Hier sind die ersten Bands für das W:O:A 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.934
12.997
128
32
Leverkusen
Eigentlich ist die Diskussion auch müßig. Die Verwendung von Hakenkreuz und Sieg-Rune in einem nicht eindeutig ablehnenden Zusammenhang ist in unserem Land meines Wissens eine Straftat.

Vielleicht sollten, sollte ich mit dieser Annahme nicht mehr aktuell sein, die WOA 2021 Plakate schnellstens überarbeitet werden.

In Kunst verarbeitet (und das ist ein Bandlogo nunmal) ist's doch erlaubt :confused:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.097
61.770
130
25
Thüringen
meines Wissens hat Kiss ihr Logo mittlerweile überarbeitet. Zumindest auf den 2020 Tour Plakaten werden "normale" Buchstaben verwendet
Aber halt nur in Deutschland, weil es hier immer welche geben wird, die sich über so etwas aufregen müssen. Sie dürften das originalen Logo in Deutschland verwenden, tun es aber nicht, weil sie keinen Bock auf die Diskussionen haben.
 

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
ok dann wahrscheinlich nur für deutsche Gigs

Mein Account lässt noch keine Links zu (bei so unpopulären Diskussionen bekommt man eben keine likes ;) )
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.126
5.852
98
Bin ich denn der einzige, der das völlig daneben findet?

Nana, 2,3 Leutz werden auch auf deiner Welle schwimmen. Ich nicht!!!

Ich bin aber dafür, nochmal darüber zu diskutieren, wenn:
Weltweit kein Krieg mehr herrscht, keine Hungersnöte mehr bestehen, keine Kinder mehr geschändet werden, der Trump One Way Ticket in den Weltraum geschossen wurde, der letzte Vollidiot kapiert hat das Corona keine Verschwörung ist, keine Schwarzen mehr durch Weiße ermordet werden, natürlich auch umgekehrt, das Überleben der Bienen gesichert ist, Bitcoin Geschichte ist, das Konstrukt EU nochmal von Grund auf überdenkt wird, ....

dann kannst du, falls du das alles noch erleben solltest, die Geschichte noch mal ausgraben.
 

Chrissinger

Newbie
4 Jan. 2020
18
2
18
55
Mit PRIEST, den MURPHYS, AS I LAY DYING und MOONSPELL bin ich erstmal sehr glücklich.
ROSE TATTOO wird, wenns passt, auch geguckt.
Bei VENOM, HÄMATOM und TARJA bin ich raus, Bier trinken.
Bleiben noch DEATH 22, tja, das ist zwiespältig. Die kannte ich ja vorher gar nicht, also haben eine Freundin und ich uns nach der Ankündigung direkt Videos gegeben und waren erstmal begeistert. Musikalisch, visuell, alles im grünen Bereich, wollen wir sehen. So weit so gut...
Was ich von dieser billigen Nazi-Provokation halten soll, die sich da auch in diesem Refrain niederschlägt, weiß ich noch nicht. Andererseits vertraue ich da aber auch irgendwie den Organisatoren, dass sie keine Rechtsrockbands nach Wacken holen.
Und nachdem ich kurz Wikipedia bemüht habe und lesen durfte, dass es sich um Okkultkram und Sexmagie handelt (könnte schlimmer sein), bin ich auch sehr zuversichtlich, die Band genießen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Relano

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Nana, 2,3 Leutz werden auch auf deiner Welle schwimmen. Ich nicht!!!

Ich bin aber dafür, nochmal darüber zu diskutieren, wenn:
Weltweit kein Krieg mehr herrscht, keine Hungersnöte mehr bestehen, keine Kinder mehr geschändet werden, der Trump One Way Ticket in den Weltraum geschossen wurde, der letzte Vollidiot kapiert hat das Corona keine Verschwörung ist, keine Schwarzen mehr durch Weiße ermordet werden, natürlich auch umgekehrt, das Überleben der Bienen gesichert ist, Bitcoin Geschichte ist, das Konstrukt EU nochmal von Grund auf überdenkt wird, ....

dann kannst du, falls du das alles noch erleben solltest, die Geschichte noch mal ausgraben.


theoretisch gebe ich Dir Recht. Mich störts trotz all Deinen guten Punkten
 
  • Like
Reaktionen: Relano

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.934
12.997
128
32
Leverkusen
Ich find halt auch, dass es da nicht viel mehr zu zu sagen gibt, als dass der Name dämlich ist, selbst wenn man weiß, wofür er stehen soll.

Genau so ist es aber halt auch fragwürdig, eine dicke fröhliche Saufparty auszurufen und dabei unkritisch über diverse Kriege zu singen.

Oder das Besingen von wahren Morden mit lustigen Kinderreimen zu kombinieren.

Oder dass Bandlogos auf Shirts gedruckt werden, die von Kindern zu einem Hungerlohn genäht werden (ohne konkrezes Beispiel, gibt's aber bestimmt - und sonst halt andere ausbeuterische Verhältnisse).

Oder halt so vieles andere, das man so findet, worüber aber kaum einer ein Wort verliert.
 

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Ich find halt auch, dass es da nicht viel mehr zu zu sagen gibt, als dass der Name dämlich ist, selbst wenn man weiß, wofür er stehen soll.

Genau so ist es aber halt auch fragwürdig, eine dicke fröhliche Saufparty auszurufen und dabei unkritisch über diverse Kriege zu singen.

Oder das Besingen von wahren Morden mit lustigen Kinderreimen zu kombinieren.

Oder dass Bandlogos auf Shirts gedruckt werden, die von Kindern zu einem Hungerlohn genäht werden (ohne konkrezes Beispiel, gibt's aber bestimmt - und sonst halt andere ausbeuterische Verhältnisse).

Oder halt so vieles andere, das man so findet, worüber aber kaum einer ein Wort verliert.

aber irgendwo muss man ja anfangen, nicht wahr? Und das vielleicht irgendwo wo man schnell ein Ergebnis erzielen könnte
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und Relano

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Aber halt nur in Deutschland, weil es hier immer welche geben wird, die sich über so etwas aufregen müssen. Sie dürften das originalen Logo in Deutschland verwenden, tun es aber nicht, weil sie keinen Bock auf die Diskussionen haben.
Wenn ich das richtig im Kopf habe war das aber ne Zeit lang verboten! Das Thema ist natürlich schwierig weil sich im Laufe der Zeit (Bandgründung Death SS 1977) die Reaktionen auf wie auch die Motivation zur Verwendung solcher Sachen geändert haben. Zu dieser Zeit war einiges provokanter als man es heutzutage noch gewohnt ist. Vieles war dann einfach gegen die Generation gerichtet, die einem Vorschriften gemacht hat.