Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ja endlich mal wieder! Unter Menschen ist besser :o
Mal wieder richtig auf Tuchfühlung gehen:o

So, der Montag ist geschafft.

Mein Auto habe ich auch eben aus der Werkstatt geholt. Die hatten das jetzt übers Wochenende am Ladekabel, weil die Batterie den Arsch hoch machen wollte. Jetzt wurde sie erneut getestet und sie hat wirklich den Geist aufgegeben. :uff:
Teurer als gedacht der Spaß. :mad:
Dann hättest du wohl besser gleich ne neue gekauft:confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Das war das Ende vom Lied. Es wurde eine neue eingebaut...

Hätte ich aber gewusst, was die mir für so eine poblige Batterie abknüpfen, hätte ich mich anderweitig umgesehen.
Batterie ist jetzt nicht gerade billig, wenn man auch bissl Power braucht.
Selbst koofen und einbauen lasssen ist natürlich günstiger, als wenn die Werkstatt da auch noch bissl was drauf packt. Die leben ja auch vom Teileweiterverkauf...

So, Feierabend und alles erledigt für heute.:)
Hab mir auch noch fix einen Termin für einen Corona-Schnelltest für kommenden Donnerstag gemacht, damit ich guten Gewissens zur Familie fahren kann.
Werde das zukünftig wohl immer nutzen, bevor es irgendwo hin geht. Einmal pro Woche kann man das in Lübeck machen lassen und ist gleich neben meiner Arbeitsstelle...

The_Demon

29 März 2017
41.815
75.955
130
26
Thüringen
Batterie ist jetzt nicht gerade billig, wenn man auch bissl Power braucht.
Selbst koofen und einbauen lasssen ist natürlich günstiger, als wenn die Werkstatt da auch noch bissl was drauf packt. Die leben ja auch vom Teileweiterverkauf...
Ja, ich weiß was eine Batterie kostet, deshalb finde ich es ja jetzt so teuer. Die andere Seite ist, dass es die "Werkstatt meines Vertrauens" ist, wo wir alles machen lassen, auch für die Firmwagen.

Klausi

17 Sep. 2019
22.173
50.123
128
35
Hamburg
Das ist sehr verlockend, aber ich kann mich gar nicht entscheiden. Da muß ich wohl noch paar Nächte drüber schlafen:D

Guten Morgen:)

ab.jpg

Auf gehts in die neue Woche! Diese noch dann ist eine Woche Urlaub angesagt, bissel Füße hochlegen und die Matte abschneiden lassen. Das wird ein Fest!
Startet mal gut!

Guten Morgen, allerseits!

Danke für das Frühstück!
*an den Tisch setz,

Hier auch noch diese Woche durchhalten, dann Ferien. Wird auch allerhöchste Zeit.
Hab heut schon einfach den Wecker ausgeschalten. Zum Glück war ausnahmsweise MM mal fitter. Sonst hätte ich ordentlich verschlafen.

Haltet durch! Diese eine Woche noch und dann heißt es bißchen abschalten:)

Hallo an alle! Ich bin längst durch für heute. War eig ganz entspannt. Morgen siehts wieder anders aus. 3 impstraßen = 3 impstoffe. Und denn knacken wir auch nen rekord diese Woche..

Joa ansonsten gibt's auch schon das zweite Bierchen. Schmeckt ganz gut heute.

Hoffe hattet nen guten Start in die Woche. Lasst das Bier nicht zu kurz kommen :cheers:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Ja, ich weiß was eine Batterie kostet, deshalb finde ich es ja jetzt so teuer. Die andere Seite ist, dass es die "Werkstatt meines Vertrauens" ist, wo wir alles machen lassen, auch für die Firmwagen.
Das sollte natürlich nicht sein, wenn man gute Geschäftsbeziehungen hat.
Naja, die taugt dann sicher was und wenn der Ärger verflogen ist, hat sich's auch. Geht mir jedenfalls so.;)

Hallo an alle! Ich bin längst durch für heute. War eig ganz entspannt. Morgen siehts wieder anders aus. 3 impstraßen = 3 impstoffe. Und denn knacken wir auch nen rekord diese Woche..

Joa ansonsten gibt's auch schon das zweite Bierchen. Schmeckt ganz gut heute.

Hoffe hattet nen guten Start in die Woche. Lasst das Bier nicht zu kurz kommen :cheers:
Servus:),
was für einen Rekord denn?:confused:
Und nein, heute gibt's kein Bier, es ist Montag.:o

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
22.173
50.123
128
35
Hamburg
Das sollte natürlich nicht sein, wenn man gute Geschäftsbeziehungen hat.
Naja, die taugt dann sicher was und wenn der Ärger verflogen ist, hat sich's auch. Geht mir jedenfalls so.;)

Servus:),
was für einen Rekord denn?:confused:
Und nein, heute gibt's kein Bier, es ist Montag.:o
Naja, bin dann gleich bei 0,66l :D Das kann ich verkraften.. mehr wäre auch doof..

Über 600 Impflinge an einem Tag. Wird knackig bei den momentanen Dienstzeiten. Die muss man bald mal deutlich strecken. Sonst wirds zu viel in nem kurzen Zeitraum.
Pausen haben wir ja jetzt schon nicht mehr. Also kurz abwechseln zum Essen geht und hin und wieder mal dampfen ist auch drin. Aber mehr eben auch nicht. Freue mich schon darauf, dass u.a. auch Hausärzte eingebunden werden.. ich mein: wer macht denn so ne Impfung sonst immer?

SAVA

4 Aug. 2014
94.440
88.468
168
Hansestadt
Naja, bin dann gleich bei 0,66l :D Das kann ich verkraften.. mehr wäre auch doof..

Über 600 Impflinge an einem Tag. Wird knackig bei den momentanen Dienstzeiten. Die muss man bald mal deutlich strecken. Sonst wirds zu viel in nem kurzen Zeitraum.
Pausen haben wir ja jetzt schon nicht mehr. Also kurz abwechseln zum Essen geht und hin und wieder mal dampfen ist auch drin. Aber mehr eben auch nicht. Freue mich schon darauf, dass u.a. auch Hausärzte eingebunden werden.. ich mein: wer macht denn so ne Impfung sonst immer?
Ach, Du trinkst auch noch so kleine Spielzeugbierchen...:eek::uff:

OK, 600 klingt ordentlich viel, wobei ich jetzt keine Vorstellung davon habe, wie groß Euer Impfzentrum ist.
Hier in Lübeck haben wir meines Wssens nach nur ein Impfzentrum in der Musik- und Kongresshalle, da sollen bis zu 1000 Figuren pro Tag geimpft werden (können).
Ja, die Hausärzte impfen sonst in einer normalen Grippesaison auch mal eben 40 Mio. Leute in 3-4 Monaten, da könnte man jetzt schon richtig was wegschaffen, wenn man denn Impfstoff hat...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.173
50.123
128
35
Hamburg
Ach, Du trinkst auch noch so kleine Spielzeugbierchen...:eek::uff:

OK, 600 klingt ordentlich viel, wobei ich jetzt keine Vorstellung davon habe, wie groß Euer Impfzentrum ist.
Hier in Lübeck haben wir meines Wssens nach nur ein Impfzentrum in der Musik- und Kongresshalle, da sollen bis zu 1000 Figuren pro Tag geimpft werden (können).
Ja, die Hausärzte impfen sonst in einer normalen Grippesaison auch mal eben 40 Mio. Leute in 3-4 Monaten, da könnte man jetzt schon richtig was wegschaffen, wenn man denn Impfstoff hat...:rolleyes:
Hehe ja... reicht aber auch:D

Joa, ist schon ganz ordentlich.. könnten mehr. Aber dafür müsste man am besten Schichten schieben. Das ist momentan nicht gegeben. Für Soldaten ist 24/7 nicht so das Problem. Alle anderen müssen die europäische Arbeitszeitverordnung achten meines Wissens nach.. Schade, dass sowas zu Zeiten einer Pandemie nicht gelockert werden kann. Zumindest auf freiwilliger Basis. Viele wollen, dürfen aber nicht..

Die Hausärzte könnten einiges. Nur muss man dazu eben genug Impfstoff haben. Das ist zur Zeit nicht umsetzbar. Aber hoffentlich zeitnah möglich:) Bin optimistisch. Kann eig nur besser werden:D

• Like
Reaktionen: Nergal1444 und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Dann seid ihr wohl etwas kleiner als bei uns. Die machen wohl so 4.200 täglich mit 2 Impfzentren! Na wird schon. 20 Dosen in der Woche für nen Hausarzt hört sich erstmal wenig an, aber keine Ahnung wie groß der Verwaltungsaufwand bei der Impfung dann ist und bissel was anderes hat man dann ja bestimmt auch noch zu tun. Im näheren Umkreis der Impfzentren braucht man ja erstmal auch nichts verteilen.

Guten Morgen:)

brunch-01.jpg

Damit die Körperbatterien auf jeden Fall nicht den Geist aufgeben ordentlich futtern:o
Haut rein!