Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Wenn osteuropäische Bands in der Landessprache singen, ist das hier und da schon gewöhnungsbedürftig. Man ist zu sehr darauf fokusiert und die Musik gerät etwas ins Hintertreffen. Da müssen die Öhrchen sich erstmal umgewöhnt werden.

Ich komme damit bis jetzt nicht klar. :uff:

Vielleicht ändert es sich, wenn ich Aria live sehe?
Muß man sich darauf einlassen dann gibt das den Sachen oft eine ganz eigene Note und Melodielinien.

• Like
Reaktionen: SAVA

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.431
1.080
108
33
Minden
Ich weiß nicht was ich davon halten soll :uff:
Mag den Klargesang, aber hm, das Original ballert einfach mehr, meh.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.431
1.080
108
33
Minden
Solche Verschandelungen gibt es sonst nur bei miesen Cover-Songs aber nicht von der eigenen Band :o

Finde diese Neuauflage im Vergleich zum Original einfach nur schlimm...
Ja... :( Bin grad echt sad... Mag In Flames sehr, nur Siren Charms fand ich grottig, Battles wieder sehr geil und I,the Mask eher gemischt, müsste es aber noch n paar Mal hören um es wirklich zu beurteilen.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Als Fan der Alten Werke bis zur Clayman ist das für mich einfach nur grausig. Hätte man sich sparen können.

Live fande ich sie zuletzt sogar durchaus gut, aber auf Platte spielen die halt nicht mehr für mich. :D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.070
10.116
130
Göttingen

Das Original ist mein Lieblingssong von In Flames. Aber niemand braucht Re-Recordings. Von keiner Band, von keinem Song. Wenn man nostalgische Bindung an das Original hat, dann will man jede Note genau so haben, wie sie schon immer war.

Das Video ist aber cool.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.431
1.080
108
33
Minden
Als Fan der Alten Werke bis zur Clayman ist das für mich einfach nur grausig. Hätte man sich sparen können.

Live fande ich sie zuletzt sogar durchaus gut, aber auf Platte spielen die halt nicht mehr für mich. :D

Live sind die einfach gut, machen laune! Da renn ich auch direkt in die zweite Reihe ohne nachzudenken egal was passiert :D

Das Original ist mein Lieblingssong von In Flames. Aber niemand braucht Re-Recordings. Von keiner Band, von keinem Song. Wenn man nostalgische Bindung an das Original hat, dann will man jede Note genau so haben, wie sie schon immer war.

Das Video ist aber cool.

This.
Teils hört sich das Re-Recording an als wäre das aus ner "Sing meinen Song"-Show? Irgendwie ist der Song an sich auch überhaupt nicht harmonisch, passt irgendwie nicht zusammen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself