Der "Ich habe was zu beichten" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cat_rena

Newbie
3 Juli 2021
19
9
3
34
Das ist leider nur zu oft so. Diese Gleichgültigkeit kann man mit Worten gar nicht benennen.
Z.T. ist das aber auch dem Gesetz geschuldet. Bringst Du ein verletztes Tier in die Tierklinik/zum Tierarzt, bist Du selbst erstmal zahlungspflichtig. Das Tier wird ohne Unterschrift zur Zahlungspflicht ja gar nicht behandelt. Und dass das schnell in den vierstelligen Bereich geht, weiß so ziemlich jeder. Dann muss man die Kohle vom Halter erstmal wiederbekommen.
Passt zwar nicht in diesen Thread, aber in so einem Fall würde ich nach "verletzte/r (hier beliebiges Tier einfügen) gefunden" googeln, um Ansprechpartner zu finden. Bei Katzen kann man z.B. den Tiernotdienst, Tierheim oder örtliche Feuerwehr/Polizei anrufen. Katzen/Hunde sind oft auch gechipt und/oder tätowiert und die genannten Stellen können den Chip auslesen, um den Halter ausfindig zu machen. Aber einfach liegen lassen und gar nix machen - nee!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
Muss was beichten: ich bin Eissüchtig!
Ein ganz bestimmtes und da könnt ich mich reinlegen. Wenn ich das mal einen Tag nicht verspeise, hab ich Entzugserscheinungen und werde grandelhuberig! :o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.779
12.747
128
32
Leverkusen
Ich lache über Leute, die ihr Handy auf laut stellen und die Unterkante (mit dem Lautsprecher) ans Ohr halten, um Sprachnachrichten abzuhören.
 
  • Like
Reaktionen: Hex