kann es vielleicht sein, dass das einfach ein Relikt aus der Zeit ist, als man noch nicht 24/7 online, erreichbar, informiert, selbst im allerletzten Winkel der Welt war und sich Sekunden nach einer Katastrophe gleich bei allen melden konnte? Ja, ist scheiße, aber wenn ich lese, dass bei einem Erdrutsch in der Nähe von Rio zig Menschen ums Leben gekommen sind, aber ich gleich ausschließen kann, dass eine Person, die ich doch irgendwie ganz gut leiden kann und, wie es der verrückte Zufall so will, dort gerade Urlaub macht, darunter war, dann beruhigt mich das etwas. Das heißt ja jetzt nicht, dass ich vollkommen unempathisch bin und es mir egal ist, aber im ersten Moment bringt das einen wieder etwas runter. Und im allgemeinen Weltschmerz zu versinken nutzt halt auch nix. Jeder kann einen kleinen Teil beitragen, dass die Welt ein bisschen netter wird, aber wenn ein irrer Despot obenrum nackich auf einem Bären in ein Land einmarschiert, dessen Existenz er aufgrund wirrer Argumente leugnet, kann man halt wenig machen. Da hilft auch Selbstgeißelung nix.
Wie ich schon schrieb: Dann brauchst du dich doch gar nicht angesprochen fühlen?Ich/Wir begreife/n solche Dinge eben auch ohne Erklärvideos. In diesem Fall sogar bis zu Katharina.
Für mich ist das vor allen Dingen eine Erinnerung daran, mich mal wieder meine Privilegien bewusst zu machen und meine persönliche Situation in einem internationalen Kontext besser einschätzen zu können. Und eben auch immer wieder den Umgang mit Nachrichten und Medien zu überdenken. Ist mir an sich alles auch so bewusst und bekannt, aber dann und wann eine Erinnerung schadet nichts.Nachdem sich ja vor allem an dem "es waren keine Deutschen unter den Opfern" aufgehangen wird: Kann es vielleicht sein, dass das einfach ein Relikt aus der Zeit ist, als man noch nicht 24/7 online, erreichbar, informiert, selbst im allerletzten Winkel der Welt war und sich Sekunden nach einer Katastrophe gleich bei allen melden konnte? Ja, ist scheiße, aber wenn ich lese, dass bei einem Erdrutsch in der Nähe von Rio zig Menschen ums Leben gekommen sind, aber ich gleich ausschließen kann, dass eine Person, die ich doch irgendwie ganz gut leiden kann und, wie es der verrückte Zufall so will, dort gerade Urlaub macht, darunter war, dann beruhigt mich das etwas. Das heißt ja jetzt nicht, dass ich vollkommen unempathisch bin und es mir egal ist, aber im ersten Moment bringt das einen wieder etwas runter. Und im allgemeinen Weltschmerz zu versinken nutzt halt auch nix. Jeder kann einen kleinen Teil beitragen, dass die Welt ein bisschen netter wird, aber wenn ein irrer Despot obenrum nackich auf einem Bären in ein Land einmarschiert, dessen Existenz er aufgrund wirrer Argumente leugnet, kann man halt wenig machen. Da hilft auch Selbstgeißelung nix.
Ich hab gerade Hormone und Bauchweh und bin ningelig! So!Wie ich schon schrieb: Dann brauchst du dich doch gar nicht angesprochen fühlen?
Es läuft doch bei solchen Videos meist darauf hinaus, dass man entweder zustimmt, oder sich angegriffen fühlt. Wenn dich das nicht betrifft, verstehe ich das Problem nicht?
Ne oder? Was soll das am Wochenende werden?Ich hab gerade Hormone und Bauchweh und bin ningelig! So!
WeiaIch hab gerade Hormone und Bauchweh und bin ningelig! So!
Is "ningelig" so'n Frauending?Ich hab gerade Hormone und Bauchweh und bin ningelig! So!
Mimimi für Fortgeschrittene is das.Is "ningelig" so'n Frauending?
Also "Ja"Mimimi für Fortgeschrittene is das.
Und auch seit gestern beendet.Gijzeling gaande op Leidseplein Amsterdam, veel politie aanwezig
https://nos.nl/l/2418457
Hostages in Amsterdam
Nee, bei manchen Männern ist das sogar chronisch und kommt dauerhaft vor.Is "ningelig" so'n Frauending?
Du bist immer so grob in deinen Kommentaren.Nee, bei manchen Männern ist das sogar chronisch und kommt dauerhaft vor.
Du bist immer so grob in deinen Kommentaren.