Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.369
29.113
128
33
Delmenhorst
Ist ja nicht Deine Sache, wenn nix los ist. Musst halt nur zusehen, dass Du dich beschäftigst. Werden wauch wieder Tage kommen, wo Du dich vor Arbeit nicht wirst retten können.

Jo kann ich halt nicht ändern. Gibt nur wirklich kaum was zu tun daher hat man teilweise das Gefühl die zeit geht gar nicht rum. Aber naja Luxusproblem, könnte schlimmer sein.
Die Zeit wo es schlimmer wird kommt dann nach dem Lockdown. Wobei der noch ne Weile dauern wird. Ich glaube keine Minute, dass wir ab dem 11.1. schon wieder aufhaben.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.817
67.764
158
Jo kann ich halt nicht ändern. Gibt nur wirklich kaum was zu tun daher hat man teilweise das Gefühl die zeit geht gar nicht rum. Aber naja Luxusproblem, könnte schlimmer sein.
Die Zeit wo es schlimmer wird kommt dann nach dem Lockdown. Wobei der noch ne Weile dauern wird. Ich glaube keine Minute, dass wir ab dem 11.1. schon wieder aufhaben.
Ich auch nicht, das wird länger dauern.

Hex

4 März 2004
247.817
67.764
158
Verstehe, war wieder ne tolle Nacht?:(:p
Ja, super. Um 4 Uhr eingepennt, um 6 Uhr wach, pinkeln. Nochmal etwas geduselt.
Und mich frierts schon wieder.
Aber das ist alles nix im Vergleich zu den Vergessenen in Moria.
Die Leute da haben praktisch nix mehr und viele Hilfsorganisationen kommen da nicht mehr hin, nur noch paar Ärzte die das Elend versuchen in den Griff zu kriegen.
Das Lager ist teilweise überschwemmt durch den vielen Regen.
Und wir hocken hier in unserem gemütlichen Europa und machen uns Sorgen ob wir alle Geschenke beisammen haben (da bin ich zum Glück raus) und ob wir genug zu fressen und saufen haben für die Feiertage.
Und jammern rum wenn wir Masken aufsetzen müssen.
Oder unsere Querdeppen die glauben sie leben in einer Diktatur. :rolleyes:
Das sind Gedanken die ich mir mache und die mich wütend machen und sprachlos angesichts des Egoismus in unserer Gesellschaft. Man weiß doch gar nicht mehr zu schätzen was man hat. Alles ist selbstverständlich. Da kann man beim Fressen der fetten Weihnachtsgans schon mal: Ooh, die Armen! ....sagen, wenn mal 5 Minuten im TV über die Flüchtlinge und Obdachlosen berichtet wird. :(
Das macht mich alles fertig.
Mehr als spenden kann ich auch nicht. Oder den Obdachlosen am Weg Mal fragen was man ihm außer Kohle noch geben kann.
Man ist so hilflos. :uff:

Sorry, das musste mal raus.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.074
49.906
128
35
Hamburg
Ja, super. Um 4 Uhr eingepennt, um 6 Uhr wach, pinkeln. Nochmal etwas geduselt.
Und mich frierts schon wieder.
Aber das ist alles nix im Vergleich zu den Vergessenen in Moria.
Die Leute da haben praktisch nix mehr und viele Hilfsorganisationen kommen da nicht mehr hin, nur noch paar Ärzte die das Elend versuchen in den Griff zu kriegen.
Das Lager ist teilweise überschwemmt durch den vielen Regen.
Und wir hocken hier in unserem gemütlichen Europa und machen uns Sorgen ob wir alle Geschenke beisammen haben (da bin ich zum Glück raus) und ob wir genug zu fressen und saufen haben für die Feiertage.
Und jammern rum wenn wir Masken aufsetzen müssen.
Oder unsere Querdeppen die glauben sie leben in einer Diktatur. :rolleyes:
Das sind Gedanken die ich mir mache und die mich wütend machen und sprachlos angesichts des Egoismus in unserer Gesellschaft. Man weiß doch gar nicht mehr zu schätzen was man hat. Alles ist selbstverständlich. Da kann man beim Fressen der fetten Weihnachtsgans schon mal: Ooh, die Armen! ....sagen, wenn mal 5 Minuten im TV über die Flüchtlinge und Obdachlosen berichtet wird. :(
Das macht mich alles fertig.
Mehr als spenden kann ich auch nicht. Oder den Obdachlosen am Weg Mal fragen was man ihm außer Kohle noch geben kann.
Man ist so hilflos. :uff:

Sorry, das musste mal raus.
Vielleicht sind u.a. ja solche Gedanken daran schuld, dass du schlecht schlafen kannst? Weil man nicht aufhören kann darüber zu grübeln, obwohl man längst pennen sollte.. verstehe deine Meinung auf jeden Fall, mir tun die Menschen auch leid. Hilflos trifft es aber ganz gut. Man kann seinen Teil dazu beitragen, aber eben nichts verändern. Da gibt es viel zu viele Ungerechtigkeiten auf der Welt.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
247.817
67.764
158
Vielleicht sind u.a. ja solche Gedanken daran schuld, dass du schlecht schlafen kannst? Weil man nicht aufhören kann darüber zu grübeln, obwohl man längst pennen sollte.. verstehe deine Meinung auf jeden Fall, mir tun die Menschen auch leid. Hilflos trifft es aber ganz gut. Man kann seinen Teil dazu beitragen, aber eben nichts verändern. Da gibt es viel zu viele Ungerechtigkeiten auf der Welt.
Ja, das hält mich zum Teil auch wach. Aber nicht nur. Oft auch Schmerzen. Naja, ist halt chronisch.
Weiß ja das es viele Dinge gibt die wir nicht ändern können. Lese ja grade ein interessantes Buch zu dem Thema. Nur das verinnerlichen ist nicht so leicht. Ich arbeite dran. ;)

• Like
Reaktionen: Klausi

SAVA

4 Aug. 2014
94.281
88.198
168
Hansestadt
Nabendchen,
heute war richtiger Gammeltag, war nichtmal kurz vor der Tür. Nix Bock gehabt.
Werde heute früh ins Bett abdampfen, morgen wieder früh raus...
Hex, bitte Alfie mitnehmen.:)

• Like
Reaktionen: Klausi und Hex