Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Ich geh mich mal vorn Zug werfen.

Lieber hintern Zug, machen noch weniger, und tut angeblich nicht so weh. Und wenn man vor dem nächsten Zug wieder aufsteht hat man auch keine bleibenden Schäden davon.

----
Ironie aus
----

Dieses "Die Regierung ist total blöde und alle haben sich gegen uns verschworen!"-Geschwurbel geht mir gehörig auf die Nüsse... Maske tragen, abstand halten, Kontakte auf ein sinnvolles Maß reduzieren. Was ist da so schwer dran? Auch wenn es nach 9 Monaten langsam echt anstrengend wird.

@Quark drücke die Daumen, dass es in der Klasse noch nicht verteilt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi, Hex und Quark

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.759
34.695
130
Kontakte auf ein sinnvolles Maß reduzieren. Was ist da so schwer dran?
Das ist jetzt weder was gegen diesen (sehr wichtigen!) Punkt, noch meine ich damit dich, nur vorneweg als Info.
Ich bin leider ein Mensch, der immer viel auf sich projiziert und merke, dass ich mittlerweile wütend werde, wenn mir jemand sagt, ich muss meine Kontakte (meine Eltern, zwei Kumpels, eine tolle Frau) reduzieren. Ich glaube, langsam werd ich echt bekloppt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.739
128
32
Leverkusen
Das ist jetzt weder was gegen diesen (sehr wichtigen!) Punkt, noch meine ich damit dich, nur vorneweg als Info.
Ich bin leider ein Mensch, der immer viel auf sich projiziert und merke, dass ich mittlerweile wütend werde, wenn mir jemand sagt, ich muss meine Kontakte (meine Eltern, zwei Kumpels, eine tolle Frau) reduzieren. Ich glaube, langsam werd ich echt bekloppt.

Ich würde sagen, damit sind deine persönlichen Kontake bereits auf einem sinnvollen Maß und du bist somit nicht mit so einer Aussage gemeint.
Aber ich verstehe, was du meinst.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.717
56.149
158
Lieber hintern Zug, machen noch weniger, und tut angeblich nicht so weh. Und wenn man vor dem nächsten Zug wieder aufsteht hat man auch keine bleibenden Schäden davon.

----
Ironie aus
----

Dieses "Die Regierung ist total blöde und alle haben sich gegen uns verschworen!"-Geschwurbel geht mir gehörig auf die Nüsse... Maske tragen, abstand halten, Kontakte auf ein sinnvolles Maß reduzieren. Was ist da so schwer dran? Auch wenn es nach 9 Monaten langsam echt anstrengend wird.

@Quark drücke die Daumen, dass es in der Klasse noch nicht verteilt wurde.
Man könnte solche Leute auch gerne mal in die Camps der Vergessenen schicken auf den Inseln, die jeden Tag mit den notwendigsten Mitteln in Baracken hausen müssen, teils ohne medizinische Versorgung, in der Kälte, krank. Flüchtlinge die seit Monaten auf ihre Einreise warten. Die würden sich freuen wenn das tragen von Masken und notwendige Einschränkungen ihr größtes Problem wären.

Es geht vielen Menschen einfach zu gut in unserer Gesellschaft. Man schätzt nicht mehr was man hat.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist jetzt weder was gegen diesen (sehr wichtigen!) Punkt, noch meine ich damit dich, nur vorneweg als Info.
Ich bin leider ein Mensch, der immer viel auf sich projiziert und merke, dass ich mittlerweile wütend werde, wenn mir jemand sagt, ich muss meine Kontakte (meine Eltern, zwei Kumpels, eine tolle Frau) reduzieren. Ich glaube, langsam werd ich echt bekloppt.
Und dann hast du noch etwas Glück! Ich kann bzw darf nicht mal zu meiner Mutter gehen!

Mach dir keinen Kopf! Mit dem was du hier angibst, ist das schon 'beschränkt' genug.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.807
19.695
128
50
Trier
14 Tage keine Aktivitäten außerhalb der Schule. Nicht schwimmen im Schwimmbad z.B. Aber sie kann zur Schule gehen, heißt es. "Niedriges Risiko" stand in dem Brief.

Hier ist es ängstlich abwarten. Wenn nix passiert, gut ist. Sonst....?

Bei mir ist es ähnlich.
Ich hatte heute auch in der Arbeit näheren Kontakt zu einem Patienten, bei dem sich später rausgestellt hat, dass er Corona hat.

Arbeiten darf ich aber erst mal noch. Nur persönliche Kontakte außerhalb der Arbeit werde ich jetzt die nächste Zeit meiden. :rolleyes: :uff:
Ich drück die Daumen, dass Ihr safe bleibt ♡
 
  • Like
Reaktionen: Waldi und Quark

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.759
34.695
130
Und dann hast du noch etwas Glück! Ich kann bzw darf nicht mal zu meiner Mutter gehen!

Mach dir keinen Kopf! Mit dem was du hier angibst, ist das schon 'beschränkt' genug.
Nachdem bayernweit die 50/100.000 EW/7 Tage geknackt sind und es nicht so aussieht, als würde sich das mal wieder nach unten bewegen, denke ich mal, dass wir das auch bald wieder bekommen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.807
19.695
128
50
Trier
Nachdem bayernweit die 50/100.000 EW/7 Tage geknackt sind und es nicht so aussieht, als würde sich das mal wieder nach unten bewegen, denke ich mal, dass wir das auch bald wieder bekommen.
Hier sind es 29 im Landkreis. Der hat insg. ca. 250.000 Einwohner und die ziemlich entzerrt auf x Käffern.
Eigentlich soll am 26.11. Sohnemanns Band in Bonn ein Konzert mit 45 Gästen spielen. Ich bin gespannt, wie sich das bis dahin entwickelt. Dort und hier. Aber ich bin eher pessimistisch. Wäre dann das erste Konzert nach einem Jahr. Aber was nich geht, geht eben nich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nachdem bayernweit die 50/100.000 EW/7 Tage geknackt sind und es nicht so aussieht, als würde sich das mal wieder nach unten bewegen, denke ich mal, dass wir das auch bald wieder bekommen.
Öhm, meine Mutter wohnt in den Niederlanden. Ich in Belgien.
So bald ich die Grenze passieren würde, soll ich 10 Tage lang in Quarantäne gehen. (Offiziell)
Zurück dss gleiche, ohne Symptome 7 Tage, sonst 14 Tage.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Lieber @Quark
habe gerade heute ein Interview mit dem Belgischen Virologen Marc Van Ranst gelesen, er meint ja der Belgier sei ein Rebell durch und durch.Zitat:“ Kann die Polizei kontrollieren, ob ich die Regel einhalte? Wenn das der Fall ist, lautet die zweite Frage: Wie kann ich die Regel trotzdem umgehen? Und wenn das nicht geht, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich über die Regel lustig zu machen. Oder über den Experten, der die Regel vorschlägt. Im Zweifel gilt: Regeln sind immer für den anderen.“
Was sagst Du dazu?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.807
19.695
128
50
Trier
Lieber @Quark
habe gerade heute ein Interview mit dem Belgischen Virologen Marc Van Ranst gelesen, er meint ja der Belgier sei ein Rebell durch und durch.Zitat:“ Kann die Polizei kontrollieren, ob ich die Regel einhalte? Wenn das der Fall ist, lautet die zweite Frage: Wie kann ich die Regel trotzdem umgehen? Und wenn das nicht geht, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich über die Regel lustig zu machen. Oder über den Experten, der die Regel vorschlägt. Im Zweifel gilt: Regeln sind immer für den anderen.“
Was sagst Du dazu?
Also ich hol mal was aus dem Archiv:
Die spinnen; die Belgier!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Lieber @Quark
habe gerade heute ein Interview mit dem Belgischen Virologen Marc Van Ranst gelesen, er meint ja der Belgier sei ein Rebell durch und durch.Zitat:“ Kann die Polizei kontrollieren, ob ich die Regel einhalte? Wenn das der Fall ist, lautet die zweite Frage: Wie kann ich die Regel trotzdem umgehen? Und wenn das nicht geht, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich über die Regel lustig zu machen. Oder über den Experten, der die Regel vorschlägt. Im Zweifel gilt: Regeln sind immer für den anderen.“
Was sagst Du dazu?
Ich bin geborener Niederländer, also könnte es sein, dass ich e.u.a. anders sehe als die Belgier.

Das gesagt habend: wenn er kann, wird er versuchen die Regeln so zu interpretieren, dass er da am meisten Vorteil hat. Aber im generell folgt er brav. Obwohl es immer Menschen gibt, die meinen, es sei nicht für sie gemacht.
Also ich hol mal was aus dem Archiv:
Die spinnen; die Belgier!
Von allen Galliern, waren die Belgier die tapfersten. :p

Die spinnen, die Germanen. :o