Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
*hämmerchen ins ohr pfeif*
*in Hämmerchens anderes Ohr pfeif*

:eek:
:(
:Puke:

*übergeb*

Das ist gar nicht lustig! :mad:
:uff:

Savage Amusement und Crazy World muss man sich unbedingt auch komplett anhören

Kann ich nicht. Ich hatte es bei beiden Scheiben in der Vergangenheit mehrfach probiert, ich mag diese Band ab dieser grauenvollen Kommerzschei... dieser... äh... arg melodiösen Musik einfach nicht mehr. :(

Ihre damalige Dauerpräsenz im Fernsehen zu dieser Zeit kann damit auch etwas zu tun haben. Mir gingen die damals extrem auf den Sender. :rolleyes:

und wie kann man die Songs so schlecht finden? :o

Oh, das ist eigentlich ganz schnell erklärt:

weil sie kacke sind. :o
:D
;)
:cool:

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
3.) Scorpions:

- Lonesome Crow: joa... ist ok. Nicht mehr, nicht weniger.
Kamma hören. :o

- Fly to the Rainbow,
- In Trance,
- Virgin Killer,
- Taken by Force: sehr, sehr geil! Ich hätte nicht erwartet, dass ich diese alten Alben so abfeiern würde! :cool:

- Lovedrive: ein absolutes Hit-Album. Hier ist kein einziger Ausfall zu verzeichnen! Perfekt! :eek::cool:

- Animal Magnetism: Die Hits des Albums ("Make it real", "The Zoo") sind auf "Worldwide Live" ca. 1000x besser, der Rest des Albums ist auch eher... naja. :(
Nach 5 hervorragenden Alben am Stück, empfinde ich dieses Album ziemlich enttäuschend. :(

Als nächstes höre ich noch "Blackout" und "Love at first Sting". :cool:
Da weiß ich eigentlich jetzt schon, dass die beiden Alben klasse sind. :)

Danach wurde diese Band für mich allerdings schlagartig quasi unhörbar. :(
Bei Songs wie z. B. "White Dove", "Send me an Angel", "Tease me, please me" und vor allem, mein Hass-Song Nr. 1: "Wind of Change" :Puke::Puke::Puke:, weiß ich nicht, ob ich mich übergeben oder lieber bitterlich heulen soll. :(:Puke:

- Blackout: super, aber erst jetzt, bei den Studio-Versionen einiger Songs ("Blackout", "Can't live without you", "No one like you"...) fällt mir auf, wie banal die jeweiligen Refrains eigentlich sind. Das ist mir bei den Live-Versionen nie aufgefallen. :confused::ugly:
Egal, die Scheibe macht jedenfalls einen Riesenspaß! :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
1.) Uriah Heep:

- ...very 'eavy ...very 'umble: joa... nach einem Weltklasse-Song wie Gypsy waren meine Erwartungen auf das restliche Album doch recht hoch, muss ich zugeben. :(
Diese wurden leider nicht ganz erfüllt. Von "Gypsy" abgesehen, kommt der Rest der Scheibe doch recht unspektakulär daher. Naja, braucht vielleicht noch ein paar Durchläufe. :)

- Salisbury: auch hier hatte ich mehr erwartet. Vor allem auf den recht langen Titeltrack freute ich mich und wurde relativ enttäuscht. Ist dennoch eine gute Scheibe, aber so umgehauen, wie ich anfangs hoffte, hat sie mich leider nicht. :o

- Look at yourself: geil! So hätte ich mir die beiden Vorgänger auch gewünscht! Sehr, sehr geil. :cool:

- Demons and Wizards: ...und nochmal: bärenstark! :cool:

- The Magician's Birthday: sehr gut, wenn auch das hohe Niveau der beiden Vorgänger nicht ganz erreicht wurde. Dennoch: gutes Album! :)

- Sweet Freedom: ebenfalls ganz gut, vielleicht ein wenig schwächer als der Vorgänger, aber dennoch gut. :o

- Wonderworld: fand ich recht langweilig. :(

- Return to Fantasy: wieder etwas besser, finde ich in etwa so gut wie "Sweet Freedom". :cool:

- High and mighty: vielleicht nicht ganz so langweilig wie "Wonderworld", aber aufgrund der recht schwachen Songs leider auch nicht viel besser... :uff:

- Firefly: gefällt mir ganz gut. Vielleicht das beste Album seit "The Magician's Birthday". :cool:

Demnächst höre ich noch "Innocent Victim", "Fallen Angel", "Conquest" und "Abominog".
Bin gespannt...

- Innocent Victim: durchaus "ok", aber m. E. etwas schwächer als "Firefly".

Davon abgesehen, frage ich mich allmählich, ob mir bei Uriah Heep nicht auch weiterhin die "The Ultimate Collection" voll und ganz ausreicht. :confused:
Die bekannten Hits sind bei den meisten Scheiben eigentlich ausschließlich die Songs, die mich richtig begeistern können und die sind auf besagter "Best-of"-Scheibe ausnahmslos alle drauf. :cool:
Die restlichen Songs hauen mich, bis auf wenige Ausnahmen, eher nicht so aus den Latschen. :o:uff:

Naja... noch höre ich einfach mal weiter und gebe den Scheiben anschließend auch sicher noch eine 2. Chance.
Dann entscheide ich. :o:uff:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
2.) Deep Purple:

- Shades of Deep Purple: gefällt mir überraschend gut, war aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Albums auf das Schlimmste gefasst. :)

- The Book of Taliesyn: dto.

- Deep Purple: auch dieses Album gefällt mir wirklich überraschend gut. :)

- Concerto for Group and Orchestra: genial gemacht, Jon Lord war ein wahrer Meister! :cool:
Ich bin aber nicht so der Instrumental-Fan, weshalb dieses Album wohl sicher dennoch nicht mein Lieblingswerk wird. ;)

- In Rock: Deep Purple wie man sie kennt und mag: fantastisch halt! :cool:

- Fireball: Der Titelsong ist eine Macht, den Rest des Albums finde ich ziemlich schwach. Bin etwas enttäuscht... :(

- Machine Head: Geil. Punkt. :o:cool:

- Who do we think we are: "Woman from Tokyo" ist natürlich klasse, der Rest klingt doch arg uninspiriert. :( Schade. :(

- Burn: klingt naturgemäß wie alte Whitesnake und ist etwas bluesig, macht aber wieder Spaß! :cool:

- Stormbringer: siehe "Burn", macht also durchaus Laune. :):cool:

Demnächst folgen noch "Come taste the Band" und "Perfect Strangers". Bin gespannt! :cool:

- Come taste the Band: diese Scheibe geht immer ein wenig unter, finde ich. :(
Ich wüsste aber echt nicht warum das so ist? :confused:
Das Album ist m. E. keinen Deut schlechter als "Burn" oder "Stormbringer". :cool:

- Perfect Strangers: kenne ich seit 1985, weshalb ich sie mir nicht erst anhören muss, um ein Urteil zu fällen. ;)
Das war damals eine super Comeback-Scheibe, die auch heute noch der Knaller ist! :cool:

• Like
Reaktionen: The_Demon