Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hallöchen, schöner fast Sommertag heute, da kann man es sich gutgehen lassen. Da habe ich heute früh gleich mal mein Auto wieder paar Minuten bewegt wenn man kein Licht braucht:D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.868
87.510
168
Hansestadt
Hallöchen, schöner fast Sommertag heute, da kann man es sich gutgehen lassen. Da habe ich heute früh gleich mal mein Auto wieder paar Minuten bewegt wenn man kein Licht braucht:D
Ich war per Rad unterwegs, allerdings nicht bis zur Ostsee. War mir zu windig, da mag ich nicht so viele Steigungen strampeln. Hier ist auch nicht so schönes Wetter, mehr Wolken. Trotzdem nochmal bissl an der frischen Luft bewegt.:)
Hast Du denn schon deine nächste Fahrt geplant, wenn Du schonmal die Batterie lädst?:confused:;)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich war per Rad unterwegs, allerdings nicht bis zur Ostsee. War mir zu windig, da mag ich nicht so viele Steigungen strampeln. Hier ist auch nicht so schönes Wetter, mehr Wolken. Trotzdem nochmal bissl an der frischen Luft bewegt.:)
Hast Du denn schon deine nächste Fahrt geplant, wenn Du schonmal die Batterie lädst?:confused:;)
Lag denn kein Biergarten auf dem Weg, das wäre doch ein schöner Stop gewesen!
Nein aber in der Garage wird noch gearbeitet und das Auto steht davor. Wär also gut wenn er anspringt wenn ich wieder reinfahren kann:ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.868
87.510
168
Hansestadt
Lag denn kein Biergarten auf dem Weg, das wäre doch ein schöner Stop gewesen!
Nein aber in der Garage wird noch gearbeitet und das Auto steht davor. Wär also gut wenn er anspringt wenn ich wieder reinfahren kann:ugly:
Biergärten haben wir hier ja eh nicht, hätte auch keine Lust auf Bier gehabt.
Ich hab mich noch gar nicht umgeschaut, wie es bei der Gastronomie jetzt aussieht.:confused:
Na, das Stück in die Garage kann man zur Not auch schieben.:ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Biergärten haben wir hier ja eh nicht, hätte auch keine Lust auf Bier gehabt.
Ich hab mich noch gar nicht umgeschaut, wie es bei der Gastronomie jetzt aussieht.:confused:
Na, das Stück in die Garage kann man zur Not auch schieben.:ugly:
Raus ging alleine, wieder rein wird schon schwerer mit dem schieben:D
Ich werde diese Woche mal bei meiner Kneipe vorbeigehen nach "Feierabend" und mir ein Mittagessen mitnehmen. Dann mal fragen was sie jetzt machen dürfen.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
93.868
87.510
168
Hansestadt
Raus ging alleine, wieder rein wird schon schwerer mit dem schieben:D
Ich werde diese Woche mal bei meiner Kneipe vorbeigehen nach "Feierabend" und mir ein Mittagessen mitnehmen. Dann mal fragen was sie jetzt machen dürfen.
Gute Idee, wenn Du da mal bissl unterstützt und gleich mal checks, wie es weitergeht.
Denke ja, dass man bei der Entwicklung der aktuellen Fallzahlen auch mal wieder was wagen kann. Lübeck hat schon seit über 7 Tagen keinen Neufall gemeldet, da darf man schon wieder bissl Normalität einziehen lassen.
Hoffentlich lohnt es sich dann auch für die Gastro, wenn sie mit den Auflagen wieder öffnen. Vielleicht sollten sie an Fußball-Tagen Eintritt nehmen?

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gute Idee, wenn Du da mal bissl unterstützt und gleich mal checks, wie es weitergeht.
Denke ja, dass man bei der Entwicklung der aktuellen Fallzahlen auch mal wieder was wagen kann. Lübeck hat schon seit über 7 Tagen keinen Neufall gemeldet, da darf man schon wieder bissl Normalität einziehen lassen.
Hoffentlich lohnt es sich dann auch für die Gastro, wenn sie mit den Auflagen wieder öffnen. Vielleicht sollten sie an Fußball-Tagen Eintritt nehmen?
Ganz so wenig ist es bei uns nicht, +51 in 7 Tagen. Die bieten das erst seit 1-2 Wochen an, aber vielleicht kann ich ja gleich sitzen bleiben. Hab mir mal angeschaut was bei uns ab morgen gilt.
"Ab dem 18. Mai dürfen Speisewirtschaften wieder unter Auflagen öffnen. Der Besuch einer Speisewirtschaft ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Haushalts und den Angehörigen eines weiteren Haushalts möglich."
Und die, die man zufällig trifft zählen hoffentlich nicht:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.868
87.510
168
Hansestadt
Ganz so wenig ist es bei uns nicht, +51 in 7 Tagen. Die bieten das erst seit 1-2 Wochen an, aber vielleicht kann ich ja gleich sitzen bleiben. Hab mir mal angeschaut was bei uns ab morgen gilt.
"Ab dem 18. Mai dürfen Speisewirtschaften wieder unter Auflagen öffnen. Der Besuch einer Speisewirtschaft ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Haushalts und den Angehörigen eines weiteren Haushalts möglich."
Und die, die man zufällig trifft zählen hoffentlich nicht:ugly:
Ich glaube, bei uns sind es auch nur Leute aus der eigenen Bude und aus einem weiteren Haushalt.
Muss man sich dann halt absprechen, dass die andere Gruppe dann einen Tisch weiter sitzt. Dass die sich dann nicht über 2 Tische unterhalten dürfen, steht wohl nicht drin.:D
Finde, dass bei Euch die Zahlen auch überschaubar sind. 51 in den letzten 7 Tagen bei 630.000 Einwohnern ist jetzt nicht gerade ein Hotspot. Zumal Großstadt mit hoher Bevölkerungsdichte.
Da kann man schon etwas beruhigter und optimistischer sein.:)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich glaube, bei uns sind es auch nur Leute aus der eigenen Bude und aus einem weiteren Haushalt.
Muss man sich dann halt absprechen, dass die andere Gruppe dann einen Tisch weiter sitzt. Dass die sich dann nicht über 2 Tische unterhalten dürfen, steht wohl nicht drin.:D
Finde, dass bei Euch die Zahlen auch überschaubar sind. 51 in den letzten 7 Tagen bei 630.000 Einwohnern ist jetzt nicht gerade ein Hotspot. Zumal Großstadt mit hoher Bevölkerungsdichte.
Da kann man schon etwas beruhigter und optimistischer sein.:)
Wir verabreden uns eh nie, also kommen wir ja eigentlich allein:D Na mal anschauen wie das so läuft. Zu lange wird das eh nicht damit sich dann die nächsten Esser setzen können!
Ja Zahlen muß man zufrieden aber es geht noch besser:o

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
93.868
87.510
168
Hansestadt
Wir verabreden uns eh nie, also kommen wir ja eigentlich allein:D Na mal anschauen wie das so läuft. Zu lange wird das eh nicht damit sich dann die nächsten Esser setzen können!
Ja Zahlen muß man zufrieden aber es geht noch besser:o
Essen nach Zeitplan, zur Not muss man dann schlingen. Hoffentlich ist das Futter dann nicht zu heiß.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen liebe Plauderer:)

fruehstueck-gross.jpg

Da war ja der Teufel los hier gestern abend, waren alle am grillen oder haben heimliche Besuche bei den Nachbarn gemacht?:D
Dann startet mal gut, wenigstens ist diese Woche ja noch ein Feiertag!

Panikpille

17 Dez. 2018
8.989
10.682
128
Guten Morgen liebe Plauderer:)

fruehstueck-gross.jpg

Da war ja der Teufel los hier gestern abend, waren alle am grillen oder haben heimliche Besuche bei den Nachbarn gemacht?:D
Dann startet mal gut, wenigstens ist diese Woche ja noch ein Feiertag!
Sehr schön, vielen Dank für das Frühstück Breiti. *an ihren Platz in die Bank rückt*
Ein bisschen Obst und ein Kaffee, das ist genau richtig jetzt.
Heute scheint es nicht ganz so sonnig zu sein, egal, passt schon. Heute Vormittag ist nochmal Kontrolle beim Kfo, hoffentlich ist das bald mal zuende:rolleyes:. Gut, dass ich da von der Arbeit direkt hin kann.
Im Kalender habe ich ansonsten noch irgendwelche Hieroglyphen stehen, keine Ahnung was ich mir damit sagen wollte :confused:
...hoffentlich nichts Wichtiges.
Dann kommt mal gut in den Tag, lasst euch nicht ärgern und geht, wenn möglich, mal raus an die frische Luft.
Bis später *winkt*