Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Oha, ja das ist dann natürlich was völlig anderes:( Aber für meine Strecken reicht es mehr als aus. Hab da auch nicht die günstigsten genommen:)
Klar, bei euch da oben ist es was anderes. Hier sieht man halt leider viel zu häufig, wie irgendwelche Touris meinen, am Ende gar mit Sommerreifen ankommen zu müssen. War einmal am 1. Adventswochenende im Kloster Ettal für ein Seminar, während dort Christkindlmarkt war. Da hoch (und auch runter) hatte ich echt Angst. Nicht wegen meinem Auto, sondern wegen den ganzen Irren um mich rum. Und da hatte es weder extrem geschneit (war nur getuckert), noch reden wir bei Ettal wirklich von Gebirge...

Edit korrigiert mich: hatte schon auch Angst wegen "meinem" Auto. Wenn ein riesen SUV auf einen kleinen Clio rutscht, ziehst halt den kürzeren. Winterreifen hin oder her. Da hätte ich mich wohl nur im Panzer sicher gefühlt.

Klausi

17 Sep. 2019
21.843
49.424
128
35
Hamburg
Klar, bei euch da oben ist es was anderes. Hier sieht man halt leider viel zu häufig, wie irgendwelche Touris meinen, am Ende gar mit Sommerreifen ankommen zu müssen. War einmal am 1. Adventswochenende im Kloster Ettal für ein Seminar, während dort Christkindlmarkt war. Da hoch (und auch runter) hatte ich echt Angst. Nicht wegen meinem Auto, sondern wegen den ganzen Irren um mich rum. Und da hatte es weder extrem geschneit (war nur getuckert), noch reden wir bei Ettal wirklich von Gebirge...

Edit korrigiert mich: hatte schon auch Angst wegen "meinem" Auto. Wenn ein riesen SUV auf einen kleinen Clio rutscht, ziehst halt den kürzeren. Winterreifen hin oder her. Da hätte ich mich wohl nur im Panzer sicher gefühlt.
Schon heftig.. glaub ich gerne, dass viele das völlig überschätzen mit dem Winter im Süden. Üble Sache.. aber auch so gibt's oft genug Beinahe-Tod-Situationen im Autoverkehr.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Paule. Mach ganz entspannt, ist ja schließlich Sonntag:) Danke für das köstliche Frühstück :KO:

Moin auch schon mal an alle anderen. Möge eure Couch bequem sein und der Tag nichts nerviges oder anstrengendes hervorbringen :)
Dann ruh dich nochmal schön aus, morgen gehts wieder los oder?

Guten Morgen!

Und danach war ich wieder wach und habe noch einen Film geschaut. :ugly:

Schönen Sonntag allen. :)
:ugly: und zu Ende geschaut?

Guten Morgen:),
langsam mal in die Gänge kommen, was?:D
Werde dann mal langsam den letzten Kram hier erledigen und dann langsam losdüsen. Der Staffelberg ruft!:)
Schönen Sonntag allen!:)
Gute Fahrt und schöne Tage:)

*mitgeschlossenenAugenreinschlurf*
*AlfieimSchlepptauhat*
*zurCouchtapps*
*draufsink*
Hrmpfl......
*hinlegundDeckeübernKoppzieh*
Hmmpfpf....
*einschlaf*
Aufwachen es ist schon Mooontag:o

Okay, ich gebs ja zu... die doofen Reifen hab ich eben erst gewechselt:p hatte gestern irgendwie doch keinen bock zu... aber dafür ist es nun fertig. Und die Kennzeichenhalter hab ich auch getauscht gegen einfache, schwarze. Ohne nervige Werbung von irgendwelchen Autohäusern drauf:D

Und ja, es ist Sonntag.. keiner hat Lust zu kochen.. Daher gibt's jetzt nen schönen Topf chilli für alle :D schnell gemacht, schmeckt (meistens).. greift zu:)

Chili-con-Carne-Dutch-Oven.jpg

Chilli habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht, kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe:confused::ugly:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.472
67.315
158
*aufwachundgähn*
*glotz*
Hier riechts nach Chili....:o
*AlfieaufdieCouchhol*
Heute beweg ich mich nicht von hier runter.
Draußen ist saukalt. Und bäh!
*Deckebisobenhinzieh*
Mpflflmpfl......:o

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
21.843
49.424
128
35
Hamburg
Dann ruh dich nochmal schön aus, morgen gehts wieder los oder?

:ugly: und zu Ende geschaut?

Gute Fahrt und schöne Tage:)

Aufwachen es ist schon Mooontag:o

Chilli habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht, kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe:confused::ugly:
Danke, das mach ich:) Genau, morgen gehts wieder ins Impfzentrum

Ach, Chili ist eig gar nicht so schwer.. zumindest mit Maggi Tüten:ugly:

*aufwachundgähn*
*glotz*
Hier riechts nach Chili....:o
*AlfieaufdieCouchhol*
Heute beweg ich mich nicht von hier runter.
Draußen ist saukalt. Und bäh!
*Deckebisobenhinzieh*
Mpflflmpfl......:o
Couch ist und bleibt tatsächlich die beste Idee für heute:D Ist echt eklig da draußen:(

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Klausi

17 Sep. 2019
21.843
49.424
128
35
Hamburg
Nabend:),
der Wagen ist geparkt und ein Bier im Becher. Urlaub!:)
Bissl frisch hier am Staffelberg, aber schönes Wetter. Das darf morgen noch bitte halten...
Nicht schlecht:cool: lass es dir schmecken :cheers: Und morgen willst du dann ne runde wandern? Oder was steht so auf dem Programm:confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.903
87.576
168
Hansestadt
Nicht schlecht:cool: lass es dir schmecken :cheers: Und morgen willst du dann ne runde wandern? Oder was steht so auf dem Programm:confused:
Jipp, morgen wird eine schöne Wanderrunde gemacht!
Staffelberg nach Vierzehnheiligen und zurück, falls Du nachgoogln willst.;)

Wird schon. :)
Genieße die Zeit.

Parkst du einfach irgendwo? Offiziell wird ja nichts offen haben?
Danke, ich mach das Beste aus den Möglichkeiten.:)
Ja, parke halt wild, wo es bissl ruhig ist.
Hier hat nix geöffnet.:uff:

• Like
Reaktionen: Klausi