Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Das mit den "nachts um 0:00 Uhr" bestätigen habe ich mir auch immer mega aufwändig vorgestellt. Und meistens war Jasper dann ja nach den Bandankündigubge noch auf Facebook oder hier im Forum aktiv....
Das geht natürlich schon in die Zeit.


Die Idee "lasst die Bands es täglich selber veröffentlichen" fände ich auch mal witzig :). Das hat aber wieder den Nachteil der Kontrolle, da die Hälfte der Band-Homepage Admins es wahrscheinlich nicht auf die Kette kriegt, den Termin passend zum Adventskalender in die Termin-/Tourliste der Band (auf deren HP) einzutragen.

Ansonsten reichen meines Erachtens auch die Bandveröffentlichen via der Homepage (zu einer normalen täglicgen Uhrzeit).
Dann kriege ich auch mal etwas mehr Schlaf!


Ich muss mich mal selber korrigieren:
Ein paar Admin-Tips zu den bevorstehenden Veröffentlichungen wären natürlich schon sehr geil ;-)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich hab mal einen verstohlenen Blick auf den Kalender geworfen. Nikolaus ist ja am 2. Advent. Und da der 1. Advent, genau wie auch der 0. Advent, vor dem 1. Dezember ist, kann ja da noch nichts bestätigt werden, denn der Adventskalender beginnt ja erst am 1. Dezember, weshalb im Umkehrschluss die Adventszeit auch erst am 1. Dezember losgeht. Da der 1. Advent aber eine Teilmenge der Adventszeit sein muss (und jetzt kommt der Kniff) liegt er folglich auf dem 1. Dezember. :o

Also eine Bandwelle am 1. Dezember, und dann nochmal eine am 6. Dezember. :cool:

Geheimtipp: Night :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Da der 1. Advent aber eine Teilmenge der Adventszeit sein muss (und jetzt kommt der Kniff) liegt er folglich auf dem 1. Dezember. :o

Ich habs echt versucht dich zu verstehen... "0ter Advent" ist schon wild, aber spätestens bei "Teilmenge" bin ich jedes Mal raus.

SONNTAG mache ich die erste Kerze an.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Ich hab mal einen verstohlenen Blick auf den Kalender geworfen. Nikolaus ist ja am 2. Advent. Und da der 1. Advent, genau wie auch der 0. Advent, vor dem 1. Dezember ist, kann ja da noch nichts bestätigt werden, denn der Adventskalender beginnt ja erst am 1. Dezember, weshalb im Umkehrschluss die Adventszeit auch erst am 1. Dezember losgeht. Da der 1. Advent aber eine Teilmenge der Adventszeit sein muss (und jetzt kommt der Kniff) liegt er folglich auf dem 1. Dezember. :o

Also eine Bandwelle am 1. Dezember, und dann nochmal eine am 6. Dezember. :cool:

Geheimtipp: Night :o
das ist gute Wacken-Adventskalender-Mathe. Man könnte alternativ den Namen Adventskalender hinterfragen und ihn eventuell 24-Tage-bis-Heiligabendkalender nennen aber dann verlieren Adventssonntage an bedeutung und das wäre fatal für ein Kalender dessen Eckpfeiler diese Adventssonntage darstellen soll. Zumndest würde man keinen 0. Advent benötigen der jeden Adventskranz zerstören würde, der bis dato produziert wurde
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Ich hab mal einen verstohlenen Blick auf den Kalender geworfen. Nikolaus ist ja am 2. Advent. Und da der 1. Advent, genau wie auch der 0. Advent, vor dem 1. Dezember ist, kann ja da noch nichts bestätigt werden, denn der Adventskalender beginnt ja erst am 1. Dezember, weshalb im Umkehrschluss die Adventszeit auch erst am 1. Dezember losgeht. Da der 1. Advent aber eine Teilmenge der Adventszeit sein muss (und jetzt kommt der Kniff) liegt er folglich auf dem 1. Dezember. :o

Also eine Bandwelle am 1. Dezember, und dann nochmal eine am 6. Dezember. :cool:

Geheimtipp: Night :o
Ich verstehe :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
das ist gute Wacken-Adventskalender-Mathe. Man könnte alternativ den Namen Adventskalender hinterfragen und ihn eventuell 24-Tage-bis-Heiligabendkalender nennen aber dann verlieren Adventssonntage an bedeutung und das wäre fatal für ein Kalender dessen Eckpfeiler diese Adventssonntage darstellen soll. Zumndest würde man keinen 0. Advent benötigen der jeden Adventskranz zerstören würde, der bis dato produziert wurde
Den 0. Advent versteh ich eh gar nicht. Wann wie warum sollte man den denn brauchen?
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich hab mal einen verstohlenen Blick auf den Kalender geworfen. Nikolaus ist ja am 2. Advent. Und da der 1. Advent, genau wie auch der 0. Advent, vor dem 1. Dezember ist, kann ja da noch nichts bestätigt werden, denn der Adventskalender beginnt ja erst am 1. Dezember, weshalb im Umkehrschluss die Adventszeit auch erst am 1. Dezember losgeht. Da der 1. Advent aber eine Teilmenge der Adventszeit sein muss (und jetzt kommt der Kniff) liegt er folglich auf dem 1. Dezember. :o

Also eine Bandwelle am 1. Dezember, und dann nochmal eine am 6. Dezember. :cool:

Geheimtipp: Night :o
Sie haben vergessen die Raumkrümmung zu beachten. Rechenweg ist ganz nett, das Resultat aber Käse.

3 von 5 Sternen, werde nie wieder bei Ihnen bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: saroman