Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40
Das RKI hat doch selber veröffentlicht, dass man aktuell gar nicht sagen kann, ob die Geimpften nicht mehr als Überträger bezeichnet werden können. Eher wird das ausgeschlossen, es geht bei der Impfung aktuell um den Selbstschutz.

Man muss bei der Diskussion sehr wachsam sein, dass nicht utopische Ziele ausgerufen werden. Aktuell macht es für mich den Eindruck, das man nichtmal mehr normalen Husten und Schnupfen haben darf, ohne dass die Alarmglocken losgehen und alles heruntergefahren wird. Und es steht weiterhin im Raum, dass der PCR Test zu tief analysiert, Stichwort Zyklen, und dadurch viel zu hohe Fallzahlen entstehen.

Gilt aktuell, wie bei der EM, was da nachträglich kommt. Dort wo die Stadien voll waren, war es nicht der Rede wert, die Schotten sind einmal genannt worden, viele von denen sagen, sie hätten sich eine leichte Erkältung eingefangen, weil sie draußen, bei frischen Temperaturen zu wild gefeiert hätten. Ansonsten hat man auch aus Budapest oder England nichts gehört, was eventuelle Hospitalisierungen oder Todesfälle betreffen.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.761
6.408
128
31
Wilster/Flensburg
Das RKI hat doch selber veröffentlicht, dass man aktuell gar nicht sagen kann, ob die Geimpften nicht mehr als Überträger bezeichnet werden können. Eher wird das ausgeschlossen, es geht bei der Impfung aktuell um den Selbstschutz.

Man muss bei der Diskussion sehr wachsam sein, dass nicht utopische Ziele ausgerufen werden. Aktuell macht es für mich den Eindruck, das man nichtmal mehr normalen Husten und Schnupfen haben darf, ohne dass die Alarmglocken losgehen und alles heruntergefahren wird. Und es steht weiterhin im Raum, dass der PCR Test zu tief analysiert, Stichwort Zyklen, und dadurch viel zu hohe Fallzahlen entstehen.

Gilt aktuell, wie bei der EM, was da nachträglich kommt. Dort wo die Stadien voll waren, war es nicht der Rede wert, die Schotten sind einmal genannt worden, viele von denen sagen, sie hätten sich eine leichte Erkältung eingefangen, weil sie draußen, bei frischen Temperaturen zu wild gefeiert hätten. Ansonsten hat man auch aus Budapest oder England nichts gehört, was eventuelle Hospitalisierungen oder Todesfälle betreffen.
Viel richtig, aber gerade zum letzten Punkt.. Das wird sich erst in ca. 4 Wochen zeigen, wenn dann immer noch alles ruhig in den Krankenhäusern ist, ist das ein gutes zeichen. Noch ist es zu früh für ein endgültiges Fazit bzgl. der EM und deren Auswirkungen

• Like
Reaktionen: BuzzLikeYeah

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Kumpel schreibt mir grade das in Sachsen ab Freitag unter 10 Fällen keine Maskenpflicht mehr gibt... Er arbeitet im Einzelhandel und ist sehr, sehr unglücklich darüber. Wie dumm ist denn auch die Entscheidung?? Dazu in England ab 19. alles wieder auf normal? Oh boi, bin ich froh wenn ich durch geimpft bin, wobei das ja auch inzwischen kein garantierten Schutz mehr bietet :ugly: Bin grad was das angeht echt müde und bin dann froh das ich doch schlicht zu hause bleiben kann, Maske tragen kann wie ich mag und sich für mich persönlich immer noch nichts großartig ändert und dennoch lassen einen solche Nachrichten und Entscheidungen nicht kalt, eben weil man sich dann doch Sorgen macht. Sorgen um Freunde, wie mein Kumpel in Sachsen und einfach allgemein die Sorge das das Thema uns das komplette Jahr und selbst das nächste begleiten wird.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Das mit den Überreaktionen kann ich bestätigen. Als es vor 2-3 Wochen hier erstmals so kalt wurde, war gefühlt meine halbe Klasse am Schniefen (ist sie immer noch). Und die zuständige Betreuerin, die mit denen Essen geht, hat mir reihenweise die Kinder wegen a bisserl Rumgeschniefe heim geschickt.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
33
Minden
Nee.
Sadih Khan, Bürgermeister von London hat im ÖV Maskenpflicht eingestellt. Und ich meinte auch noch in öffentlichen Gebäuden.
Völlig bescheuert! Fürchte mich ja echt schon vor dem Tag wenn das auch hier passiert. Vorhin in der Stadt gewesen und auch in der Innenstadt selbst ne ganze Zeit Maske getragen, werd ich auch erstmal so weiter machen, solange ich nicht geimpft bin. Denke es wird tatsächlich sinnig sein das noch das gesamte Jahr durch zu ziehen, kann mir ja keiner verbieten KEINE Maske zu tragen.

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.741
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Völlig bescheuert! Fürchte mich ja echt schon vor dem Tag wenn das auch hier passiert. Vorhin in der Stadt gewesen und auch in der Innenstadt selbst ne ganze Zeit Maske getragen, werd ich auch erstmal so weiter machen, solange ich nicht geimpft bin. Denke es wird tatsächlich sinnig sein das noch das gesamte Jahr durch zu ziehen, kann mir ja keiner verbieten KEINE Maske zu tragen.
Ich mach einfach wie jetzt. D.h. Maske auf auf der Straße (wenn ich nicht alleine bin), und in den Läden. Im ÖV müssen wir noch immer tragen. Und im Krankenhaus müssen wir chirurgische Masken tragen bzw. FFP2. Alles andere is nicht mehr erlaubt.
Hier (B) werden die nächste Lockerungen NORMALERWEISE gegen 10.8. bekanntgegeben. Ma abwarten. Und man labert jeden Freitag zwischen föderalen Niveau und die Regionen/Gemeinschaften.

• Like
Reaktionen: nerd-chan