Was guckt ihr gerade so für Flime?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Wir haben heute mit unserem Vorhaben begonnen, sämtliche Animationsfilme (mindestens aber die Zeichentrickfilme) von Disney in der Reihenfolge des Erscheinens zu schauen.

Somit lief heute Schneewittchen und die sieben Zwerge (klingt einfach schöner als Snow White) im englischen Original.

Ewig her, dass ich den gesehen hatte, dürfte noch in der Kindheit gewesen sein (locker über 20 Jahre her).

Immer noch ein toller Film, der sich wahrlich nicht hinter heutigen Produktionen verstecken braucht.

Was zzm Beispiel beeindruckend ist:
Neben dem ohnehin immensen Aufwand, der für den Film betrieben wurde, wurden in Hinblick auf eine internationale Vermarktung einige Hintergründe in verschiedenen Sprachen erstellt.
So sind in der für uns auf Disney+ verfügbaren Version die Texttafeln (mit denen Teile der Geschichte erzählt werden) auf Deutsch, aber auch die in die Betten geritzten Namen der Zwerge in der Szene, in der Schneewittchen sie erstmals sieht (später, wenn sie nicht im Fokus sind, sieht man auch wieder die englischen Namen), sowie der Text in und auf den Büchern der Stiefmutter.

Als nächstes steht dann Pinocchio an.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
War schon am Dienstag ich hab mir im Kino die Neuverfilmung von Dune gegönnt 😉
Ich muss sagen nicht schlecht bin mal auf Teil 2 gespannt nur das wird noch bis 2023 dauern:ugly:
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
War am Dienstag beim Anime "Josie, der Tiger und die Fische" im Kino.

Selten eine so schöne Geschichte gesehen, und dazu noch toll gezeichnet.

(Und ja, selbst wir Mettler können weinen)
 
  • Like
Reaktionen: benOwar

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Hab gerade I Kill Giants geschaut, die wunderschön-traurig erzählte Geschichte einer jungen Außenseiterin, die sich der Jagd auf Riesen verschrieben hat, um ihre Heimatstadt vor diesen zu retten.

Ein toller Film. Die Story an sich ist zwar nicht sonderlich stark, wird aber toll erzählt, und Madison Wolfe spielt die Hauptfigur mit einer solchen Kraft und Eindrücklichkeit, dass sich der wirklich gut gemachte Film auch allein dafür lohnen würde.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.245
40.696
128
34
Hamburg
bPYCAzOB3M3PZ91BpQzJeReKkP8.jpg


Wird mal wieder Zeit für den Hobbit 👌🏼
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.245
40.696
128
34
Hamburg
Kommenden Sonntag wird zur feier des 20. Jahrestages Herr der Ringe Die Gefährten hier im Kino gezeigt. Karten sind gesichert. Das wird wunderbar :)
Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist... Ich hab den Film damals erst geguckt, als der im TV ausgestrahlt wurde und gleich aufgenommen 🙂 hab ich bis heute noch das Teil. Beklebt mit Beschreibungen aus ner TV zeitschrift😅👌🏼