Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Ich frage mich bei diesen ganzen „lustigen“ Konzepten warum man nicht auch Maßnahmen einführt die Unternehmen mehr in die Pflicht nehmen.
Eine striktere Homeoffice-Pflicht und eine Maskenpflicht in allen Räumlichkeiten mit mehr als einer Person wäre ohne Probleme einzuführen ohne das es jemanden wechseln tut und man darüber diskutieren muss wer es bezahlen muss etc.
Und ich frag mich, wieso die Handwerker, die hier grenzüberschreitend permanent mit anderen Grenzgängern aus Hochinzidenzgebieten zusammenarbeiten, nicht in irgendeiner Priorisierung auftauchen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich frage mich bei diesen ganzen „lustigen“ Konzepten warum man nicht auch Maßnahmen einführt die Unternehmen mehr in die Pflicht nehmen.
Eine striktere Homeoffice-Pflicht und eine Maskenpflicht in allen Räumlichkeiten mit mehr als einer Person wäre ohne Probleme einzuführen ohne das es jemanden weh tut und man darüber diskutieren muss wer es bezahlen muss etc.

Steht alles schon längst in der Arbeitsschutzverordnung des BMAS:
https://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze-und-Gesetzesvorhaben/sars-cov-2-arbeitsschutzverordnung.html

Setzt nur keiner durch.
 

veastark

Newbie
6 Aug. 2018
23
21
18
33
Ich frage mich bei diesen ganzen „lustigen“ Konzepten warum man nicht auch Maßnahmen einführt die Unternehmen mehr in die Pflicht nehmen.
Eine striktere Homeoffice-Pflicht und eine Maskenpflicht in allen Räumlichkeiten mit mehr als einer Person wäre ohne Probleme einzuführen ohne das es jemanden weh tut und man darüber diskutieren muss wer es bezahlen muss etc.

Weil von dort die ganzen schönen schwarzen Köfferchen und angenehmen Aufsichtsratpöstchen kommen. Du beißt ja nicht die Hand die dich fütter. Und außerdem gab es eine Selbstverpflichtung, das muss ja reichen!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
xpyba4wxrer61.jpg
ich glaube das spiel könnte vom beliebtheitsgrad monopoly toppen. :o * behaupt *
 
  • Like
Reaktionen: TheBlind

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Kann mich noch nicht ganz für mein Highlight entscheiden :D Die sind aufjedenfall sehr gut!

Wenn ich einem Piraten ins Holzbein schiesse, ist es dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung? #laschetdenktnach

"Wenn es in der Steinzeit beim Nachbarn gebrannt hat, war das dann einen Nebenhöhlenentzündung?" #laschetdenktnach
„Warum passiert auf der Welt jeden Tag genau soviel, dass es in eine Zeitung passt?“ #laschetdenktnach
https://mobile.twitter.com/schnitzelwitz/status/1377944217163608067/photo/1
 
  • Like
Reaktionen: Klausi