Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Also mir ist bekannt, dass der Amokläufer, von ich meine Erfurt, sich seine Schule in Counter Strike nachgebaut hatte, um sich die Wege einzuprägen. Aber ich denke nicht, dass ihm das für die Tat wirklich von großer Hilfe war, er kannte halt nur die Wege.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.801
128
50
Trier
Okay, dass musst du mir jetzt erklären. Ich kann dir gerade wirklich nicht folgen.
Also jemand der solche Spiele spielt, und ab einem gewissen Zeitpunkt mit entsprechendem Ziel, der prägt sich auch bewusst Bewegungsabläufe etc. ein. Seine eigenen, wie auch die seiner potentiellen Opfer. Trainiert quasi auch den Reflex zum Abdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.814
158
Nicht zwingend blablabla, aber dass einige dieser Attentäter solche Spiele zum Üben benutzt haben, ist nunmal nachgewiesen. Und die Anregung dazu kam sicherlich nicht vom Backen mit Oma.
Ich kann mir auch vorstellen das man durch exzessives Nutzen solcher Spiele den Bezug zur Realität verliert und wenn man eh schon psychisch gestört ist und zu Wut und Aggression neigt, diese Art Spiele doch beeinflussen können.