Hier sind die ersten Bands für das W:O:A 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.781
128
29
...Zumal nicht auszudenken ist was diese Ankündigung an alternativem Publikum anlocken könnte.
Glaube ich kaum. Die Band gibt's schon ewig und wenn sie ein solches Publikum anziehen würden, würde sie ja nicht regelmäßig von allen möglichen Veranstaltern gebucht werden.
 

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Ja aber mal ganz ehrlich. Das sind doch alles keine Argumente (ohne euch da zu Nahe treten zu wollen)

Es geht doch um die Sache an sich. Bin ich denn der einzige, der das völlig daneben findet?
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Alles supi nur , Rose Tattoo und Hämatom ( diese finde ich allgemein zu omnipräsent) waren ja 2019 schon dabei , somit in der ersten Ankündigung 2 auf die Mann nicht wirklich gespannt ist bzw 2 mal hintereinander kommen

Herlich endlich kann mann wieder rumnölen :angel::cheers::D

Denke daran, es fehlt dieses Jahr das Festival, und ein 2 Jahresryhtmus, was einen Auftritt auf dem W:O:A angeht, ist zwar kein Gesetz, aber auch nicht unüblich.

Ich muss mir auch bereits jetzt das Genöle von meinen weiblichen Mitfahrern bereits, dass sie sich aufregen, weil Nightwish nicht bestätigt ist, sondern Tarjia, und das aus deren Sicht sich dann ausschließt, das Nightwish noch mit dazu kommen könnte. Warum, konnten sie mir nicht erklären, aber so sind die Mädels nunmal.

Ich kann bereits mit Tarja, DeathSS, und natürlich Judas Priest sehr gut leben. Ist schonmal eine gute Quote.
 

edda_erdnuss

Newbie
3 Aug. 2015
1
2
48
43
Krefeld
Ja aber mal ganz ehrlich. Das sind doch alles keine Argumente (ohne euch da zu Nahe treten zu wollen)

Es geht doch um die Sache an sich. Bin ich denn der einzige, der das völlig daneben findet?
Ja aber mal ganz ehrlich. Das sind doch alles keine Argumente (ohne euch da zu Nahe treten zu wollen)

Es geht doch um die Sache an sich. Bin ich denn der einzige, der das völlig daneben findet?

Ich bin da ganz bei dir. Nur, weil etwas schon immer so gemacht wurde oder anderswo akzeptiert wird, muss es nicht richtig sein. Man könnte und sollte diese Entscheidung entschieden hinterfragen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Man kann sich aber auch echt anstellen. :rolleyes:
Kenne die Band zwar nicht. Aber das ist mir dann bei dem Logo auch direkt aufgefallen. Aber ich mach mir deswegen jetzt auch nicht in die Buchse.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.781
128
29
Ja aber mal ganz ehrlich. Das sind doch alles keine Argumente (ohne euch da zu Nahe treten zu wollen)

Es geht doch um die Sache an sich. Bin ich denn der einzige, der das völlig daneben findet?

Ich bin da ganz bei dir. Nur, weil etwas schon immer so gemacht wurde oder anderswo akzeptiert wird, muss es nicht richtig sein. Man könnte und sollte diese Entscheidung entschieden hinterfragen.

Dann sollte auch bitte Sabaton nicht mehr auftreten weil sie den Krieg verherrlichen und Slayer hat mal den Song 'Angel of Death' geschrieben der thematisch den Holocaust behandelt. Die wären jederzeit auf dem Wacken willkommen.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Jungs (und Mädels), Death SS haben schon 1999 bei uns gespielt und die spielen Jahr für Jahr auf so ziemlich jedem Festival.

Also der Name ist ein NoGo ! Aber sie sind mir zu unwichtig um mich darüber aufzuregen .Aber ich finde diese Arrogante Antwort viel viel schlimmer !
Nur weil es andere durchwinken muss es ja nicht in Ordnung gehen
 

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Dann sollte auch bitte Sabaton nicht mehr auftreten weil sie den Krieg verherrlichen und Slayer hat mal den Song 'Angel of Death' geschrieben der thematisch den Holocaust behandelt. Die wären jederzeit auf dem Wacken willkommen.


Von Sabaton und Slayer mag man denken was man möchte. Und sich generell mit Krieg und Krieghistorie zu beschäftigen ist was anderes als das was Death SS hier anstellt.

So eine Band anzukündigen beinhaltet die Diskussion und ich denke man muss Kritik auch annehmen. Ich werde definitiv nicht schweigen wenn ich ne Sieg-Rune sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Relano

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.781
128
29
Von Sabaton und Slayer mag man denken was man möchte. Und sich generell mit Krieg und Krieghistorie zu beschäftigen ist was anderes als das was Death SS hier anstellt.

So eine Band anzukündigen beinhaltet die Diskussion und ich denke man muss Kritik auch annehmen. Ich werde definitiv nicht schweigen wenn ich ne Sieg-Rune sehe.
Gut, ich sehe ein dass die Symbolik provoziert. Für mich endet es aber auch bei der Provokation.
 
  • Like
Reaktionen: Relano und The_Demon

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Eigentlich ist die Diskussion auch müßig. Die Verwendung von Hakenkreuz und Sieg-Rune in einem nicht eindeutig ablehnenden Zusammenhang ist in unserem Land meines Wissens eine Straftat.

Vielleicht sollten, sollte ich mit dieser Annahme nicht mehr aktuell sein, die WOA 2021 Plakate schnellstens überarbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Relano