Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nachdem ich von Uriah Heep bisher lediglich "The ultimate Collection", von Deep Purple "30-The very Best of" und von den Scorpions "Tokyo Tapes" und "Worldwide Live" besaß, dachte ich mir, dass von diesen (zumindest zu ihren früheren Zeiten) hervorragenden Bands, die vollständigen Alben her müssen. :o
Hier mal (m)ein erstes Fazit:

1.) Uriah Heep:

- ...very 'eavy ...very 'umble: joa... nach einem Weltklasse-Song wie Gypsy waren meine Erwartungen auf das restliche Album doch recht hoch, muss ich zugeben. :(
Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Von "Gypsy" abgesehen, kommt der Rest der Scheibe doch recht unspektakulär daher. Naja, braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe. :)

- Salisbury: auch hier hatte ich mehr erwartet. Vor allem auf den recht langen Titeltrack freute ich mich und wurde relativ enttäuscht. Ist dennoch eine gute Scheibe, aber so umgehauen, wie ich anfangs hoffte, hat sie mich leider nicht. :o

- Look at yourself: geil! So hätte ich mir die beiden Vorgänger auch gewünscht! Sehr, sehr geil. :cool:

- Demons and Wizards: ...und nochmal: bärenstark! :cool:

- The Magician's Birthday: sehr gut, wenn auch das hohe Niveau der beiden Vorgänger nicht ganz erreicht wurde. Dennoch: gutes Album! :)

- Sweet Freedom: ebenfalls ganz gut, vielleicht ein wenig schwächer als der Vorgänger, aber dennoch gut. :o

- Wonderworld: fand ich recht langweilig. :(

- Return to Fantasy: wieder etwas besser, finde ich in etwa so gut wie "Sweet Freedom". :cool:

- High and mighty: vielleicht nicht ganz so langweilig wie "Wonderworld", aber aufgrund der recht schwachen Songs leider auch nicht viel besser... :uff:

- Firefly: gefällt mir ganz gut. Vielleicht das beste Album seit "The Magician's Birthday". :cool:

Demnächst höre ich noch "Innocent Victim", "Fallen Angel", "Conquest" und "Abominog".
Bin gespannt...

- Fallen Angel: super Scheibe, gefällt mir überraschend gut! :cool::)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Deep Purples "The Battle rages on" ist ja mal ein großartiger Song! :eek::cool:
Ob ich mir die 3 Alben nach "Perfect Strangers" auch noch zulegen soll? :confused:
Aber "Slaves & Masters" scheint ja ein ziemlicher Käse...
...nicht ganz so sehr mein Fall zu sein. :uff:
(Ich habe eh noch nie ein gutes Album mit Joe-Lynn Turner gehört. :()

Hm... Aber ich kann doch nicht einfach irgendwelche Lücken in der Diskografie lassen!
Was sollen denn die Leute denken!? :eek::confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.475
15.723
128
34
Leverkusen
Ich mag Jex Toth ja, aber nur wenn sie als Ossuary aufspielen. :o

Aber da ist doch Jex Thoth gar nicht dabei :o

Ich mag Jex (die Sängerin) übrigens sehr gerne. Hab sie kennengelernt, als sie mit Sabbath Assembly im Vorprogramm von Earth einen richtig starken Auftritt hingelegt hat. Das Album Restored to One hör ich auch noch immer gerne.

Das zweite Album, dann schon mit anderer Sängerin, fand ich dann nicht mehr so stark, danach hab ich sie aus den Augen verloren.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Aber da ist doch Jex Thoth gar nicht dabei :o

Ich mag Jex (die Sängerin) übrigens sehr gerne. Hab sie kennengelernt, als sie mit Sabbath Assembly im Vorprogramm von Earth einen richtig starken Auftritt hingelegt hat. Das Album Restored to One hör ich auch noch immer gerne.

Das zweite Album, dann schon mit anderer Sängerin, fand ich dann nicht mehr so stark, danach hab ich sie aus den Augen verloren.

"Jex Thoth", die Band, die so heißt wie die Sängerin, hat jetzt eine andere Sängerin? :confused:
Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch? :ugly: