Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.330
20.021
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Überrascht euch das wirklich??
Es war so klar das es so kommt.
Und Konzerte und Veranstaltungen werden bald unser geringstes Problem sein.

Nein, das überrascht mich nicht sonderlich.
Hab sogar mit schlimmerem gerechnet also wieder mit geringeren Zuschauerzahlen. Aber das wird auch bald wieder kommen, fürchte ich.

Ein wenig Ablenkung und Abwechslung braucht man halt trotzdem.
Im Stadion hab ich da ein bisserl weniger Bedenken als in der Konzerthalle. Da habe ich mich in Mainz teils schon eher unbehaglich gefühlt.

Große Bedenken habe ich natürlich für die Arbeit, bin gespannt wie es da mit Covid-Patienten bei uns weiter geht.
Noch geht es und wir haben nur ein paar Patienten pro Tag zur Untersuchung.
Aber mei, da müssen wir durch, noch haben wir da alles geschafft. :ugly:

Was meinst du damit?
Was eher unsere Probleme sein werden?

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.818
51.931
128
35
Hamburg
Hauptsache es macht Spaß. :)
Nur nicht zu viel wollen am Anfang. :)

Sitze auf dem Sofa und werde noch ein bisserl lesen. Musik läuft eh den ganzen Abend. :D
Das tut es. Schon cool, mal selbst zu zocken und nicht immer nur zu lauschen.. zu verstehen, wie das alles eigentlich funktioniert 🙂

Sofa, lesen und Musik ist doch ne gute Kombination 👌🏼 dann mal viel spaß dabei.
Überrascht euch das wirklich??
Es war so klar das es so kommt.
Und Konzerte und Veranstaltungen werden bald unser geringstes Problem sein.
Überraschen tut mich das nicht bei dem Impffortschritt. Trotzdem schade.. Gegen Konzerte mit 2G+ Regelung habe ich aber auch nichts. Lasse ich mich halt vorher nochmal testen = mehr Sicherheit.

Hier wurden gerade neue Treter bestellt. Mir haben so die Füße am Wochenende weh getan. Hoffe die kommen bis Donnerstag an.

Was macht der immer?
Ich denke es lag einfach an Stallion. Mit Pauli kann man halt nicht mithalten. 😅

Auf jeden Fall dran bleiben! Anders geht es nicht. Das ist halt mein Problem....
Nicht schlecht. Neue Schuhe sind schon was cooles, dann aber erstmal paar Tage einlaufen bis die richtig passen kann etwas nervig sein😅

Versuche da schon regelmäßig Zeit für zu nehmen. Wird aber bestimmt nicht immer einfach von der Arbeit her. Aber immer schön entspannt Schritt für Schritt.. dann geht das schon. Heute hat es noch viel Zeit gefressen, dass ich erstmal das Equipment nochmal genau angucken musste, Einstellungen ausprobiert und die richtige Haltung angewöhnt habe. Naja wird schon 😅

Ich sag mal gute Nacht 😴

• Like
Reaktionen: Hex und The_Demon

Alkrocker

19 Juli 2019
6.549
5.337
128
43
666
Hier wurden gerade neue Treter bestellt. Mir haben so die Füße am Wochenende weh getan. Hoffe die kommen bis Donnerstag an.

Was macht der immer?
Ich denke es lag einfach an Stallion. Mit Pauli kann man halt nicht mithalten. 😅

Auf jeden Fall dran bleiben! Anders geht es nicht. Das ist halt mein Problem....

Mit neuen Schuhen direkt aufs Festival ist auch mutig..

Waldi

24 Nov. 2001
54.330
20.021
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Genau.

Knapp 70% sind geimpft (mehr werden es nicht) was soll da noch passieren? Trotz dieser Impfquote haben wir die höchste Inzidenz seit Beginn.
Irgend wann werden alle ein mal Corona bekommen. Vielleicht ist das die Lösung.

Es gibt schon noch größere Probleme und Sorgen momentan als verpasster Freizeitspaß.

Ja, knapp 70% sind geimpft aber das scheint nicht zu langen.
Es ist ja alles wieder offen und viele passen nicht mehr wirklich auf, daher kommen denke ich mal die hohen Zahlen.
Vor einem Jahr gabs ja fast nichts da das meiste geschlossen war.

Meine größte Sorge sind immer noch meine Eltern, die zwar geimpt sind, aber weiß mans?
Grad mein Vater ist vorerkrankt, da will ich nichts riskieren.

Auf Konzerte werde ich jetzt, denk ich, erst mal nicht mehr gehen. So viele Menschen auf engem, geschlossenen Raum fand ich in Mainz nicht so schön.
Aber da kommen wir wohl nie zusammen, da wir wohl komplett unterschiedliche Ansichten haben. ;)

• Like
Reaktionen: Hex

The_Demon

29 März 2017
43.685
79.359
130
27
Thüringen
Es gibt schon noch größere Probleme und Sorgen momentan als verpasster Freizeitspaß.

Es ist ja alles wieder offen und viele passen nicht mehr wirklich auf, daher kommen denke ich mal die hohen Zahlen.

Meine größte Sorge sind immer noch meine Eltern, die zwar geimpt sind, aber weiß mans?

Auf Konzerte werde ich jetzt, denk ich, erst mal nicht mehr gehen. So viele Menschen auf engem, geschlossenen Raum fand ich in Mainz nicht so schön.
Aber da kommen wir wohl nie zusammen, da wir wohl komplett unterschiedliche Ansichten haben. ;)
Beim MHP waren schätze ich knapp 3.500 Menschen. Ein paar Leute hat man mit Maske gesehen.
Ich hab mich jedenfalls einfach wieder lebendig gefühlt. 😅

Aber ja, da kommen wir nicht zusammen.
Ich hoffe nur, dass das ein nicht zuuuu großes Problem ist (das meine ich hier für alle).

Hex

4 März 2004
250.435
70.932
158

Hab gar keine Lust mehr noch groß was zu sagen zu dem Thema.
Bin so myde.

Jedenfalls so zu tun als hätten wir irgendwas unter Kontrolle und fröhlich durch die Gegend tingeln kann ich nicht.

Hatte überlegt im Dezember zu Sodom zu gehen, falls das überhaupt statt findet. Glaube eher da findet bald gar nix mehr statt.
Aber ich würde eh nicht mehr hingehen. Am Wochenende habe ich den ganzen Abend auf dem Etropolis meine Maske getragen und stand immer so das ich noch Platz um mich herum hatte. War mir trotzdem zu viel Menschen. Teste mich auch jeden Tag, vorher schon und jetzt nach dem Konzert erst recht.

Mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen. Es ist halt deprimierend wieviel Menschen sterben müssen, weil da so zögerlich herumdiskutiert wird, seitens der Politik. Aber auch diese Impfverweigerer und Querdenker. Kotzt mich einfach nur noch an. Blöde Menschheit.
Und die Umweltkatastrophen werden auch wieder unter den Teppich gekehrt, das wird uns auch noch um die Ohren fliegen. So wie vieles andere. ..........

• Like
Reaktionen: phönix und Waldi

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.852
5.284
108
40
Beim MHP waren schätze ich knapp 3.500 Menschen. Ein paar Leute hat man mit Maske gesehen.
Ich hab mich jedenfalls einfach wieder lebendig gefühlt. 😅

Aber ja, da kommen wir nicht zusammen.
Ich hoffe nur, dass das ein nicht zuuuu großes Problem ist (das meine ich hier für alle).
Das glaube ich nicht, ich meine, die Stammgäste hier können gut differenzieren. :) Auch wenn man jemanden von seiner Einschätzung gerne überzeugen würde, kann man andere Ansichten aushalten.

Ich hadere zum Beispiel gerade sehr mit dem KiT.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Waldi

Hex

4 März 2004
250.435
70.932
158
Guds Nächdla. Morng übernehme ich wieder Alfie, muss erst Freitag wieder antreten.

• Like
Reaktionen: SAVA