Reiður Loki
VIP-Saufziege
Saufi und Parolen?So...genug Sinnvolles. Ich widme mich wieder meiner Hauptaufgabe hier
Saufi und Parolen?So...genug Sinnvolles. Ich widme mich wieder meiner Hauptaufgabe hier
Saufi und Parolen?
Höre ich mir mal an!Ist jetzt verfügbar:
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/funkhausgespraeche/funkhausgespraeche-170.html
Es war wohl heute sowas wie ein Thementag auf WDR5. Was ja allein schon ne deutliche Aussage ist. Eine weitere Sendung dazu kam heute Mittag:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio...chtsextreme-in-nrw-polizei-und-jetzt-100.html
Da gibts ein paar Beispiele im oben verlinkten Tagesgespräch.
Definitiv. Die Polizei ist nur eben wegen der aktuellen Ereignisse im Fokus und als Exekutive eines der wichtigsten Organe.Und man könnte einfach mal weiterspinnen und ganz dreist behaupten, dass nicht die Bundeswehr und Polizei ein strukturelles Rassismusproblem hat, sondern Deutschland.
Kommt auf die Versicherung an. Hab das ganze auch extra nochmal nachgeschaut. Man kann genau solche Fälle versichern.mein werter herr vater sagte übrigens, dass eine versicherung nicht greift, wenn beispielsweise die mieter eine wohnung verwüsten. und dass er es auch kennt, dass leute vermieten, um die rente aufzubessern. die teilweise auch in einem lächerlich niedrigen bereich liegt.
Richtig, das ist nicht sozial. Trotzdem kein Recht diese zu besetzen.
Zerstörung? Also ja, man muss sicher ein Fenster oder eine Tür aufbrechen, aber ansonsten ist es eigentlich immer die Absicht von Hausbesetzern die Wohnungen bewohnbar zu machen. Man besetzt die ja eben um drin zu wohnen.Zumal die Besetzung in den meisten Fällen ja auch mit Zerstörung und Runterwirtschaften einhergeht. Wäre dem nicht so, dann würde den Besetzern - sofern es dabei um das Hinweisen auf soziale Missstände geht - sicher auch mehr Sympathie entgegen gebracht.
Noch zudem ist es ziemlich dämlich, dabei alles kaputt zu machen. Damit dürften dann nämlich einige spekulieren: "Tja, jetzt, wo alles hin ist, müssen wir ja abreißen oder teuer sanieren."
Das hab ich nunmal leider auch schon anders gesehen. Es gibt sicherlich unterschiedliche Auffassungen von Wohnkultur, aber wenn dann ein Bad nach dem anderen einfach zugeschissen wird, weil Wasser abgestellt, alles vollgesprayt und sämtliches hölzerne Interieur wie Treppengeländer im Garten verfeuert wird, dann trägt das sicherlich nicht zum Erhalt des Gebäudes und Wohnraum bei.Zerstörung? Also ja, man muss sicher ein Fenster oder eine Tür aufbrechen, aber ansonsten ist es eigentlich immer die Absicht von Hausbesetzern die Wohnungen bewohnbar zu machen. Man besetzt die ja eben um drin zu wohnen.
Gespräche entwickeln sich halt ... hier wie auch innerhalb einer Runde von Angesicht zu Angesicht. Im Prinzip ist das ja auch gut so. Wir sind halt aber auch alle geprägt von Klischees. Der Linke besetzt gerne Häuser und will mit Belehrungen die Welt verbessern, der Rechte geht gerne zur Polizei und haut andere Menschen ...Als letztes: ich hatte n bisschen weiter oben geschrieben, dass es n rechtes Problem in der Gesellschaft gibt, da der Blick nach links gewendet wurde.
Jetzt werde ich wahrscheinlich wirklich welche triggern und nein ich meine nicht, dass ihr Rechtsextreme oder Rassisten seid.
Aber dieser Fred ist das perfekte Beispiel, was ich meinte. Ein paar Posts vorher wurde noch über das Rassismusproblem der Polizei gesprochen und schon sind wir bei irgendwelchen Hausbesetzungen...
Gespräche entwickeln sich halt ... hier wie auch innerhalb einer Runde von Angesicht zu Angesicht. Im Prinzip ist das ja auch gut so. Wir sind halt aber auch alle geprägt von Klischees. Der Linke besetzt gerne Häuser und will mit Belehrungen die Welt verbessern, der Rechte geht gerne zur Polizei und haut andere Menschen ...
Das hab ich nunmal leider auch schon anders gesehen. Es gibt sicherlich unterschiedliche Auffassungen von Wohnkultur, aber wenn dann ein Bad nach dem anderen einfach zugeschissen wird, weil Wasser abgestellt, alles vollgesprayt und sämtliches hölzerne Interieur wie Treppengeländer im Garten verfeuert wird, dann trägt das sicherlich nicht zum Erhalt des Gebäudes und Wohnraum bei.
Da scher ich jetzt aber auch nicht alle über einen Kamm.
Nur Chuck Norris' RechteNein. Beide hauen Menschen, die Rechte tötet.
Kann man. Kann man aber nicht bezahlenKommt auf die Versicherung an. Hab das ganze auch extra nochmal nachgeschaut. Man kann genau solche Fälle versichern.
Kann man. Kann man aber nicht bezahlen
Ich müsst das Angebot mal raussuchen, welches mir vor paar Jahren für ne Vermieter-RS gemacht wurde. Und selbst die übernimmt nicht alles.
Vor allem wenn diese Leute "Prinz" als Titel tragen, damit einfach Häuser kaufen als Bonbons, und sie dann die Starter in Amsterdam einfach wegnehmen, mit Mieten über €1.700/Monat für ein Kleinhaus. Dafür hab ich KEIN Verständnis!Ich würde dich auch nicht in einen Topf werfen mit den Gesellschaften und sagen:"Du böse Loki, wir brauchen mehr sozialen Wohnraum, gib deine Wohnung her!" (Also letzteres würd ich nicht sagen...)
Ich bin da auch ganz bei dir und habe ja nichts dagegen, dass du investiert und vermietest um selber Kapital zu erwirtschaften. Ich hoffe du verstehst mich da nicht falsch. Ich hab das auch weiter oben schon geschrieben. Das Hauptproblem sind die Gesellschaften und die Spekulation auf Gewinne mit leerstehenden Häusern.
Genau. Und das macht man halt damit, dass die reinkommende Miete nicht komplett vom Kredit aufgefressen wird, sondern neben dem immer wieder zu erwartenden Investitionsausfkommen noch bissel was übrig bleibt für den Fall der Fälle. Unsere Arbeitskraft mal nicht reingerechnet.Natürlich lohnt sich sowas nicht unbedingt für jemanden, der vielleicht ne Doppelhaushälfte in irgendeinem Kaff geerbt hat und die weiter vermieten will, oder sowas. Genauso wie für so jemanden ein Hausverwalter unrentabel ist. Da ist es dann eben Risikoabwägung.
Warst du mal in der Flora? Drinnen sieht das aus wie Dresden 45.Ah, wie die Flora, die seit 89 besetzt ist nur noch n Abrisshaus ist. Sorry die meisten Besetzungen gehen einher mit Plänen, wie neu gestaltet wird. Natürlich ist die Kohle nicht da um großartig zu renovieren oder baulich was zu verbessern, weil die Gebäude einfach schon baufällig sind.