Metal is coming home - macht euch bereit für Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.974
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper Wird vor dem offiziellen Verkauf bekannt gegeben welcher Headliner an welchem Tag spielt? Den Donnerstag werde ich unmöglich frei bekommen, und vermutlich erst Freitag am frühen Nachmittag ankommen können. Mich interessiert insbesondere wann Nightwish spielt, da wir mit bis zu vier Leuten kommen würden aber bei einer der potentiellen MitstreiterInnen die Entscheidung von den Headliner-Timeslots mit Fokus auf Nightwish abhängt... Wenn Nightwish Donnerstag spielt, wäre zumindest ein Person bei mir raus.
Wenn alles gut geht, kommen vorher noch:
- Tagesaufteilung
- Coronakonzept
- Allgemeine Event-Infos
- Ticketinfos
- Zusätzliche Bands

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
594
876
98
46
Plattling
Nächstes Tippspiel! Wann Ausverkauft?

1. Christoph P. : 10 Stunden
2. MachineFuckingHead: 10.07 13:24 Uhr
3. smi: 09.07. - 45 Sekunden nach VVK Start (für 3 Tagestickets).
4. neo-one: gar nicht / gibt tageskasse (wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D)
5. Toschi: 3 Stunden
6. mad_milchmann: 48 Stunden
7. Peter13779: 3h 1 Min
8. ps0674: Nach 7 Minuten Server down, Blindflug/Verwirrung allenthalben, nach 3 Stunden Meldung "Ihr seid der Wahnsinn: Ausverkauft!"
9. Wolfi: 11 Stunden, 6 Minuten
10. Klausi: Eine Woche
11. MadBavarian: 4 Stunden 34 Minuten

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.597
73.761
130
26
Thüringen

8. ps0674: Nach 7 Minuten Server down, Blindflug/Verwirrung allenthalben, nach 3 Stunden Meldung "Ihr seid der Wahnsinn: Ausverkauft!"
12. Demon: 3 Wochen

• Wow
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
40.597
73.761
130
26
Thüringen
Ich glaube ein bisschen überschätzt ihr euch schon.
Das Download Festival in England vor ein paar Wochen mit 10.000 Besuchern brauchte auch länger als eine Woche bis zum Sold Out.

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.179
2.955
128
Bayrisch-Schwaben

12. Demon: 3 Wochen
13. Pandicorn: 9 Tage

Stalker

14 Aug. 2015
10.490
8.027
118
Ich glaube ein bisschen überschätzt ihr euch schon.
Das Download Festival in England vor ein paar Wochen mit 10.000 Besuchern brauchte auch länger als eine Woche bis zum Sold Out.

Man mag ja vom LineUp fürs Bullhead halten was man will, aber das sieht doch deutlich attraktiver aus als das was das Download da aufs Parkett gebracht hat.

Die meisten Bands, die auf dem Download Pilot spielten, werden auf den gängigen Festivals zwischen 12 und 17 Uhr gebracht - beim Bullhead hast du mit Blind Guardian, Powerwolf & Nightwish schon drei Bands, die auf größeren Festivals auch mindestens als Co-Head funktionieren (würden).

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
40.597
73.761
130
26
Thüringen
Man mag ja vom LineUp fürs Bullhead halten was man will, aber das sieht doch deutlich attraktiver aus als das was das Download da aufs Parkett gebracht hat.

Die meisten Bands, die auf dem Download Pilot spielten, werden auf den gängigen Festivals zwischen 12 und 17 Uhr gebracht - beim Bullhead hast du mit Blind Guardian, Powerwolf & Nightwish schon drei Bands, die auf größeren Festivals auch mindestens als Co-Head funktionieren (würden).
Ja gut, das stimmt wohl.
Naja, wir werden es erleben. 🙂

Stalker

14 Aug. 2015
10.490
8.027
118
Ja gut, das stimmt wohl.
Naja, wir werden es erleben. 🙂

Ich denke zwar, es wird auch sehr viel vom Preis & von den Hygienemaßnahmen abhängen.

Und da Jasper sich ja etwas skeptisch zeigt, dass sie die Tickets schnell an den Mann kriegen, wird zumindest eins von beiden nicht sonderlich attraktiv sein :ugly:

• Haha

Christoph P.

20 März 2019
1.113
803
108
41
Und da Jasper sich ja etwas skeptisch zeigt, dass sie die Tickets schnell an den Mann kriegen, wird zumindest eins von beiden nicht sonderlich attraktiv sein :ugly:

Also wenn die von mir Verlangen, dass sie mir drei Mal am Tag in der Nase popeln dürfen für einen Test, dann nehme ich das gerne hin, wenn dafür der Preis für die Karten stimmt :p

juli080691

14 Feb. 2018
2.419
1.217
108
33
Zitat Chefin: „ich versuche aber alles, um ihnen das Festival im September zu ermöglichen.“

Thomas hatte recht :D

• Like
Reaktionen: Wacken-Jasper

cat_rena

Newbie
3 Juli 2021
19
9
18
35
Ich hab auch Angst, keine Karte mehr zu bekommen 😱 Glaube auch, dass es sehr schnell ausverkauft sein wird. Aber Mittwoch um 10 kann ich nicht, da muss ich arbeiten - und wann der offizielle Vorverkauf sein wird, ist ja noch unsicher... gucke jeden Tag in die Mails, ins Forum und auf die offizielle W:O:A-Seite, um es bloß nicht zu verpassen :D

Das ursprüngliche Wackenfest wär in meinen ersten zwei Urlaubswochen gewesen, das Bullhead City fällt zufällig genau in die Mitte von meinen zweiten zwei Urlaubswochen. Das würde so perfekt passen. Mit einem Tagesticket kann ich natürlich auch wenig anfangen. Schließlich könnte es gut sein, dass alle Campingplätze und anderen Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung ausgebucht sind dieses Jahr, wo sollen denn die Tagestouristen hin nach den Konzerten?

Ich hätt auch kein Problem damit, ne Maske zu tragen. Es gibt schwarze OP- und FFP2-Masken. Wenn es wieder so staubig ist wie 2018, ist das ohnehin ne super Sache :D Da mussten wir uns Tücher vors Gesicht binden, um nicht ständig auf Sand rumzukauen.

Und ich vermiss es so seit 2018 - für 2019 und 2020 hab ich keine Karte bekommen, für 2021 hatten mein Freund und ich zwei von den zurückgegebenen, verlosten Karten erwischt. Die haben wir natürlich jetzt direkt für nächstes Jahr umgetauscht. Und wenn unser Betrieb uns für Wacken 2022 keinen Urlaub geben will, kündigen wir und suchen uns einen neuen Job 😎

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.109
7.130
128
63
53 km zum Holyground
Ich hab auch Angst, keine Karte mehr zu bekommen 😱 Glaube auch, dass es sehr schnell ausverkauft sein wird. Aber Mittwoch um 10 kann ich nicht, da muss ich arbeiten - und wann der offizielle Vorverkauf sein wird, ist ja noch unsicher... gucke jeden Tag in die Mails, ins Forum und auf die offizielle W:O:A-Seite, um es bloß nicht zu verpassen :D

Das ursprüngliche Wackenfest wär in meinen ersten zwei Urlaubswochen gewesen, das Bullhead City fällt zufällig genau in die Mitte von meinen zweiten zwei Urlaubswochen. Das würde so perfekt passen. Mit einem Tagesticket kann ich natürlich auch wenig anfangen. Schließlich könnte es gut sein, dass alle Campingplätze und anderen Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung ausgebucht sind dieses Jahr, wo sollen denn die Tagestouristen hin nach den Konzerten?

Ich hätt auch kein Problem damit, ne Maske zu tragen. Es gibt schwarze OP- und FFP2-Masken. Wenn es wieder so staubig ist wie 2018, ist das ohnehin ne super Sache :D Da mussten wir uns Tücher vors Gesicht binden, um nicht ständig auf Sand rumzukauen.

Und ich vermiss es so seit 2018 - für 2019 und 2020 hab ich keine Karte bekommen, für 2021 hatten mein Freund und ich zwei von den zurückgegebenen, verlosten Karten erwischt. Die haben wir natürlich jetzt direkt für nächstes Jahr umgetauscht. Und wenn unser Betrieb uns für Wacken 2022 keinen Urlaub geben will, kündigen wir und suchen uns einen neuen Job 😎
Die Telekom Presale sagt : ."...Bis zu 48 Stunden vor Vorverkauf"
Vorverkauf bei Metaltix dürfte somit am Freitag den 9.7 sein.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
In der Norddeutschen Rundschau stand heute was von 60.000 Tickets, die verkauft werden möchten.

Ich nehme aber richtig an, das 20.000 pro Tag sein werden, im günstigsten Fall? Genauer wurde dort die Zahl nämlich nicht erklärt. 60.000 pro Tag wäre ja schon fast normales Niveau, wo man das gewohnte Areal nutzen müsste.

Oder sind es gar nur 6.000 Tickets?

• Like