Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Hier ist es angenehm, wenn auch knallig sonnig.
Bin auch froh, dass ich keinen Kopf habe, obwohl es auf der Radtour gestern paar Bier mhr als gedacht gab.:o
Man muss ja die Schankwirtschaft unterstützen.;)

So, hier an der Ostsee sind die ersten Orte und Strände dich, zu viele Leute unterwegs...:rolleyes:
Muß die Polizei einschreiten? Bei uns hatte sie am WE einen Großeinsatz in der Stadt. So Sachen waren auch irgendwie zu erwarten, die Leute zieht es auch automatisch an die gleichen Orte bei so einem Wetter. Gestern kam ich an der russischen Kirche vorbei, da haben sie sich gerade sauber abgebusselt:rolleyes:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Muß die Polizei einschreiten? Bei uns hatte sie am WE einen Großeinsatz in der Stadt. So Sachen waren auch irgendwie zu erwarten, die Leute zieht es auch automatisch an die gleichen Orte bei so einem Wetter. Gestern kam ich an der russischen Kirche vorbei, da haben sie sich gerade sauber abgebusselt:rolleyes:
Die hat wohl Strände gesperrt und Ortseinfahrten wurden auch geschlossen. Man hat wwohl Leute wieder nach Hause geschickt.
In Lübeck selbst sah es rehct ordentlich aus, bis auf paar Ausnahmen.
Man hört ja zuletzt wieder vermehrt von ganz schlauen Aktionen und dann dem Ergebnis, wie in Göttingen.
Bin mal gespannt, was in 10 Tagen hier die Zahlen sagen. Haben sicher genug Leute den Mist wieder hergeschleppt...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Die hat wohl Strände gesperrt und Ortseinfahrten wurden auch geschlossen. Man hat wwohl Leute wieder nach Hause geschickt.
In Lübeck selbst sah es rehct ordentlich aus, bis auf paar Ausnahmen.
Man hört ja zuletzt wieder vermehrt von ganz schlauen Aktionen und dann dem Ergebnis, wie in Göttingen.
Bin mal gespannt, was in 10 Tagen hier die Zahlen sagen. Haben sicher genug Leute den Mist wieder hergeschleppt...:rolleyes:
Wir haben heute mal einen Tag ohne gemeldeten Neuzugang. In Tourismusgegenden muß man sich was einfallen lassen. Wenn die Leute nicht ins Ausland kommen ist klar, daß da mehr Aufkommen ist. Bei den Menschenansammlungen ist die Kontaktverfolgung ja auch super:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Wir haben heute mal einen Tag ohne gemeldeten Neuzugang. In Tourismusgegenden muß man sich was einfallen lassen. Wenn die Leute nicht ins Ausland kommen ist klar, daß da mehr Aufkommen ist. Bei den Menschenansammlungen ist die Kontaktverfolgung ja auch super:ugly:
Sicher ist das Aufkommen höher, weil keiner ins Ausland kann. Da es aber abzusehen war, dass es sehr voll wird, zumal das Wetter ja auch top ist, hätte man sich der eine oder andere den Tagesausflug auch Schenken können. Aber nein, mussten ja alle an die See. Am Ende zeigt das, dass es den Leute scheißegal ist und sie nur an sich denken.
Kontaktverfolgung wird da eh nicht mehr möglich sein, wenn hunderte Leute am Tag in einem Lokal waren. Das können sie sich alles schenken.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Sicher ist das Aufkommen höher, weil keiner ins Ausland kann. Da es aber abzusehen war, dass es sehr voll wird, zumal das Wetter ja auch top ist, hätte man sich der eine oder andere den Tagesausflug auch Schenken können. Aber nein, mussten ja alle an die See. Am Ende zeigt das, dass es den Leute scheißegal ist und sie nur an sich denken.
Kontaktverfolgung wird da eh nicht mehr möglich sein, wenn hunderte Leute am Tag in einem Lokal waren. Das können sie sich alles schenken.
Ja so ist der Großteil, als gebe es kein Morgen mehr. Ich habe jedenfalls für mich festgelegt, ich muß nicht alles als erster mitmachen und in die Kneipe geht es jetzt nur früh und wenn es draußen möglich ist. Andere Sachen tu ich mir jetzt noch nicht an!
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Ja so ist der Großteil, als gebe es kein Morgen mehr. Ich habe jedenfalls für mich festgelegt, ich muß nicht alles als erster mitmachen und in die Kneipe geht es jetzt nur früh und wenn es draußen möglich ist. Andere Sachen tu ich mir jetzt noch nicht an!
Gute Einstellung. Ich mach jetzt auch erstmal wieder Pause mit sozialen Kontakten.
Die Orte, wo es erwartungsgemäß voll werden wird, meide ich auch und Freiluftgastronomie ist mir eh viel lieber. Da gibt es hier zum Glück auch so genug Möglichkeiten. Nur, weil fast alles wieder erlaubt ist, muss man es ja nicht mitmachen. Wenn es in 2-3 Wochen immernoch so gut mit den Fallzahlen aussieht, kann man die Sache für sich ja wieder anders bewerten. Man muss halt auch bissl Geduld und Selbstdisziplin haben...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Gute Einstellung. Ich mach jetzt auch erstmal wieder Pause mit sozialen Kontakten.
Die Orte, wo es erwartungsgemäß voll werden wird, meide ich auch und Freiluftgastronomie ist mir eh viel lieber. Da gibt es hier zum Glück auch so genug Möglichkeiten. Nur, weil fast alles wieder erlaubt ist, muss man es ja nicht mitmachen. Wenn es in 2-3 Wochen immernoch so gut mit den Fallzahlen aussieht, kann man die Sache für sich ja wieder anders bewerten. Man muss halt auch bissl Geduld und Selbstdisziplin haben...
Ja bissel am Riemen reissen kann man sich schon. Und so eine Beatmung ist ja auch kein Spaß, da habe ich schon ordentlich Respekt vor. Das ist ja schon was anderes als die Sauerstoffmaske die sich Angus zwischendrin aufgesetzt hat:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Ja bissel am Riemen reissen kann man sich schon. Und so eine Beatmung ist ja auch kein Spaß, da habe ich schon ordentlich Respekt vor. Das ist ja schon was anderes als die Sauerstoffmaske die sich Angus zwischendrin aufgesetzt hat:ugly:
Denke mal, man benötigt wieder ein paar neue Zahlen und Bilder, die den Ernst der Lage wieder mal ins Gedächtnis rufen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.566
60.411
130
25
Thüringen
Nabend die Herrschaften.

Was steht heute noch an?
Ich haue mich jetzt auf die Couch. Mal sehen was ich mir im TV ansehe. Entweder ein Konzert oder etwas bei Netflix.
Morgen geht's auch wieder an die Arbeit.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Nabend die Herrschaften.

Was steht heute noch an?
Ich haue mich jetzt auf die Couch. Mal sehen was ich mir im TV ansehe. Entweder ein Konzert oder etwas bei Netflix.
Morgen geht's auch wieder an die Arbeit.
Salve,
nix steht an, morgen wieder früh raus zur Maloche.
Mal schauen, was in der Glotze läuft...
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.446
9.159
128
Nabö:ond
Komme gerade zurück von einer Runde mit dem Zweirad. Total schön, fast alleine unterwegs.
Jetzt auch Couch und....mal sehen, Fernsehen ist wirklich ziemlich öde
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
In der Glotze läuft nur Rotz. Ich habe mir jetzt das Led Zeppelin Konzert von 2007 drauf gemacht. Legendär!
Dann mal viel Spaß damit. Mir sind diese Konzerte via YT ja nichts.
Und Led Zeppelin begeistern mich auch nicht so sehr.;)

Nabö:ond
Komme gerade zurück von einer Runde mit dem Zweirad. Total schön, fast alleine unterwegs.
Jetzt auch Couch und....mal sehen, Fernsehen ist wirklich ziemlich öde
Schön, dann lass den Abend entspannt bei irgendwas ausklingen.:) Ich glotz Western auf Arte.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wir haben heute mal einen Tag ohne gemeldeten Neuzugang. In Tourismusgegenden muß man sich was einfallen lassen. Wenn die Leute nicht ins Ausland kommen ist klar, daß da mehr Aufkommen ist. Bei den Menschenansammlungen ist die Kontaktverfolgung ja auch super:ugly:

Naja, am 2. Feiertag in Folge mit Sa davor ist das auch nicht verwunderlich. Die werden grad wenig Ergebnisse raushauen. Ich wart jetzt auch schon 3 Tage.

Ich hab grad lang mit meiner Tante telefoniert, weil die heut Geburtstag hat. Jetzt wird entweder einfach Musik gehört (wobei das allein nicht so spannnend ist und MM da nicht den richtigen Geschmack für hat) oder nochmal gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet: