Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.413
29.181
128
33
Delmenhorst
Die schwierigen Fragen des Lebens...

Wir wollten selber Nudeln machen. Heut mal die Maschine allgemein mit normalem Rezept testen und, wenn das gut geht, mal schauen, ob man damit Lowcarbnudeln selber machen kann.
Da stellt sich jetzt aber die schwierige Frage, welche Sauce dazu...

Ich hab am WE 2 Tage Lasange und gestern Nudeln mit geschnetzeltem, brauner Creme Fraice Soße (mir doch egal ob das so geschrieben wird) gegessen. Nudeln muss ich jetzt nicht so unbedingt nochmal haben heute. :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab am WE 2 Tage Lasange und gestern Nudeln mit geschnetzeltem, brauner Creme Fraice (mir doch egal ob das so geschrieben wird) gegessen. Nudeln muss ich jetzt nicht so unbedingt nochmal haben heute. :ugly:
Lasagne brauchen wir auch ganz bald wieder.

Spinat-Lachs-Auflauf
*vorschlag*

Oder Linsen, Spätzle und Wienerle.

An sich immer. Aber, da wir ja in erster Linie testen wollen, ob uns die Nudeln taugen, ist eine Sauce, die geschmacklich alles überdeckt, nur mäßig geeignet.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

The_Demon

29 März 2017
41.835
75.989
130
26
Thüringen
Wir haben jetzt Pizza bestellt, dauert aber leider noch knapp ne Stunde. Ein Nachteil auf dem Dorf, die Lieferzeit. :ugly:

Ich freue mich auch schon, wenn ich meine erste Platte auflegen werde. Bei mir dauert das aber nich ein bisschen. Einen Platz (Altar :D) muss ich auch noch schaffen. Verstärker usw brauche ich ja dann auch noch.
Ich hab davon keinen Plan. Wenn es soweit ist, brauche ich euren Rat. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.179
50.137
128
35
Hamburg
Wir haben jetzt Pizza bestellt, dauert aber leider noch knapp ne Stunde. Ein Nachteil auf dem Dorf, die Lieferzeit. :ugly:

Ich freue mich auch schon, wenn ich meine erste Platte auflegen werde. Bei mir dauert das aber nich ein bisschen. Einen Platz (Altar :D) muss ich auch noch schaffen. Verstärker usw brauche ich ja dann auch noch.
Ich hab davon keinen Plan. Wenn es soweit ist, brauche ich euren Rat. :)
Geile Sache, dann schon mal guten Appetit.

Was den Plattenspieler betrifft sprichst du mir aus der Seele. Exakt die gleiche Situation :D

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.835
75.989
130
26
Thüringen

Klausi

17 Sep. 2019
22.179
50.137
128
35
Hamburg
Danke dir. :)

Ich hab letztens erst erfahren, dass der Plattenspieler und die Platte allein keine Musik machen. :ugly:
Da braucht man noch ein paar Gerätschaften mehr. :D
Hmm, ja was denn alles:confused: Verstärker, Boxen...:confused: Gibt im Internet bestimmt irgendwo so ein Anfänger Einstiegs Dingens.. aber die Qualität soll ja auch auf Metal abgestimmt sein.. soll gut zur sache gehen :D