2001stardancer
W:O:A Metalmaster
Unter welchen Voraussetzungen wirst du glaube ich morgen erfahren, wenn die Runde der MinisterpräsidenTinnen und der Bundeskanzlerin gelaufen ist. Das Wann wird dann aber weiter in den Sternen stehen, weil es da eine Abhängigkeit zur Inzidenz geben wird. Dazu kommt sicherlich auch noch das Süpplein welches jeden Bundesland trotz der morgigen Beschlüsse für sich kochen wird.Meinetwegen. Ich meine auch gar nicht, dass ich jetzt sofort Lockerungen will. Aber es wäre gut zu wissen, wann und unter welchen Voraussetzungen es zu welchen kommen könnte. Dass aktuell nicht viel drin ist, ist mir bewusst
Es könnte auch sein, dass innerhalb der Bundesländer unterschiedlich gelockert oder verschärft wird. Hier mal eine Grafik von www.schleswig-holstein.de
Bei uns gibt es Kreise wo der Inzidenzwert sinkt, während er woanders steigt. Flensburg traurig abgeschlagen mit 133,1 während Dithmarschen mit 15,8 schon fast glänzt. Bei solch stark unterschiedlichen Zahlen ist nur eine Frage der Zeit, wann die Kreise mit sehr guten Werten nach Lockerungen verlangen. Das könnte noch richtig interessant werden, wenn das Einkaufszentrum im Kreis Plön (18,7) öffnen darf und alle Ostholsteiner (82,8) da zum shoppen hinfahren.