Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Bin gerade nicht so in der Materie, wenn man im August geimpft wird, ab wann besteht dann der Impfschutz?
Ist's dann nicht auch schon gelaufen?

Im Regelfall heißt es, 2 Wochen nach der Zweitimpfung ist der vollständige Schutz aufgebaut.

Zwischen Erstimpfung und Zweitimpfung liegen bei Biontech/Moderna laut Stiko 6 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Nur weil die Priorisierung (vermutlich) abgeschafft wird, heißt das leider noch nicht, dass auch jeder seinen Wunschtermin bis zum Festival-Sommer kriegt, vor allem spielt die Zeit gegen euch/Summerbreeze.

Wenn das Vorhaben die Impfbereitschaft steigert, ist das natürlich eine gute Sache. Da man momentan aber noch zu wenig Impfstoff hat, um alle zu impfen, ist es meiner Meinung nach müßig über die Impfbereitschaft im Sommer zu diskutieren, denn es werden andere Spaßveranstalter auch mit der Idee um die Ecke kommen, seien es nun Sport-Clubs, Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrt-Veranstalter, etc.
Ja, die Verfügbarkeit ist natürlich das große Fragezeichen, das ist vollkommen klar. Aber da sind wir wieder bei der Glaskugel.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Bin gerade nicht so in der Materie, wenn man im August geimpft wird, ab wann besteht dann der Impfschutz?
Ist's dann nicht auch schon gelaufen?

Klar, wird alles sehr eng. Da es heute noch keiner wissen kann, sind es wahrscheinlich zuviele Fragezeichen und das Risiko für das Festival zu groß doch noch kurzfristig absagen zu müssen und dann auf massiven Kosten sitzen zu bleiben. Deswegen glaube ich leider nicht, dass das alles so funktioniert.

Im Regelfall heißt es, 2 Wochen nach der Zweitimpfung ist der vollständige Schutz aufgebaut.

Zwischen Erstimpfung und Zweitimpfung liegen bei Biontech/Moderna laut Stiko 6 Wochen.

wenn genug Impfstoff verfügbar ist, können wir auch wieder zurück auf die 3Wochen gehen, es wird ja im Moment nur der maximale Abstand genommen um mehr Leuten eine Erstimpfung zu geben.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Wenn die Möglichkeiten da sind und man es trotzdem verweigert, bez. nicht ernsthaft nachweisen kann, dass man keine Impfung erhalten kann, würde ich tatsächlich sagen, dass die Pech gehabt haben.

Querdenker braucht man eh auf keinem Festival.



Ich glaube manchmal, dass sich Anhänger von Rockmusik hierzu gerne mal sehr überschätzen. Es gibt auch andere Wege der Wertschätzung, als durch Kutten. Sicher gibt es Massengenres, wie Mainstream-Pop/Rock/Schlager/etc. und Malle-Techno/Schlager ist in erster Linie eine Geräuschkulisse und zum animieren da, aber Hip Hop, Techno/Elektronik, Jazz, Soul/RnB, Goth, Punk, etc. sind genauso Subkulturen, wie Metal auch eine ist. Wir kennen/verstehen diese nur eben meist nicht, weil wir uns nie damit beschäftigt haben.

Aber gerade wenn man sich die Geschichten von sowas wie Soul/RnB, oder Jazz anguckt, wird ganz schnell klar, wie falsch die Einschätzung des gelegentlichen Musikhörens ist.

Alles richtig Hirni, wollte das auch gar nicht bestreiten. Hätte auch kein Problem wenn irgendein Industrial/ Darkwave Goth whateverfestival oder Jazz Festival damit wirbt. Eigentlich wollte ich sagen, dass es im Falle des Summer Breeze aufjedenfall passt, ohne irgendeine andere Subkultur irgendwas abzusprechen. Hab ja auch "oft" geschrieben :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Da ich wohl fleißig in die speakmetal Millionen einzahle, kauf ich den Bumms :o
Ich habe die Idee!
Wir können in Jaspers Garten das Speak Metal Unterstützer Camp aufmachen. Dort gibt es jeden Morgen frisch gebrühten Kaffee den uns Jasper serviert und abends grillt für uns Stefan. Und am Wacken-Samstag erfahren wir noch vor allen anderen, dass AC/DC und Manowar für das nächste WOA bestätigt werden.
Und Jaspers Hund wird darauf abgerichtet um auf @alicekubbi aufzupassen, damit er nicht immer wegläuft:ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich habe die Idee!
Wir können in Jaspers Garten das Speak Metal Unterstützer Camp aufmachen. Dort gibt es jeden Morgen frisch gebrühten Kaffee den uns Jasper serviert und abends grillt für uns Stefan. Und am Wacken-Samstag erfahren wir noch vor allen anderen, dass AC/DC und Manowar für das nächste WOA bestätigt werden.
Und Jaspers Hund wird darauf abgerichtet um auf @alicekubbi aufzupassen, damit er nicht immer wegläuft:ugly:
Wo kann ich unterschreiben?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.652
13.026
128
Krötis Kissen
Ich habe die Idee!
Wir können in Jaspers Garten das Speak Metal Unterstützer Camp aufmachen. Dort gibt es jeden Morgen frisch gebrühten Kaffee den uns Jasper serviert und abends grillt für uns Stefan. Und am Wacken-Samstag erfahren wir noch vor allen anderen, dass AC/DC und Manowar für das nächste WOA bestätigt werden.
Und Jaspers Hund wird darauf abgerichtet um auf @alicekubbi aufzupassen, damit er nicht immer wegläuft:ugly:

Die Idee mit dem Hund rundet es ab! :o
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und Blake

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Einfach Jasper eine Email schicken. Das reicht schon. Sofern er nicht innerhalb von einer Sekunde widerspricht ist dein Platz im Speak Metal Unterstützer Camp sicher :ugly:



Dann fehlt nur noch eine Email und du bist dabei.:o
Na, dann. :o

*Email schreib*

Lieber Jasper,
als Unterstützerin eurer Podcast Millionen möchte ich mich hiermit ganz offiziell für das Unterstützer*innen Camp bei dir im Garten anmelden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Viele Grüße
Saroman












:o
 
  • Like
Reaktionen: Blake

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.078
944
108
32
Ich habe die Idee!
Wir können in Jaspers Garten das Speak Metal Unterstützer Camp aufmachen. Dort gibt es jeden Morgen frisch gebrühten Kaffee den uns Jasper serviert und abends grillt für uns Stefan. Und am Wacken-Samstag erfahren wir noch vor allen anderen, dass AC/DC und Manowar für das nächste WOA bestätigt werden.
Und Jaspers Hund wird darauf abgerichtet um auf @alicekubbi aufzupassen, damit er nicht immer wegläuft:ugly:

beim Hund hattest du mich :heart:
 
  • Like
Reaktionen: saroman