FRANKEN Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Naja, dort geht man aber schon öfter in die Wirtschaft als das bei uns bspw. der Fall ist. In Franken ist das schon ganz anders von der Tradition her, da trinkt man öfter ein Bier in der Wirtschaft, was natürlich auch an den Preisen liegt. Für die Preise hier im Norden kann ich in Franken zweimal losziehen.
Oder dreimal...
Aber die Biergartentradition gibt's hier in Oberbayern natürlich auch.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.184
168
Hansestadt
Bierfürst sogar. :o Haste es denn schon mal getragen? Größe war ja hoffentlich richtig.
Stümmt, Bierfürst.:D
Ja, zieh ich zum Laufen an:), Nummer kleiner wäre aber auch okay gewesen.;)

Oder dreimal...
Aber die Biergartentradition gibt's hier in Oberbayern natürlich auch.
Gut, allgemein im Süddeutschen Raum, aber da komme ich ja nicht her.;)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
Wird man auch nur verrückt von. Alle 6 Monate dann oder wie oft musst du das kontrollieren lassen?
Bis Mitte Dezember war ich wöchentlich zur Blutuntersuchung, so lange hat es gedauert bis die Tumormarker wieder unten waren.
Ende Januar hab ich wieder Blutuntersuchung, Ultraschall und CT. Die CT hat etwas größere Abstände, aber Blut und Ultraschall alle 3 Monate für die nächsten 2-3 Jahre.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Bis Mitte Dezember war ich wöchentlich zur Blutuntersuchung, so lange hat es gedauert bis die Tumormarker wieder unten waren.
Ende Januar hab ich wieder Blutuntersuchung, Ultraschall und CT. Die CT hat etwas größere Abstände, aber Blut und Ultraschall alle 3 Monate für die nächsten 2-3 Jahre.
Hola, okay. Aber irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass das so ernst genommen wird.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
Hola, okay. Aber irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass das so ernst genommen wird.
Ich fühl mich bei dem Arzt echt gut aufgehoben. Der ist auch in einer Projektgruppe am Tumorzentrum in München. Hatte auch das Glück, dass ich gleich wenige Tage nach der Diagnose (Montag) von ihm operiert (Freitag) werden konnte. Diese Zeit waren schlaflose Nächte für mich.
Das engmaschige Überwachen ist eine übliche Strategie, denn warum ne Chemo machen wenn sie nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex