Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.507
88.550
168
Hansestadt
Hallöchen, das hat heute ja super funktioniert. Ich fix und fertig gemacht für die Arbeit, raus, Auto springt nicht an. :rolleyes:
Dann stand ich da, mitten auf der Straße und zum Glück kamen zwei Männer vom Straßenbau vorbeigefahren und haben mich an die Seite geschoben.
Keiner da zum überbrücken, also hocke ich nun zuhause und mache den Telefondienst mit meinen Damen. Ist auch ne Art Homeoffice. :rolleyes:
Passt mir gar nicht, ich wäre gerne mal in die Filiale und hätte mir ein Bild gemacht wie es derzeit aussieht und was so ansteht. Ein Glück das meine Damen so zuverlässig und flexibel sind, konnte den Plan direkt ändern.
Aber ich bin grummelig. Das war so nicht geplant.
Der Witz an der Sache ist das ich morgens noch auf dem Radio gehört habe, das viele derzeit Probleme mit ihren Autos haben und dem anspringen, wenn die so lange stehen.
Und ZACK!......da passiert es mir auch.
Naja, kann nix machen. Dann bin ich halt heute zuhause.
Da hast Du ja einen hervorragenden Wochenstart gehabt.:eek:
Meine Karre steht jetzt ja auch schon 3 Wochen rum, mal sehen, ob die Freitag auch solche Zicken macht.:confused:

:confused: neues Auto hilft auf jeden Fall:o
Eine hervorragende Idee ist das mal wieder!:cool:

Danke! Fahrt war ok. Ist auch nicht weit. Jetzt ärger ich mich mal mit Teams rum.
Was für Teams?:confused:

Tach zusammen!:)
*Kannen mit Kaffee und Tee hinstellt*
Salve, der Herr:),
vielen Dank, ich nehme Tee, bei Kaffee kann ich sonst nicht einschlafen.;)
Na, wie schaut's bei Dir?:)

• Like
Reaktionen: Strawman und Hex

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Endlich fertig! :uff:

Tach zusammen!:)
*Kannen mit Kaffee und Tee hinstellt*
*großes Haferl Kaffee einschenk*

Hatte gerade Fortbildung für MS Teams. Da gibt's ne Schulversion und wir bekommen grad alle Accounts. Ist aber, wenn ich das so in der Fortbildung richtig sehe, für die Grundschule eigentlich wenig interessant. Viel davon setzt voraus, dass die Kids relativ selbstständig am PC arbeiten können. Das kannst du halt frühestens in der 3. erwarten.
Dementsprechend war die Fortbildung für mich nur sehr mäßig interessant, auch, wenn sie an sich gut gemacht war.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Endlich fertig! :uff:

*großes Haferl Kaffee einschenk*

Hatte gerade Fortbildung für MS Teams. Da gibt's ne Schulversion und wir bekommen grad alle Accounts. Ist aber, wenn ich das so in der Fortbildung richtig sehe, für die Grundschule eigentlich wenig interessant. Viel davon setzt voraus, dass die Kids relativ selbstständig am PC arbeiten können. Das kannst du halt frühestens in der 3. erwarten.
Dementsprechend war die Fortbildung für mich nur sehr mäßig interessant, auch, wenn sie an sich gut gemacht war.
Gehört die 3. nicht mehr zur Grundschule:confused: Ansonsten bin ich mir sicher, das du deine Kids früher fit bekommst:o

Auf der Heimfahrt war ne Gruppe junger Kerle im Zug mit einigen Koffern, die sich während der Fahrt dann selbständig gemacht haben. Ich bin mir sicher das sie noch einen Weg zum Fundbüro vor sich haben:D:ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gehört die 3. nicht mehr zur Grundschule:confused: Ansonsten bin ich mir sicher, das du deine Kids früher fit bekommst:o

Auf der Heimfahrt war ne Gruppe junger Kerle im Zug mit einigen Koffern, die sich während der Fahrt dann selbständig gemacht haben. Ich bin mir sicher das sie noch einen Weg zum Fundbüro vor sich haben:D:ugly:

Doch, schon. Aber auch da kann man höchstens Bruchstücke von dem brauchen, was esda gibt. Das, was wir bräuchten, gibt es im Prinzip gar nicht. Aktuell betreu ich Erstklässler. Da kann man das komplett vergessen. Viel zu viel, was sie lesen müssten.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.533
50.864
168
57
Kreis Ostholstein
Da hast Du ja einen hervorragenden Wochenstart gehabt.:eek:
Meine Karre steht jetzt ja auch schon 3 Wochen rum, mal sehen, ob die Freitag auch solche Zicken macht.:confused:

Eine hervorragende Idee ist das mal wieder!:cool:

Was für Teams?:confused:

Salve, der Herr:),
vielen Dank, ich nehme Tee, bei Kaffee kann ich sonst nicht einschlafen.;)
Na, wie schaut's bei Dir?:)
Soweit ganz okay.:)
Bei diesem Wetter bevorzuge ich auch eher Tee. Richtig ungemütlich heute

• Like
Reaktionen: SAVA