Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
vermutlich auch, weil extrem linke ja sowieso ein problem mit der polizei haben und diese ja ablehnen. :confused::o
Die sind auch oft nicht dienstfähig, da sie sich jeden morgen einen Pflasterstein vor die Birne dreschen. Und dann noch zu Fuß latschen, weil sie sich die Bonzenkarre in ihrer Villengarage angezündet haben.:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Die sind auch oft nicht dienstfähig, da sie sich jeden morgen einen Pflasterstein vor die Birne dreschen. Und dann noch zu Fuß latschen, weil sie sich die Bonzenkarre in ihrer Villengarage angezündet haben.:o

wir häuser besitzt, muss sowieso erstmal einen drüber kriegen, schliesslich sollte der diesen wohnraumen bedürftigen linken zur verfügung stellen und nicht nur an sich denken. es geht schliesslich um WOHNRAUM :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Es gibt bestimmt Extrem-links! Aber warum man die nicht sieht? Ché pas. Wahrscheinlich weil sie unter den Radar bleiben? Wer wird es sagen!

Übrigens sind Extremrechte Gruppen bei der Polizei nix Neues für mich. In Belgien war auch so eine Gruppe aktiv. Teilnahme nur mit Dienstnummer usw möglich.
Oder es gibt einfach keine großartigen linksextremen Gruppen in Polizei und Militär?

Sie haben impliziert, dass es verwerflich wäre, wenn der "mittelständler" mehr geld für seine rente haben will. Mehr werde ich aber auch nicht dazu sagen, da ich weder zeit noch lust habe, jeden einzelnen wortfitzel nur um der rechthaberei willen, zu sezieren. :o

Nein, ich habe nur gesagt, dass der Typ der viel Geld hat und jetzt noch etwas mehr möchte, kein Opfer ist, weil er sich mit ein paar Hausbesetzern engagieren soll.

ich mache nicht die wertigkeit der personen von der steuerlast abhängig, sondern von ihrer kompetenz. jemand, der keine erfahrung mit selbstständigkeit hat, kann da soviel rumschwadronieren wie er will, sowas kann ich nicht ernstnehmen. ich höre ja auch nicht auf die ganzen "mediziner", "juristen", oder "völkerrechtler", die bei youtube wesentlich besser als andere wissen, dass deutschland kein staat sondern eine gmbh ist, masken ja nicht vor viren schützen oder mittelständler sich ja nur bereichern wollen.

Man muss nicht selbstständig sein um zu wissen, dass jemand der sich zwei Mehrfamilienhäuser und deren Sanierung leisten kann, nicht die ärmste Person ist. Ändert aber immer noch nichts daran, dass deine Vorurteile genauso wenig Gehalt haben, wie das Verhalten das du vorwirfst.

stimmt, keiner wollte eigentum beschädigen. darum haben da auch schon desöfteren da baustellen gebrannt (für wohnhäuser), bagger oder anderes. und zu der aktuellsten begebenheit, rupft man ja auch nur aus einer notsituation pflastersteine aus der strasse. oder schmeisst molotovcocktails auf neubauten, in denen übrigens menschen leben. ja, das macht sinn.

https://www.mdr.de/nachrichten/pano...mitarbeiterin-ueberfallen-geschlagen-100.html

oder, um es mal so zu sagen: wenn auf ner demo 40.000 leute rumrennen und davon ein paar tausend rechte rumeiern, dann macht man sich mit solchem volk gemein.

und wenn linke für wohnraum sind, ein paar hundert aber randalieren, dann machen die sich auch mit solchem volk gemein.

:o

Die Hausbesetzer werden wohl kaum diejenigen gewesen sein, die demonstriert haben. Aber auch hier wirfst du wieder zig Sachen durcheinander.

Ah cool, danke. Ich nehme an, das ist auch später noch abrufbar?

mein vater war auch zig jahre selbstständig, sowie angestellt beschäftigt. wenn ich überlege, dass nach mehr als 45 jahren die rente knapp über 3- stellig liegt, dann ist das ein witz. die jahre der selbstständigkeit werden natürlich nicht berücksichtigt, da hat er ja nicht eingezahlt. ging aber auch privat nur sehr mäßig, soviel kohle war ja leider auch nicht da.

und das alte familienhaus ist zwar vermietet, aber was die letzte mieterin mit der wohnung gemacht hat, geht auf keine kuhhaut. und raten Sie mal, wer für den schaden aufkommen darf? der böse und grausame vermieter vater :o

Ist das nicht ein Grund mehr das System zu kritisieren, anstatt pauschal diejenigen die es bereits kritisieren?

Und bevor hier Vermieter weiter als die aller ärmsten dargestellt werden: Man kann sich auch als Vermieter gegen quasi alles versichern.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.034
13.137
128
32
Leverkusen
Oder es gibt einfach keine großartigen linksextremen Gruppen in Polizei und Militär?

Oder halt ausreichend wenige, dass da bisher keine aufgeflogen ist.

Aber dass Linksextreme deutlich seltener zum Beruf des Polizisten tendieren dürften als Rechtsextreme dürfte jetzt auch nicht so sehr verwundern.

Und so herum sehe ich die Sache auch.
Ich glaube nicht, dass Polizisten vermehrt zu rechtsextremer Gesinnung tendieren, sondern dass einfach Rechtsextreme stärker zum Polizeiberuf tendieren.

Nein, ich habe nur gesagt, dass der Typ der viel Geld hat und jetzt noch etwas mehr möchte, kein Opfer ist, weil er sich mit ein paar Hausbesetzern engagieren soll.

Ab wann hat ein Mensch denn so viel Geld, dass sein Recht auf Eigentum nicht mehr gilt?

Ab wann hat ein Mensch so viel Geld, dass jemand, der ihm sein Eigentum wegnimmt nicht mehr bestraft werden sollte, sondern ersterer sich mit ihm "engagieren" soll?
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Oder es gibt einfach keine großartigen linksextremen Gruppen in Polizei und Militär?



Nein, ich habe nur gesagt, dass der Typ der viel Geld hat und jetzt noch etwas mehr möchte, kein Opfer ist, weil er sich mit ein paar Hausbesetzern engagieren soll.



Man muss nicht selbstständig sein um zu wissen, dass jemand der sich zwei Mehrfamilienhäuser und deren Sanierung leisten kann, nicht die ärmste Person ist. Ändert aber immer noch nichts daran, dass deine Vorurteile genauso wenig Gehalt haben, wie das Verhalten das du vorwirfst.



Die Hausbesetzer werden wohl kaum diejenigen gewesen sein, die demonstriert haben. Aber auch hier wirfst du wieder zig Sachen durcheinander.


Ah cool, danke. Ich nehme an, das ist auch später noch abrufbar?



Ist das nicht ein Grund mehr das System zu kritisieren, anstatt pauschal diejenigen die es bereits kritisieren?

Und bevor hier Vermieter weiter als die aller ärmsten dargestellt werden: Man kann sich auch als Vermieter gegen quasi alles versichern.

wie auch immer, ich bevorzuge da lieber diskussionen mit menschen, die praktische erfahrung mit solchen themen haben. ich habe auch keine lust, wieder alles verdrehen zu lassen, bis es einem in den kram passt.

damit ist das thema für mich beendet. :o
 
  • Like
Reaktionen: VoorheesHC

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Oder halt ausreichend wenige, dass da bisher keine aufgeflogen ist.

Aber dass Linksextreme deutlich seltener zum Beruf des Polizisten tendieren dürften als Rechtsextreme dürfte jetzt auch nicht so sehr verwundern.

Und so herum sehe ich die Sache auch.
Ich glaube nicht, dass Polizisten vermehrt zu rechtsextremer Gesinnung tendieren, sondern dass einfach Rechtsextreme stärker zum Polizeiberuf tendieren.



Ab wann hat ein Mensch denn so viel Geld, dass sein Recht auf Eigentum nicht mehr gilt?

Ab wann hat ein Mensch so viel Geld, dass jemand, der ihm sein Eigentum wegnimmt nicht mehr bestraft werden sollte, sondern ersterer sich mit ihm "engagieren" soll?

ab dem moment, an dem hirni es zu bestimmen hat :o
 
  • Like
Reaktionen: VoorheesHC

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Oder halt ausreichend wenige, dass da bisher keine aufgeflogen ist.

Aber dass Linksextreme deutlich seltener zum Beruf des Polizisten tendieren dürften als Rechtsextreme dürfte jetzt auch nicht so sehr verwundern.

Und so herum sehe ich die Sache auch.
Ich glaube nicht, dass Polizisten vermehrt zu rechtsextremer Gesinnung tendieren, sondern dass einfach Rechtsextreme stärker zum Polizeiberuf tendieren.

Nochmal: Es war auch nie, nirgendwo die Aussage, dass Polizisten vermehrt zu rechtsextremer Gesinnung neigen! Das ist und war nie der Vorwurf. Es geht um den Vorwurf von rechten bis rassistischen Strukturen, die solche Gruppen überhaupt erst ermöglichen. Ist dieser Unterschied klar?

Ab wann hat ein Mensch denn so viel Geld, dass sein Recht auf Eigentum nicht mehr gilt?

Ab wann hat ein Mensch so viel Geld, dass jemand, der ihm sein Eigentum wegnimmt nicht mehr bestraft werden sollte, sondern ersterer sich mit ihm "engagieren" soll?

Auch das war nicht die Aussage. Beides nicht. Ich sagte der Typ ist nicht das große Opfer, wie die Bild ihn darstellt. Aber davon ab: Niemand nimmt ihm sein Eigentum weg. Das passiert ja auch nicht, wenn jemand zur Miete irgendwo wohnt. Und keine Hausbesetzer besetzen Wohnungen in denen Leute wohnen. Es ging den Besetzern weder darum irgendwas kaputt zu machen, oder irgendwem was weg zu nehmen, sondern vor allen Dingen darum aufzuzeigen, dass das Wohnungen seit vielen Jahren einfach leer stehen. Dazu hat man dem Besitzer alles mögliche Angeboten. Man wollte es für ihn sanieren, wenn man wohnen bleiben darf, es war auch von abkaufen die Rede, etc.

Zu deiner ersten Frage nochmal:
Kennst du das hier -> https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/

Scroll mal durch. Ich finde sowas sollte man sich bei so einer Diskussion vor Augen halten. Da geht es dann halt nicht mehr um den kleinen Mann der sich irgendwie alles mit ehrlicher Arbeit verdient hat, sondern um Systemfragen.

wie auch immer, ich bevorzuge da lieber diskussionen mit menschen, die praktische erfahrung mit solchen themen haben. ich habe auch keine lust, wieder alles verdrehen zu lassen, bis es einem in den kram passt.

damit ist das thema für mich beendet. :o
Du kennst meine Erfahrungen doch gar nicht und ich wüsste nicht, wann wir das letzte mal eine vernünftige Diskussion hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Halt von den Beiden per se nicht so viel, nicht unbedingt mein Humor, allerdings sind ihre 15 Minuten immer gut gemacht und grade jetzt treffen sie genau ins schwarze.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.502
16.204
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Es gibt bestimmt Extrem-links! Aber warum man die nicht sieht? Ché pas. Wahrscheinlich weil sie unter den Radar bleiben? Wer wird es sagen!

Übrigens sind Extremrechte Gruppen bei der Polizei nix Neues für mich. In Belgien war auch so eine Gruppe aktiv. Teilnahme nur mit Dienstnummer usw möglich.

Oder halt ausreichend wenige, dass da bisher keine aufgeflogen ist.

Aber dass Linksextreme deutlich seltener zum Beruf des Polizisten tendieren dürften als Rechtsextreme dürfte jetzt auch nicht so sehr verwundern.

Und so herum sehe ich die Sache auch.
Ich glaube nicht, dass Polizisten vermehrt zu rechtsextremer Gesinnung tendieren, sondern dass einfach Rechtsextreme stärker zum Polizeiberuf tendieren.

Da linksextreme i.d.R. ein massives Problem mit dem Staatsapparat und seinen Repräsentanten haben, gibt es vermutlich eher wenige, die sich von diesem "instrumentalisieren" lassen, indem sie Berufe in Polizei... ergreifen.

Ich denke, genau der letzte Satz von Revas Beitrag ist der Knackpunkt. Diese festen Hierarchiestrukturen, Uniformen... sind Dinge, die tendenziell eher Rechte als Linke ansprechen. Was jetzt aber auf keinen Fall heißen soll, dass der Großteil dieser Berufsgruppen dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.