Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
In NL ist "Dansen met Jansen" buchstäblich genommen.
Viele Jugendlichen haben sich mit Johnson impfen lassen, weil sie feiern wollten. Gleich nach der (einzige!) Impfung haben sie die Sau rausgelassen, obwohl sie überhaupt nicht geschutzt waren gegen Corona.
Voilà le résultat.

Neuinfektionen heute: über 10.000 Fälle. (Stand: Heute um 10.00Uhr morgens)

Mangelnde Aufklärung, schlichte Ignoranz:confused: So ein Verhalten raff ich nicht.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Warum sollte ich ne Maske trage wo es keine Pflicht ist geh ja auch nett mit Kondom ins Bett wenn nix fremdes zum vögeln da ist

Zum schutz von mir selbst und meiner Umwelt. Hilft sogar gegen Grippe/grippale Infekte - ich hoffe dass es in der Erkältungszeit Leute gibt die freiwillig die Maske zeitweise benutzen. Ich würde mich im Auto auch anschallen, selbst wenn es nicht Pflicht wäre.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich habe mal eine Frage an euch, da ich mir im Moment etwas unsicher bin.
Auf meinem Impfpass steht nur mein Name, keine Adresse oder Geburtsdatum.
Wenn ich mir jetzt die "Impf-app" besorgen will, sollte ich die Daten selbst nachtragen (anderer Kugelschreiber und andere Schrift) oder soll ich es einfach erklären wie es ist.
Nicht dass man mir vorwerfen kann, ich hätte da was gemauschelt und einen Impfpass genutzt, der nur "zufällig" meinen Namen trägt.
Momentan tendiere ich ja eher zu der "Erklärungsvariante-Variante".
Was würdet ihr machen? :confused:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hier, in Belgien, wird das Geburtsdatum automatisch in der App angezeigt. Liegt auch daran, dass alles gelinkt wird an unserer Nationalnummer.
Auf dem Impfausweis (Papier) steht nur der Name.
Aber irgendwie muss doch eine Identifikation bzw. eine Verbindung zwischen Impfpass und Personalausweis möglich sein.
Könnte das eventuell durch die Überprüfung der Chargennummer des Impfstoffs in Verbindung mit der Krankenkassenkarte sein?
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich habe mal eine Frage an euch, da ich mir im Moment etwas unsicher bin.
Auf meinem Impfpass steht nur mein Name, keine Adresse oder Geburtsdatum.
Wenn ich mir jetzt die "Impf-app" besorgen will, sollte ich die Daten selbst nachtragen (anderer Kugelschreiber und andere Schrift) oder soll ich es einfach erklären wie es ist.
Nicht dass man mir vorwerfen kann, ich hätte da was gemauschelt und einen Impfpass genutzt, der nur "zufällig" meinen Namen trägt.
Momentan tendiere ich ja eher zu der "Erklärungsvariante-Variante".
Was würdet ihr machen? :confused:

Mir haben se Name und Geburtsdatum im Impfenzentrum eingetragen. Adresse habe ich dann händisch selbst hinzugefügt. Und auf Seite eins muss man auch noch watt ausfüllen und den Impfpass auch unterzeichnen!


edit: Aber wenn ich statt dem Papierfetzen einfach meinen Impfstatus in einer der Apps vorzeige, dann stehen dort auch nur Name und Geburtsdatum, sowie die Impftermine.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Ich habe mal eine Frage an euch, da ich mir im Moment etwas unsicher bin.
Auf meinem Impfpass steht nur mein Name, keine Adresse oder Geburtsdatum.
Wenn ich mir jetzt die "Impf-app" besorgen will, sollte ich die Daten selbst nachtragen (anderer Kugelschreiber und andere Schrift) oder soll ich es einfach erklären wie es ist.
Nicht dass man mir vorwerfen kann, ich hätte da was gemauschelt und einen Impfpass genutzt, der nur "zufällig" meinen Namen trägt.
Momentan tendiere ich ja eher zu der "Erklärungsvariante-Variante".
Was würdet ihr machen? :confused:
Der normale gelbe Impfausweis ist ja ursprünglich nicht so angelegt worden, dass er fälschungssicher sein muss. Von daher kann man da drauf schreiben, was man will. Hier Gemauschel zu verhindern, dürfte schwierig werden.
Trag Geburtsdatum und Adresse nach und gut. Am Ende wird da sicher niemand nachfragen, der Dir den QR-Code ausstellt, da er selbst ja keine Überprüfungsmöglichkeit hat.
Hast Du denn den QR-Code nicht beim Impfen erhalten?
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Der normale gelbe Impfausweis ist ja ursprünglich nicht so angelegt worden, dass er fälschungssicher sein muss. Von daher kann man da drauf schreiben, was man will. Hier Gemauschel zu verhindern, dürfte schwierig werden.
Trag Geburtsdatum und Adresse nach und gut. Am Ende wird da sicher niemand nachfragen, der Dir den QR-Code ausstellt, da er selbst ja keine Überprüfungsmöglichkeit hat.
Hast Du denn den QR-Code nicht beim Impfen erhalten?

Ich habe keinen bekommen, da die erst kurz nach meinem zweiten Termin verteilt wurden. Ich muß mir meinen wohl jetzt doch aus der Apotheke holen, da ich den postalisch "in den nächsten 3 Tagen™" bekomme - und das seit einem Monat oder so.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Ich habe keinen bekommen, da die erst kurz nach meinem zweiten Termin verteilt wurden. Ich muß mir meinen wohl jetzt doch aus der Apotheke holen, da ich den postalisch "in den nächsten 3 Tagen™" bekomme - und das seit einem Monat oder so.
Ja, dann Apotheke, wo man dann am Ende darauf vertrauen muss, dass das Heftchen auch zum Inhaber gehört. Der Impfpass ist ja kein offizielles Dokument, weil ja bis vor Kurzem sicher auch kaum jemand auf die Idee gekommen ist, das Teil zu fälschen...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128


edit: Aber wenn ich statt dem Papierfetzen einfach meinen Impfstatus in einer der Apps vorzeige, dann stehen dort auch nur Name und Geburtsdatum, sowie die Impftermine.
Deswegen braucht man ja auch noch den Personalausweis.
Die App alleine reicht meines Wissens nach nicht.
Der normale gelbe Impfausweis ist ja ursprünglich nicht so angelegt worden, dass er fälschungssicher sein muss. Von daher kann man da drauf schreiben, was man will. Hier Gemauschel zu verhindern, dürfte schwierig werden.
Trag Geburtsdatum und Adresse nach und gut. Am Ende wird da sicher niemand nachfragen, der Dir den QR-Code ausstellt, da er selbst ja keine Überprüfungsmöglichkeit hat.
Hast Du denn den QR-Code nicht beim Impfen erhalten?
Nein, ich habe keinen QR Code bei der Betriebsärztin bekommen.
Kann es sein, dass da postalisch noch was nachkommt?
Der zweite Termin war vor drei Tagen.

Ich habe keinen bekommen, da die erst kurz nach meinem zweiten Termin verteilt wurden. Ich muß mir meinen wohl jetzt doch aus der Apotheke holen, da ich den postalisch "in den nächsten 3 Tagen™" bekomme - und das seit einem Monat oder so.
Ok, ich habe ja bis zur Gültigkeit eh noch ein paar Tage Zeit.
Ich werde einfach mal bei Gelegenheit in der Apotheke nachfragen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige, der betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: