Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Im Regelfall heißt es, 2 Wochen nach der Zweitimpfung ist der vollständige Schutz aufgebaut.

Zwischen Erstimpfung und Zweitimpfung liegen bei Biontech/Moderna laut Stiko 6 Wochen.

Und nach der Erstimpfung sinkt das Risiko für schwere Verläufe deutlich. Ich glaube da ging es auch um zwei Wochen nach der Impfung. Da die jüngeren/nicht Risiko Gruppen eh ein reduziertes Risiko für schwere Verläufe haben, wird es auch eine Frage sein ob eine Erstimpfung für manche Aktionen "reicht".

Ja, die Verfügbarkeit ist natürlich das große Fragezeichen, das ist vollkommen klar. Aber da sind wir wieder bei der Glaskugel.

Bis 1.7. sollen laut Herstellern genügend Impfstoffe nach D geliefert sein für 80 Millionen Menschen. Im Schnitt werden momentan 500.000 Impfungen am Tag gemacht. Natürlich weiß niemand ob das klappt und welche Rückschläge noch kommen, aber ich sehe für den Sommer nicht so schwarz... Ende Juli/Mitte August können die über 16 jährigen Festivalbesucher tatsächlich theoretisch (!) komplett, oder zumindest einmal geimpft sein...

Einfach Jasper eine Email schicken. Das reicht schon. Sofern er nicht innerhalb von einer Sekunde widerspricht ist dein Platz im Speak Metal Unterstützer Camp sicher :ugly:



Dann fehlt nur noch eine Email und du bist dabei.:o

Lieber Jasper,

danke für die Einladung in Deinen Garten. Ich kommen natürlich gerne, und bringe noch ein paar liebe Gäste mit :cheers:

:o