Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.645
8.191
118
Herr Ramelow will halt weiterhin Spitzenreiter bleiben, da machen solche Aktionen halt schon Sinn.:o
Das Virus wird's freuen.:cool:
Ach, da fällt mir ein, dass in Thüringen ja auch dies Jahr neu gewählt werden muss, da darf man schonmal versuchen bestimmte Wählerschichten zusätzlich zu erreichen...:rolleyes:

Gehe auch stark davon aus - das wird die nächsten Wochen auch noch vermehrt auftreten. In BW, RLP und Sachsen-Anhalt stehen die Landtagswahlen noch vor der Bundestagswahl an.

Unabhängig von Thüringen, es werden ja an mehreren Stellen Rufe nach Forderungen laut(er)
Seit Anfang der Pandemie wird der Inzidenzwert als das Maß der Dinge angepriesen.
Wenn der fällt, braucht sich halt auch niemand zu wundern, wenn die Stimmen nach Lockerungen größer werden. Unabhängig davon wie gefährlich sie an der einen oder anderen Stelle sein könnten und auch sind.
Viele Leute/Geschäftsinhaber stehen nunmal momentan mit dem Rücken zur Wand.
Ich hoffe daher, dass morgen bei der Runde mehr rauskommt als das, was die Medien schon von den Dächern pfeifen.

WOAnders

6 Juli 2016
10.607
8.570
128
cvd_sh_map7d.png
So, jetzt wissen wir, wo wieviel Schnee in SH liegt.
Aber bist du nicht im falschen thread? :D:D

Bei einer Inzidenz unter 100 (eine wiche stabil) macht bei uns die Gastronomie wieder auf.
Ich freue mich auf den ersten Kneipenbesuch nach dem Lockdown. Ein schönes Schnitzel mit Pommes und dazu ca. 10 Bier. :KO:
Scheiss auf's Essen!!

• Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja gut, aber am Ende zählt das Ergebnis. Ich würde sowas wie einen Stufenplan begrüßen. Sonst lebt man auch nur in den Tag hinein ohne jegliche Aussichten.
Irgend eine Perspektive wäre schon was feines.

Könnten ja mal mit einem Stufenplan anfangen, der beinhaltet wie und wann die dicken versprochenen Summen auch endlich bei den Betrieben ankommen...

Bis Ostern kann man die Lockerungen vermutlich an einer Hand abzählen - vielleicht werden bis dahin die Schulen teilweise geöffnet, aber denke der Einzelhandel bleibt (mindestens) bis dahin zu.
Das hoffe ich inständig. 12 Wochen Homschooling in der Grundschule wäre halt echt verheerend. Grad bei den 1.klässlern.
Wir bangen gerade schon wegen jeder weiteren.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
ob wir irgendwann mal ehrliche und sachliche Antworten zu der Corona-Pandemie von den Politikern bekommen... und nicht nur Gelaber???

Edit meint, dass es in meiner Region seit Wochen keine Impftermine gibt, geschweige denn Impfstoffe...
Hier mal was sachlich fundiertes aus MeckPom:
...Zugleich werden aber Ausnahmen im Bildungsbereich und etwa für Friseure gemacht. "Es ist vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Anliegen, dass der Wuschelkopf wieder ab kommt", sagte Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Manuela Schwesig."
Gerade auf Tageschau.de gefunden :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.230
14.282
168
Was haben die Leute nur mit den Friseuren? Ich war seit über 20 Jahren bei keinem mehr :D
Und aus Omas Zeiten kenn ich aus Erzählungen noch den Topfschnitt, konnte jeder :ugly:

wie bei so vielem, ist eben das eigene subjektive erleben und empfinden nicht ausschlaggebend für die lebenswelt anderer menschen :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.957
43.006
170
Was haben die Leute nur mit den Friseuren? Ich war seit über 20 Jahren bei keinem mehr :D
Und aus Omas Zeiten kenn ich aus Erzählungen noch den Topfschnitt, konnte jeder :ugly:
Ich sag mal so: Bei mir ist es egal, ob ich scheiße aussehe, das tu ich auch ohne vernünftigen Haarschnitt. :o
Aber zum Beispiel meinem Opa war es immer unglaublich wichtig, wenigstens gepflegt frisiert zu sein, weil er wegen seiner kaputten Hüfte und Lunge eigentlich kaum noch etwas konnte. Das war so eines der sehr wenigen Dinge, die er noch für sich hat tun können und da hat er auch immer Wert drauf gelegt. Was dem einen halt das Konzert, der Stammtisch oder der Urlaub ist, ist halt für jemand anderen der Friseur. Und ich weiß, ja, es geht so vielen so viel schlechter, aber Luxus und Bedürfnisse kann man durchaus vermissen. Dass natürlich manche so tun, als würden sie wegen einer Kackfrisur sterben, ist natürlich Bullshit.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.230
14.282
168
Ich sag mal so: Bei mir ist es egal, ob ich scheiße aussehe, das tu ich auch ohne vernünftigen Haarschnitt. :o
Aber zum Beispiel meinem Opa war es immer unglaublich wichtig, wenigstens gepflegt frisiert zu sein, weil er wegen seiner kaputten Hüfte und Lunge eigentlich kaum noch etwas konnte. Das war so eines der sehr wenigen Dinge, die er noch für sich hat tun können und da hat er auch immer Wert drauf gelegt. Was dem einen halt das Konzert, der Stammtisch oder der Urlaub ist, ist halt für jemand anderen der Friseur. Und ich weiß, ja, es geht so vielen so viel schlechter, aber Luxus und Bedürfnisse kann man durchaus vermissen. Dass natürlich manche so tun, als würden sie wegen einer Kackfrisur sterben, ist natürlich Bullshit.

genau das war die essenz meines pöstes. :)

:o

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi