Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.911
7.139
128
36
Lkr. Ravensburg
na ja, ich muss ja vor dem Laptop sitzen, da sehen sie mich untenrum nicht:o. Mein Problem ist eher, die Kamera so auszurichten dass man die ganzen Metalposter etc. nicht sehen kann :D Ich muss als braver Bürger durchgehen
Einfach ne Karibikinsel oder ein Piratenschiff als Hintergrund rein editieren, damit man auch wirkt wie Mensch von Welt :o

• Like
Reaktionen: Hex

Stalker

14 Aug. 2015
10.892
8.454
118
na ja, ich muss ja vor dem Laptop sitzen, da sehen sie mich untenrum nicht:o. Mein Problem ist eher, die Kamera so auszurichten dass man die ganzen Metalposter etc. nicht sehen kann :D Ich muss als braver Bürger durchgehen

Bei mir ist die Wacken-Woche im Arbeitsvertrag fest als Urlaub gelegt.

Falls ich mal einen Tag ohne Wacken- oder Band-Tshirt zur Arbeit erscheinen sollte, wird auch direkt nach meinem Wohlbefinden gefragt :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.187
43.365
170
Ich plädiere dafür, das Hammer of Doom stattfinden zu lassen, damit im Anschluss alle ganz true und im SInne von Candlemass in solitude dien können. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.187
43.365
170
Lohl, wie unfähig sind die Luca-Entwickler denn bitte?
Die Prüfung, ob man eine gültige Telefonnummer angegeben hat, gibt immer "true" zurück, wenn man die Testcredentials nimmt. Auch in der Releaseversion für Android. Und dann stehen diese Testcredentials ein paar Zeilen drüber in Klartext im öffentlichen Repository. Geile Sache. :ugly::D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.991
17.815
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Lohl, wie unfähig sind die Luca-Entwickler denn bitte?
Die Prüfung, ob man eine gültige Telefonnummer angegeben hat, gibt immer "true" zurück, wenn man die Testcredentials nimmt. Auch in der Releaseversion für Android. Und dann stehen diese Testcredentials ein paar Zeilen drüber in Klartext im öffentlichen Repository. Geile Sache. :ugly::D

Äh, wovon sprichst du? :confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.187
43.365
170
Äh, wovon sprichst du? :confused:
Man kann, wenn man sich als John Doe mit der Handynummer +4900000000 (oder andere Anzahl an Nullen, hab ich nicht im Kopf, kann man aber im Code anschauen), anmeldet, den kompletten Sinn dieser App aushebeln. Der Name in Kombination mit der Nummer wird immer als gültig betrachtet und man kommt überall, wo diese App verlangt wird, damit rein, ohne seine tatsächlichen Daten anzugeben, quasi das digitale Pendant zum Donald Duck aus Entenhausen auf dem Kontaktwisch, nur vor Ort tatsächlich Null überprüfbar. Problem dabei ist, dass sie diese Zugangsdaten im Klartext im Code der fertigen App stehen haben, den jeder lesen kann.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.528
67.381
158
Man kann, wenn man sich als John Doe mit der Handynummer +4900000000 (oder andere Anzahl an Nullen, hab ich nicht im Kopf, kann man aber im Code anschauen), anmeldet, den kompletten Sinn dieser App aushebeln. Der Name in Kombination mit der Nummer wird immer als gültig betrachtet und man kommt überall, wo diese App verlangt wird, damit rein, ohne seine tatsächlichen Daten anzugeben, quasi das digitale Pendant zum Donald Duck aus Entenhausen auf dem Kontaktwisch, nur vor Ort tatsächlich Null überprüfbar. Problem dabei ist, dass sie diese Zugangsdaten im Klartext im Code der fertigen App stehen haben, den jeder lesen kann.
Hat der Böhmi auch schon aufgedeckt. Die App hat wohl einige Lücken. Schade.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.187
43.365
170
Hat der Böhmi auch schon aufgedeckt. Die App hat wohl einige Lücken. Schade.
Hatte er sich nicht "nur" unter falschem Namen nachts im Zoo eingeloggt? :confused:

EDIT: Selbst wenn du einen Quatschnamen eingibst, ist normalerweise trotzdem deine Handynummer hinterlegt. Hiermit kannst du sogar das umgehen und bist im Grunde komplett anonym.

Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.124
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Mensch, ich hoffe ehrlich das man wenn jetzt wenn wirklich dieser 3 wöchige scharfe Lockdown ist, man danach zumindest wieder mal wieder mit die Kumpels z.B. nach Nämberch runter fahren kann, n bisschen bummeln, von Tankstelle zu Tankstelle ziehen, relaxen, und einfach mit dem letzten Zug nach Hause fahren, das zumindest das wieder möglich ist!!!
Weil dieses ewige an den Wochenenden zu Hause rumsitzen und wie so ein Maulaffe zu glotzen macht mich langsam echt kaputt!!!:uff::(

Zuletzt bearbeitet: