Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Growling ging 2013 bei mir überhaupt nicht. Mittlerweile schreckt es mich ab wenn die Stimme zu melodisch ist.
Aber es ist ja auch alles ein stück geschmackssache. Ich brauchs irgendwie auch immer ein stück weit dreckig und räudig. :D
:D
Ja, 13/14 war Amon Amarth fast noch zu hart hart. :D
Ich mag ja die melodischen Sachen immer noch. So Klischee-Euro-Power wie in der Anfangszeit hör ich allerdings nur noch echt selten (abgesehen von Avantasia, die eine von den Kompromissbands von MM und mir sind).
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.196
3.739
108
38
Growling ging 2013 bei mir überhaupt nicht. Mittlerweile schreckt es mich ab wenn die Stimme zu melodisch ist.
Aber es ist ja auch alles ein stück geschmackssache. Ich brauchs irgendwie auch immer ein stück weit dreckig und räudig. :D
Entwickelt sich stetig weiter! Growling kam bei mir auch mit der Zeit immer besser an, aber ich mag es trotzdem weiterhin auch melodiös. :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.045
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
:D
Ja, 13/14 war Amon Amarth fast noch zu hart hart. :D
Ich mag ja die melodischen Sachen immer noch. So Klischee-Euro-Power wie in der Anfangszeit hör ich allerdings nur noch echt selten (abgesehen von Avantasia, die eine von den Kompromissbands von MM und mir sind).

Entwickelt sich stetig weiter! Growling kam bei mir auch mit der Zeit immer besser an, aber ich mag es trotzdem weiterhin auch melodiös. :)

Bei mir ging es von Metallica direkt zum Death Metal. Dann kam Thrash dazu, dann Black und mit der Zeit nur zögerlich der klassische Heavy Metal. :D
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Bei mir ging es von Metallica direkt zum Death Metal. Dann kam Thrash dazu, dann Black und mit der Zeit nur zögerlich der klassische Heavy Metal. :D

Ich glaube bei mir fing das wirklich an mit den Need For Speed underground spielen. Da hatte ich schon immer mehr bock auf die Metal Tracks und dann waren da unter anderem Disturbed dabei (mag ich jetzt auch nimmer so). Aber irgendwie weiss ich nimmer genau wann das mal mit Priest - Painkiller angefangen hat aber das Album habe ich schon immer geliebt. Von meinem Vater kamen dann halt schon seitdem ich klein bin sachen wie Dio, Deep Purple, Springsteen und co dazu.^^ Der Punkt ab dem ich mich wirklich als metal head bezeichnen würde wäre auch der wo ich mir von Metallica - Death Magnetic gekauft habe. :D Mittlerweile habe ich dann mit Melattica auch so meine Probleme. :D
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Spinat ist immer gut. Fast so gut wie Knoblauch.
Ich hab gerade die Knoblauchdiskussion nachgelesen und ich habe dazu nur anzumerken, dass ich gerade mit meiner Mutter Käsebrote mit rohen Knoblauchscheiben belegt genossen habe.
Ich sehe schon, wir sollten mal ein Knoblauch Festmahl für ein paar ausgewählte Forumler veranstalten.

Zur Musikgeschmack ändert sich Diskussion: meiner war schon immer exquisit (mit Ausnahme der Pubertät in der ich ins eurodance-Milieu abgerutscht bin- hatte damals schlechten Umgang.)
Bin mit Uriah Heep, Queen, Pink Floyd und Deep Purple groß geworden. Die erste CD die ich selber aufgelegt hab (war schon in der Grundschule, davor waren CD Player noch zu Teuer für uns) war die Made in Japan. Danach war der Schritt zum Metal nicht mehr groß.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.196
3.739
108
38
Bei mir ging es von Metallica direkt zum Death Metal. Dann kam Thrash dazu, dann Black und mit der Zeit nur zögerlich der klassische Heavy Metal. :D
Das ist aber auch spannend. :D Sehr schnell ins tiefe Wasser! Ich hab mit sechzehn an den Probehörstationen im Used CD Shop in Auckland geklebt, Metallica entdeckt und war hin und weg.
Naja das ist doch noch recht universell. :ugly:

Meiner kommt halt von einer gewissen fünf fingerigen Todesschellen Band. Die ich mittlerweile auch eher peinlich finde. :ugly:
Das ist doch nicht peinlich! Wenn sich der Geschmack weiter entwickelt, hört man das eine oder andere vielleicht nicht mehr so gerne, aber ist dich nicht schlimm, wenn es einem halt mal gefallen hat.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Das ist doch nicht peinlich! Wenn sich der Geschmack weiter entwickelt, hört man das eine oder andere vielleicht nicht mehr so gerne, aber ist dich nicht schlimm, wenn es einem halt mal gefallen hat.

Also die Sache an sich, dass ich die mal geil fand ist mir auch nicht peinlich. Aber von meinem heutigen Mindset halt finde ich die Band peinlich. Das meine ich damit.^^