Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Bei mir reicht es halt oft, ein Lied 2-3x bewusst (optimaler Weise mit Text vor mir) zu singen und ich kann das. Musste zu Chorzeiten auch nie Stücke auswendig lernen. das kam während der Proben von ganz allein. In der Schule hab ich den ganzen Zauberlehrling "gelernt", einfach, weil man in der 7. Klasse als Strafe da nach und nach immer eine Strophe aufsagen musste. Ich hab das nie aktiv gelernt, aber es hat gereicht, dass da 2 oder 3 aus der Klasse das komplette Gedicht im Laufe des Jahres aufsagen mussten.

Ja so extrem ists bei mir nicht. ^^ Aber wenn ein neues Album von meinen Lieblingsbands rauskommt (bestelle da ja schon immer vor, alleine wegen dem support gedanken) gehört es für mich einfach dazu mich in ruhe mit Kopfhörern hin zu setzen das Album auf zu legen und dabei die Lyrics im Booklet mit zu lesen.

Chor kenne ich nur daher, dass wir mit 2 klassen gezwungen wurden diesen ersten dreckigen DSDS Song zusammen zu singen.....
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Babymetal, sozusagen. :ugly:
Quatsch, was ich hier mitbekommen hab, wie gut du dich mit Musik auskennst, soviel hab ich trotz ordentlich Vorsprung an Jahren weder gehört noch mir gemerkt, das schaff ich auch nicht mehr, so vergesslich wie ich bin. :D

Nicht mal.

Grad wer wann wie wo in welcher Band gespielt hat... ne, dafür ist in meinem Hürn kein Platz, hab ja schon Schwierigkeiten mit Song- und Albentiteln. Dafür schwirren da jede Menge Film- und Songzitate drin rum. Solchen Käse kann ich mir merken.

Aber auch das ist ja schön dabei: Man kann damit beschäftigung finden wie man sie braucht. Ich bin auch eher jemand der sich extrem mit den Lyrics usw. auseinander setzt. Und dann mit den namen der Besetzungen und wechsel usw. da bin ich dann eher raus.
Ist ja auch definitiv unnützes Wissen. :ugly:
Interessiert mich aber trotzdem.

Lyrics zB lese ich mir nicht aktiv durch. Vieles versteht man ja so und bei denen wo manches undeutlich ist, gucke ich nach.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja so extrem ists bei mir nicht. ^^ Aber wenn ein neues Album von meinen Lieblingsbands rauskommt (bestelle da ja schon immer vor, alleine wegen dem support gedanken) gehört es für mich einfach dazu mich in ruhe mit Kopfhörern hin zu setzen das Album auf zu legen und dabei die Lyrics im Booklet mit zu lesen.
Das mach ich auch gern. Allerdings an der guten Anlage und nicht mit Kopfhörern.
Ist ja auch definitiv unnützes Wissen. :ugly:
Interessiert mich aber trotzdem.

Lyrics zB lese ich mir nicht aktiv durch. Vieles versteht man ja so und bei denen wo manches undeutlich ist, gucke ich nach.
Unnützes Wissen ist bestes Wissen.
Liedtexte sind ja auch unnütz. Ich find, man achtet aber halt nochmal bewusster drauf, wenn man den Text auch schriftlich vor sich hat. Im besten Fall dann noch das stimmige Artwork dazu... das hat ne andere Intensität.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.215
3.786
108
38
Ist ja auch definitiv unnützes Wissen. :ugly:
Interessiert mich aber trotzdem.

Lyrics zB lese ich mir nicht aktiv durch. Vieles versteht man ja so und bei denen wo manches undeutlich ist, gucke ich nach.
Ist auch nicht unsinniger als manch anderes, was Leute in ihren Köppen sammeln. :o

Ich finde das gar nicht verkehrt, wenn man sich auch alle Musiker hinter den Bands merken kann, einfach aus Wertschätzung, aber das kann ich halt nicht so gut. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Chor kenne ich nur daher, dass wir mit 2 klassen gezwungen wurden diesen ersten dreckigen DSDS Song zusammen zu singen.....
Bäh, das ist ja Körperverletzung und mindestens seelische Grausamkeit. :eek:
*schüttel*

sehe ich überhaupt nicht so, das kann für mich den Unterschied zwischen Gänsehaut und "meh" aus machen.

Ich mag das ja auch echt gern.
Trotzdem würd ich meinen Wust an Textfetzen insgesamt als unnützes (aber (zumindest meist schönes) Wissen bezeichnen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Trotzdem würd ich meinen Wust an Textfetzen insgesamt als unnützes (aber (zumindest meist schönes) Wissen bezeichnen.

Also für mich ist das auch ein wesentlicher teil von live konzerten. Einfach zu verstehen was da gerade ausgedrückt wird und in die Musik mit einfliesst. Im zusammenspiel mit allem anderen.
und somit einder der Gründe warum ich morgens überhaupt noch aufstehe. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also für mich ist das auch ein wesentlicher teil von live konzerten. Einfach zu verstehen was da gerade ausgedrückt wird und in die Musik mit einfliesst. Im zusammenspiel mit allem anderen.
und somit einder der Gründe warum ich morgens überhaupt noch aufstehe. :D

Da hast du natürlich Recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Beschreibt das Gefühl singend in der Menge zu stehen aber sehr gut.

Hach,... wie ich das vermisse. :(
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Da hast du natürlich Recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Beschreibt das Gefühl singend in der Menge zu stehen aber sehr gut.

Hach,... wie ich das vermisse. :(

So sehr wie viele Leute immer rum nöhlen... öööööh Blind Guardian spielen live wieder den Bards song oder öööööh Maiden lassen bei fear of the Dark wieder das Pubklikum mit singen. Für mich gehört genau das aber eben dazu wenn ich mir als Fan live das Konzert mit angucke. Das ist einfach atmosphäre pur wenn man da mitten drinne steht in dem moment gibts nichts anderes nur das! Mir scheiss egal was die Nörgler sagen. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
So sehr wie viele Leute immer rum nöhlen... öööööh Blind Guardian spielen live wieder den Bards song oder öööööh Maiden lassen bei fear of the Dark wieder das Pubklikum mit singen. Für mich gehört genau das aber eben dazu wenn ich mir als Fan live das Konzert mit angucke. Das ist einfach atmosphäre pur. Mir scheiss egal was die Nörgler sagen. :D

Auf jeden Fall! Mit was weiß ich wie vielen 1000 Leuten gemeinsam singen, das ist einfach was besonderes. Und grad bei so Sachen wie dem Bard'S Song, wo so ziemlich jeder einfach den ganzen Text kann und letztendlich schon wieder ganz egal ist, was die Band da vorne macht. *Gänsehaut*

Ganz extrem hatten wir dieses Phänomen bei nen Schandmaul-Konzert. Da hat die Band zwischenzeitlich aufgehört und die Bühne verlassen. Aber das Lied wurde von Anfang bis Ende durchgesungen. Da war, glaub ich, keiner im Raum, der nicht gesungen hat.
Ein Bier hab ich noch im Kühlschrank, das kill ich jetzt gleich auch noch. Nix hier mit halbe Sachen ins Bett gehen.
Dann leist ich dir dabei noch Gesellschaft. Hab heut Nachmittag zu lang gepennt. Bin nicht müde.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.632
130
25
Thüringen
Ganz extrem hatten wir dieses Phänomen bei nen Schandmaul-Konzert. Da hat die Band zwischenzeitlich aufgehört und die Bühne verlassen. Aber das Lied wurde von Anfang bis Ende durchgesungen. Da war, glaub ich, keiner im Raum, der nicht gesungen hat.
Das ist extrem bei den deutschsprachigen Bands.
Bei den Onkelz ist das immer am krassesten. Das ist unglaublich. Da kann wirklich jeder alle Worte mitsingen.