Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich hatte auch schon länger eine Affinität zu Hard Rock/Metal. Bei unserer Abi-Finanzparty bin ich schon vor halb 12 mit anderen in die nahegelegene Metal-Disco verschwunden (bevor es dann Eintritt kostete). Angefangen, mich selbst aktiv mit Metal zu beschäftigen hab ich allerdings erst, nachdem ich 12 kurzfristig an ne Wackenkarte gekommen war. Intensiver wurde das dann ab 13 hier durch diesen verrückten Haufen. Hab bereits im Vorstellfred drölfzig Anspieltipps bekommen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Ich hatte auch schon länger eine Affinität zu Hard Rock/Metal. Bei unserer Abi-Finanzparty bin ich schon vor halb 12 mit anderen in die nahegelegene Metal-Disco verschwunden (bevor es dann Eintritt kostete). Angefangen, mich selbst aktiv mit Metal zu beschäftigen hab ich allerdings erst, nachdem ich 12 kurzfristig an ne Wackenkarte gekommen war. Intensiver wurde das dann ab 13 hier durch diesen verrückten Haufen. Hab bereits im Vorstellfred drölfzig Anspieltipps bekommen. :D

ich wurde schon immer blöd angeguckt weil ich damals auch total die Wrestling themes gefeiert habe, die waren damals auch mega Metal lastig. Auch alleine als Motörhead die Themes für Triple H gestellt haben:


Und als sie dann bei Wrestlemania den Song live gespielt haben wärend Triple H auf nem Thron von unten mit ner Hebebühne gehoben wurde:


Damn it. Das waren zeiten. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Babymetal, sozusagen. :ugly:
Quatsch, was ich hier mitbekommen hab, wie gut du dich mit Musik auskennst, soviel hab ich trotz ordentlich Vorsprung an Jahren weder gehört noch mir gemerkt, das schaff ich auch nicht mehr, so vergesslich wie ich bin. :D
Nicht mal.

Grad wer wann wie wo in welcher Band gespielt hat... ne, dafür ist in meinem Hürn kein Platz, hab ja schon Schwierigkeiten mit Song- und Albentiteln. Dafür schwirren da jede Menge Film- und Songzitate drin rum. Solchen Käse kann ich mir merken.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Nicht mal.

Grad wer wann wie wo in welcher Band gespielt hat... ne, dafür ist in meinem Hürn kein Platz, hab ja schon Schwierigkeiten mit Song- und Albentiteln. Dafür schwirren da jede Menge Film- und Songzitate drin rum. Solchen Käse kann ich mir merken.

Aber auch das ist ja schön dabei: Man kann damit beschäftigung finden wie man sie braucht. Ich bin auch eher jemand der sich extrem mit den Lyrics usw. auseinander setzt. Und dann mit den namen der Besetzungen und wechsel usw. da bin ich dann eher raus.
 
  • Like
Reaktionen: saroman und Wolfhound

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Aber auch das ist ja schön dabei: Man kann damit beschäftigung finden wie man sie braucht. Ich bin auch eher jemand der sich extrem mit den Lyrics usw. auseinander setzt. Und dann mit den namen der Besetzungen und wechsel usw. da bin ich dann eher raus.
Bei mir reicht es halt oft, ein Lied 2-3x bewusst (optimaler Weise mit Text vor mir) zu singen und ich kann das. Musste zu Chorzeiten auch nie Stücke auswendig lernen. das kam während der Proben von ganz allein. In der Schule hab ich den ganzen Zauberlehrling "gelernt", einfach, weil man in der 7. Klasse als Strafe da nach und nach immer eine Strophe aufsagen musste. Ich hab das nie aktiv gelernt, aber es hat gereicht, dass da 2 oder 3 aus der Klasse das komplette Gedicht im Laufe des Jahres aufsagen mussten.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bei mir reicht es halt oft, ein Lied 2-3x bewusst (optimaler Weise mit Text vor mir) zu singen und ich kann das. Musste zu Chorzeiten auch nie Stücke auswendig lernen. das kam während der Proben von ganz allein. In der Schule hab ich den ganzen Zauberlehrling "gelernt", einfach, weil man in der 7. Klasse als Strafe da nach und nach immer eine Strophe aufsagen musste. Ich hab das nie aktiv gelernt, aber es hat gereicht, dass da 2 oder 3 aus der Klasse das komplette Gedicht im Laufe des Jahres aufsagen mussten.
Ich wurschtel mich aber durchaus auch gern mal durch Texte durch.