Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Welche Diskussionsebene verlasse ich damit, wenn ich noch mal nachfrage, ob du das ernst meinst?
Kommt darauf an, warum du das fragst:
a) Du bist dir unsicher, ob ich das wirklich so meine und fragst höflicherweise nochmal nach - oder:
b) Du möchtest meine Aussage zu etwas abwerten, das man nicht ernst nehmen kann.

Zum Inhaltlichen:
Ich hab deinen Standpunkt verstanden - und ich hoffe, du meinen auch. Können wir gerne dabei belassen. ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.994
14.870
128
33
Leverkusen

Sehr gut, für mich ist Seehofer - und Scheuer, aber der ja schon lange - aber seit der Geschichte mit den Booten von Seenotrettungs- und Beobachtungsorganisationen wie Mare Liberum unten durch.

Dürfte ja mittlerweile kaum noch jemand ernsthaft behaupten können, da wäre nicht die humanitäre Arbeit dieser Organisationen gezielt torpediert worden.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen

Sehr gut, für mich ist Seehofer - und Scheuer, aber der ja schon lange - aber seit der Geschichte mit den Booten von Seenotrettungs- und Beobachtungsorganisationen wie Mare Liberum unten durch.

Dürfte ja mittlerweile kaum noch jemand ernsthaft behaupten können, da wäre nicht die humanitäre Arbeit dieser Organisationen gezielt torpediert worden.

Loben wir mal nicht den Tag vor dem Abend. Erstmal muss noch die SPD zustimmen und dann werden die Auswahlkriterien festgelegt und dann fällt denen noch dieses ein und jenes...und schwupp haben wir 2021. :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.994
14.870
128
33
Leverkusen
Loben wir mal nicht den Tag vor dem Abend. Erstmal muss noch die SPD zustimmen und dann werden die Auswahlkriterien festgelegt und dann fällt denen noch dieses ein und jenes...und schwupp haben wir 2021. :o

Na du bist ja optimistisch :ugly:

Aber dass immerhin wirklich gesagt wird "wir machen was" ist schonmal was.
Muss jetzt halt wirklich was draus werden.

Am Ende sind 1500 aber noch deutlich zu wenig, wenn man mal ehrlich ist.
(Ich mein, selbst wenn die alle aus dem abgebrannten Lager kämen, bräuchten wir noch 9(?) andere Länder, die das ebenso tun.)

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Na du bist ja optimistisch :ugly:

Aber dass immerhin wirklich gesagt wird "wir machen was" ist schonmal was.
Muss jetzt halt wirklich was draus werden.

Am Ende sind 1500 aber noch deutlich zu wenig, wenn man mal ehrlich ist.
(Ich mein, selbst wenn die alle aus dem abgebrannten Lager kämen, bräuchten wir noch 9(?) andere Länder, die das ebenso tun.)

So einen Vorstoß gab es ja vor geraumer Zeit schon mal, wenn ich mich recht entsinne. Der war verebbt.

Tatsächlich sind ja ein paar Freiwillige am Start. Und dass sich die Aufnahme nicht nur auf das abgebrannte Lager beschränkt, finde ich schon richtig. Schließlich "brennt" es in Griechenland an allen Ecken und Kanten, weil sie so lange im Stich gelassen wurden.

Hoffentlich ist dies endlich mal der Auslöser, dass europäische Länder etwas Grundsätzliches auf die Beine stellen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.457
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.457
7.906
170
Und da ich Fakten trenne von Meinungen, hier die Meinung.

War es letztlich in der deutschen Armee, und jetzt bei der Polizei, das bedeutet nicht, dass die Mehrheit der Militärs und Polizisten (m/w) ebenfalls extremrechts sind! Leider gibt es solche Leute überall, und dazu gehört auch die Polizei.

Und das die Betroffenen nicht mehr dienstfähig mehr sind, good riddance.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Und da ich Fakten trenne von Meinungen, hier die Meinung.

War es letztlich in der deutschen Armee, und jetzt bei der Polizei, das bedeutet nicht, dass die Mehrheit der Militärs und Polizisten (m/w) ebenfalls extremrechts sind! Leider gibt es solche Leute überall, und dazu gehört auch die Polizei.

Und das die Betroffenen nicht mehr dienstfähig mehr sind, good riddance.
Ich habe komischerweise noch nirgendwo gehört, dass extremlinke Chatgruppen in Polizei oder Militär aufgeflogen sind, die -wenn es "solche" Leute überall gibt- statistisch ja definitiv vorkommen müssten. Es sind aber immer rechtsextreme Gruppen und es sind vor allen Dingen seit Jahren immer wieder rechtsextreme Gruppen. Und wie der Artikel auch sagt, gehörte auch mindestens eine leitende Person dazu. Mal davon abgesehen, dass die Zahl derjenigen die von der Gruppe wissen noch höher sein müsste. Es gibt also eine Mehrheit die sowas mindestens ignoriert hat und/oder nicht in der Lage war sowas ohne Repressions-Gefahr zu melden. DAS ist das Problem. Niemand sagt, dass alle Polizisten extrem rechts sind, sondern dass Strukturen existieren, die solche rassistischen Gruppen überhaupt erst ermöglichen und sogar zum Teil schützen. Sowas ist unter anderem gemeint, wenn man von strukturellem Rassismus in der Polizei spricht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.457
7.906
170
Ich habe komischerweise noch nirgendwo gehört, dass extremlinke Chatgruppen in Polizei oder Militär aufgeflogen sind, die -wenn es "solche" Leute überall gibt- statistisch ja definitiv vorkommen müssten. Es sind aber immer rechtsextreme Gruppen und es sind vor allen Dingen seit Jahren immer wieder rechtsextreme Gruppen. Und wie der Artikel auch sagt, gehörte auch mindestens eine leitende Person dazu. Mal davon abgesehen, dass die Zahl derjenigen die von der Gruppe wissen noch höher sein müsste. Es gibt also eine Mehrheit die sowas mindestens ignoriert hat und/oder nicht in der Lage war sowas ohne Repressions-Gefahr zu melden. DAS ist das Problem. Niemand sagt, dass alle Polizisten extrem rechts sind, sondern dass Strukturen existieren, die solche rassistischen Gruppen überhaupt erst ermöglichen und sogar zum Teil schützen. Sowas ist unter anderem gemeint, wenn man von strukturellem Rassismus in der Polizei spricht.
Es gibt bestimmt Extrem-links! Aber warum man die nicht sieht? Ché pas. Wahrscheinlich weil sie unter den Radar bleiben? Wer wird es sagen!

Übrigens sind Extremrechte Gruppen bei der Polizei nix Neues für mich. In Belgien war auch so eine Gruppe aktiv. Teilnahme nur mit Dienstnummer usw möglich.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.962
12.501
168
Ich bezeichne ihn deshalb so, weil er das selbst gesagt hat? Wenn jemand eine bessere Rente haben will, dann will die Person offenbar "mehr Geld" haben. Oder ist an dieser Schlussfolgerung irgendetwas falsch?

Ansonsten behauptest du eine ganze Menge, was aber nicht weiter als Vorurteile sind. Du weißt weder wer die Demonstranten sind, noch was diese sonst so machen. Darüber hinaus finde ich es recht befremdlich, wenn man die Wertigkeit und Wichtigkeit von Personen von der Höhe ihrer Steuereinzahlungen fest macht.

Mal davon ab, wollte von den Besetzern niemand irgendein Eigentum beschäftigen. Man wollte es im Gegenteil nutzen und sanieren. Und ja, wenn es rechtens ist, dass Leute die einfach ihren Besitz vermehren wollen, mit Wohnraum spekulieren können, sollte man dringend mal das System dahinter in Frage stellen.

Sie haben impliziert, dass es verwerflich wäre, wenn der "mittelständler" mehr geld für seine rente haben will. Mehr werde ich aber auch nicht dazu sagen, da ich weder zeit noch lust habe, jeden einzelnen wortfitzel nur um der rechthaberei willen, zu sezieren. :o

ich mache nicht die wertigkeit der personen von der steuerlast abhängig, sondern von ihrer kompetenz. jemand, der keine erfahrung mit selbstständigkeit hat, kann da soviel rumschwadronieren wie er will, sowas kann ich nicht ernstnehmen. ich höre ja auch nicht auf die ganzen "mediziner", "juristen", oder "völkerrechtler", die bei youtube wesentlich besser als andere wissen, dass deutschland kein staat sondern eine gmbh ist, masken ja nicht vor viren schützen oder mittelständler sich ja nur bereichern wollen.

stimmt, keiner wollte eigentum beschädigen. darum haben da auch schon desöfteren da baustellen gebrannt (für wohnhäuser), bagger oder anderes. und zu der aktuellsten begebenheit, rupft man ja auch nur aus einer notsituation pflastersteine aus der strasse. oder schmeisst molotovcocktails auf neubauten, in denen übrigens menschen leben. ja, das macht sinn.

https://www.mdr.de/nachrichten/pano...mitarbeiterin-ueberfallen-geschlagen-100.html

oder, um es mal so zu sagen: wenn auf ner demo 40.000 leute rumrennen und davon ein paar tausend rechte rumeiern, dann macht man sich mit solchem volk gemein.

und wenn linke für wohnraum sind, ein paar hundert aber randalieren, dann machen die sich auch mit solchem volk gemein.

:o

• Like
Reaktionen: Hex

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.501
168
Es gibt bestimmt Extrem-links! Aber warum man die nicht sieht? Ché pas. Wahrscheinlich weil sie unter den Radar bleiben? Wer wird es sagen!

Übrigens sind Extremrechte Gruppen bei der Polizei nix Neues für mich. In Belgien war auch so eine Gruppe aktiv. Teilnahme nur mit Dienstnummer usw möglich.

vermutlich auch, weil extrem linke ja sowieso ein problem mit der polizei und der bundeswehr haben und diese ja ablehnen. :confused::o

Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Sie haben impliziert, dass es verwerflich wäre, wenn der "mittelständler" mehr geld für seine rente haben will.
[...]

Die gesetzliche Rente wird eh nicht reichen, nichtmal für den "Mittelständler": https://www.n-tv.de/politik/15-Millionen-Beschaeftigten-droht-Altersarmut-article22038060.html
Altersarmut gilt vor allem als Risiko für Geringverdiener. Doch auch für Menschen mit solidem Gehalt könnte es mit der Rente eng werden. Das zeigen jetzt Daten des Statistischen Bundesamtes aus einer Anfrage der Linken-Fraktion, die ntv exklusiv vorliegen: 15 Millionen Beschäftigte in Deutschland (38,8 Prozent) verdienen demnach nicht mehr als 14 Euro pro Stunde (brutto). Nimmt man eine Berechnung der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung aus dem Jahr 2017 zum Maßstab, sind diese Beschäftigten nicht vor Altersarmut geschützt.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.501
168
Die gesetzliche Rente wird eh nicht reichen, nichtmal für den "Mittelständler": https://www.n-tv.de/politik/15-Millionen-Beschaeftigten-droht-Altersarmut-article22038060.html

mein vater war auch zig jahre selbstständig, sowie angestellt beschäftigt. wenn ich überlege, dass nach mehr als 45 jahren die rente knapp über 3- stellig liegt, dann ist das ein witz. die jahre der selbstständigkeit werden natürlich nicht berücksichtigt, da hat er ja nicht eingezahlt. ging aber auch privat nur sehr mäßig, soviel kohle war ja leider auch nicht da.

und das alte familienhaus ist zwar vermietet, aber was die letzte mieterin mit der wohnung gemacht hat, geht auf keine kuhhaut. und raten Sie mal, wer für den schaden aufkommen darf? der böse und grausame vermieter vater :o

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex