Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

20200326170015.jpg

Die Sonne spickt schon raus, so kann der Tag starten. Einen schönen Sonntag euch!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Paule dir auch einen schönen Sonntag, allen Langschläfern selbstvcerständlich auch ;)

Danke für da klasse Frühstück in einer so tollen Umgebung, da muß der Start in den Tag ja positive werden :) *an den tisch setz, gemütlich frühstück und die ausicht genieß*

Auf dem Kopf sehe ich auch wieder manierlich aus. Meine Große hat gestern mal wieder ihre Maschine im Einsatz gehabt und mir wieder ein vernünftige Frisur verpasst.
Jetzt wird es Zeit, daß +1 zum Pony möchte, ich zum Pferd und weg vom Computer komme. Ich habe da gerade einen über 40 Jahre alten Verstärker im Auge und wenn ich mich nicht bald mit etwas anderem beschäftige habe ich wieder Geld für was ausgegebn was ich eigentlich nicht haben muß :cool: aber auch irgendwie überlebenswichtig für mich ist :D
Wenn ich micht mehr beherrschan kann, werdet ihr es ja bei den neusten Errungenschaften sehen ;)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.187
91.645
168
Hansestadt
*abgekämpften und versorgten Alfie mitbring und wuschel*
Guten Morgen:)

20200326170015.jpg

Die Sonne spickt schon raus, so kann der Tag starten. Einen schönen Sonntag euch!
Guten Morgen:),
wow, fantastisch, vielen Dank für die Ausssicht am Morgen!:)
*Platz nehm und frühstück*

Moin Paule dir auch einen schönen Sonntag, allen Langschläfern selbstvcerständlich auch ;)

Danke für da klasse Frühstück in einer so tollen Umgebung, da muß der Start in den Tag ja positive werden :) *an den tisch setz, gemütlich frühstück und die ausicht genieß*

Auf dem Kopf sehe ich auch wieder manierlich aus. Meine Große hat gestern mal wieder ihre Maschine im Einsatz gehabt und mir wieder ein vernünftige Frisur verpasst.
Jetzt wird es Zeit, daß +1 zum Pony möchte, ich zum Pferd und weg vom Computer komme. Ich habe da gerade einen über 40 Jahre alten Verstärker im Auge und wenn ich mich nicht bald mit etwas anderem beschäftige habe ich wieder Geld für was ausgegebn was ich eigentlich nicht haben muß :cool: aber auch irgendwie überlebenswichtig für mich ist :D
Wenn ich micht mehr beherrschan kann, werdet ihr es ja bei den neusten Errungenschaften sehen ;)
Guten Morgen Dancer:),
hast Du denn noch Räumlichkeiten, wo Du noch keine Anlage stehen hast?:confused::D

Moin Langer!:)

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen!:)
Die Sonne gibt hier schon alles, heute Nachmittag geht's vor die Tür
*Kaffee nimmt*
Ahoi Großer:),
hier sieht es ebenso aus, bestes Wetter.:)
Dann tank mal ordentlich Sonne!:)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne, die tut nach der trüben Jahreszeit verdammt gut!:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
hast Du denn noch Räumlichkeiten, wo Du noch keine Anlage stehen hast?:confused::D...
Moin SAVA, ich bin ja Jäger und Sammler :cool::D
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir mal HiFi-Gedöns aus den 70ern/80ern und verkaufe dann das was die Neuerwerbungen ersetzen. Eigentlich wollte ich ja meinen Hitachi SR-604 gegen seinen Großen Bruder den SR-904 tauschen. Leider habe mir gerade einen durch die Lappen gehen lassen und wie Sand am Meer gibt es den nicht. Jetzt habe ich die Kombi Hitachi HA-5300 mit FT-440 oder AKAI AM-2600 mit AT-2600 im Auge. Wobei die AKAI-Kombi sehr gut zu meinem TapeDeck AKAI GXC-710D passen würde :cool::angel:
Das tolle an beiden Verstärkern: sie haben beide 2 Phonoeingänge :)
Das ist das aktuelle Setup der Drittanlage
anlage_arbeit_20201113.jpg

und das soll evtl. den Receiver ersetzen
AM-2600.jpg

AT-2600.jpg

Die Aktionen haben nicht zwingend was mit einer Verbesserung der Anlage zu tun, sondern eher damit mal was anderes auszupobieren und einfach Spaß an den Geräten zu haben ;)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.187
91.645
168
Hansestadt
Moin SAVA, ich bin ja Jäger und Sammler :cool::D
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir mal HiFi-Gedöns aus den 70ern/80ern und verkaufe dann das was die Neuerwerbungen ersetzen. Eigentlich wollte ich ja meinen Hitachi SR-604 gegen seinen Großen Bruder den SR-904 tauschen. Leider habe mir gerade einen durch die Lappen gehen lassen und wie Sand am Meer gibt es den nicht. Jetzt habe ich die Kombi Hitachi HA-5300 mit FT-440 oder AKAI AM-2600 mit AT-2600 im Auge. Wobei die AKAI-Kombi sehr gut zu meinem TapeDeck AKAI GXC-710D passen würde :cool::angel:
Das tolle an beiden Verstärkern: sie haben beide 2 Phonoeingänge :)
Das ist das aktuelle Setup der Drittanlage
anlage_arbeit_20201113.jpg

und das soll evtl. den Receiver ersetzen
AM-2600.jpg

AT-2600.jpg

Die Aktionen haben nicht zwingend was mit einer Verbesserung der Anlage zu tun, sondern eher damit mal was anderes auszupobieren und einfach Spaß an den Geräten zu haben ;)
Ah, ok, wenn Du dann die alten Sachen verkaufst, geht das ja. Dachte schon, Du stellst nach und nach alle Räumlichkeiten voll. Aber, Du kannst dich anscheinend trennen. Das ist ja dem sammler oft nicht gegeben.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*abgekämpften und versorgten Alfie mitbring und wuschel*

Guten Morgen:),
wow, fantastisch, vielen Dank für die Ausssicht am Morgen!:)
*Platz nehm und frühstück*

hast Du denn noch Räumlichkeiten, wo Du noch keine Anlage stehen hast?:confused::D

Moin Langer!:)

Ahoi Großer:),
hier sieht es ebenso aus, bestes Wetter.:)
Dann tank mal ordentlich Sonne!:)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne, die tut nach der trüben Jahreszeit verdammt gut!:)
Und waren die Bücher auch in Ordnung und hat das Bier geschmeckt?

So herrlicher Sonnenschein, ermutigende Nachrichten aus Israel, da kann heute mal locker losgerockt werden!

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.187
91.645
168
Hansestadt
Zum Teil ist das allerdings auch +1 geschuldet :D
Es sah auch schon mal so aus :cool:
anlage_arbeit_10.JPG
Sieht uns wie in einem 2nd Hand Laden.:ugly:

Und waren die Bücher auch in Ordnung und hat das Bier geschmeckt?

So herrlicher Sonnenschein, ermutigende Nachrichten aus Israel, da kann heute mal locker losgerockt werden!
Jawoll, alle Ausgabebelege geprüft und für korrekt befunden.:o Waren aber auch nur eine Hand voll, lief ja nix in 2020.:ugly:
Eine Spende hat der Verein auch erhalten, da konnte ich auch die Richtigkeit bestätigen.:D
Bier hab ich mitgebracht, da konnte also auch nix schief gehen.:D
Und, da sage mal noch einer, die Jugend wäre verantwortungslos. Unser Jüngster hat mit mir geprüft und vorbildlich MNS getragen.:cool:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Klausi

17 Sep. 2019
22.978
52.393
128
36
Hamburg
Moin:) So geil da draußen.. Waren schon ne runde mit dem kleinen spielen. Nachher geht's nochmal raus und dann wirds auch noch wärmer:KO:

Solange der nun pennt höre ich mir ein zwei Platten an..

Wünsche nen schönen Sonntag. Genießt das gute Wetter:)