BreitPaulner
W:O:A Metalmaster
aber damit, daß die Scheibe schlechter wegkommt, ganz allgemeinNein, ich finde das Album generell ziemlich gut, das hat mit "Wind of Change" nichts zu tun.

aber damit, daß die Scheibe schlechter wegkommt, ganz allgemeinNein, ich finde das Album generell ziemlich gut, das hat mit "Wind of Change" nichts zu tun.
Achso, das meinst du. Naja, fand ich schon immer doof ein Album für schlecht zu halten nur weil da ein, zwei Mainstream-Songs drauf sind die wirklich jeder noch so genrefremder Mensch kennt und mag.aber damit, daß die Scheibe schlechter wegkommt, ganz allgemein![]()
Bin kein Sabaton Fan, kann dir auch nicht sagen welches Lied ich am besten finde. Höre es trotzdem ganz gerne mal.@The_Demon
Weil ich gerade sehe dass du die Scheibe hörst: Welche drei Songs von "The last Stand" gefallen dir am Besten?
Meine:
1. Shiroyama
2. The last Stand
3. Diary of a unknown Soldier/The lost Batallion
Davon spricht ja auch keiner, aber es gibt Abzüge in der Gesamtwertung. Und im Vergleich zu den Vorgängern sind halt auch nicht die großen Krache drauf.Achso, das meinst du. Naja, fand ich schon immer doof ein Album für schlecht zu halten nur weil da ein, zwei Mainstream-Songs drauf sind die wirklich jeder noch so genrefremder Mensch kennt und mag.
aber nur weil du nicht dabei warst als es rauskamBin kein Sabaton Fan, kann dir auch nicht sagen welches Lied ich am besten finde. Höre es trotzdem ganz gerne mal.
Achso und Wind of Change ist klasse!
Das verfolgt einen bis heute. Zumindest, wenn man "Lagerfeuermusikmomente" in seinem Leben hat. Genauso wie Lady in Black. Wobei das noch präsenter ist, weil das wirklich jeder irgendwie begleitet kriegt. Bei Wind of Change versagen die meisten (Sänger) spätestens in der Bridge.aber nur weil du nicht dabei warst als es rauskamdas Lied hat einen echt verfolgt!
Das kann ich bei den Scorpions nicht bestätigen. Das Album "Sing in the Tail" ist eins ihrer Besten. Balladen hatten sie auch schon immer...Also bei den Scorpions kann ich beide Meinungen nachvollziehen.Bei mir zählen sie zu den Bands durch die ich an diese Art von Musik gekommen bin.Zusammen mit AC/DC, Accept, Helloween, ZZ Top, Twisted Sister und Mötley Crew.Ich hab " Lovedrive, Animal, Blackout, Love at first und die Worldwide Live"rauf und runter gedudelt.War großer Fan zu der Zeit.
Fakt ist bei mir aber auch das "Crasy World"das letzte Album war welches ich mir von den Scorps gekauft habe.Ich denke zudem das die massentaugliche Ausrichtung mit "Savage Amusement" begann.Viele andere Bands haben ähnliche Ausflüge unternommen , teils auch unter dem Druck der Plattenfirmen.Ich denke da z.B an die Priest Alben
"Turbo" und "Ram it down" oder an Maiden's "Seven Son of..."oder auch an KISS , welche sich mit "Dynasty" in Disco artige Gefilde verliefen.
Alle Bands fanden wieder zurück in ihr ursprüngliches Fahrgewässer.Die Scorpions für meinen Geschmack hingegen nicht.Sie veränderten ihren Stil und blieben dabei.
Das kann ich bei den Scorpions nicht bestätigen. Das Album "Sing in the Tail" ist eins ihrer Besten. Balladen hatten sie auch schon immer...
Ja Lady in Black war auch schlimmDas verfolgt einen bis heute. Zumindest, wenn man "Lagerfeuermusikmomente" in seinem Leben hat. Genauso wie Lady in Black. Wobei das noch präsenter ist, weil das wirklich jeder irgendwie begleitet kriegt. Bei Wind of Change versagen die meisten (Sänger) spätestens in der Bridge.![]()
Auch feinster True Metal, aber dem Debute konnte nich kein anderes Album das Wasser reichen. Ich werde mir wohl nach und nach alle Alben anhören, auch die neueren.Sag doch dann mal in der Plauderecke wie du das Teil fandest.
Da kann ich dir "Generation Steel" aus dem Jahr 2015 wärmstens empfehlen. "Banners high" ist auch noch ganz gut.Auch feinster True Metal, aber dem Debute konnte nich kein anderes Album das Wasser reichen. Ich werde mir wohl nach und nach alle Alben anhören, auch die neueren.
Blackout und Love at first sting. Diverse Songs dieser beiden Alben. Je nach Stimmung.Lasst uns mal zum Thema zurück kommen!
Was ist euer Lieblings Scorpions Song und Album?
Mein Lieblingslied ist "Bad Boys Running Wild". Lieblingsalbum ist "Love at First Sting" (wo der Song natürlich drauf ist).
Und kommt jetzt nicht mit "nichts von denen"![]()
Die Scorpions hmm, bei denen bin ich immer hin- und hergerissen. Mein erste Scheibe von denen muß Fly to the rainbow gewesen sein. Die Folgealben landeten nach und nach dann auch in meiner Sammlung incl. dem Erstling Lonesome crow. Ab Crazy world habe ich dann das Interesse vorloren, was zum Teil auch mit Wind of change zusammenhing. Wenn das Lied heute gespielt wird schalte ich um/drehe leiser. Für mich (auf Grund meiner persönlichen Entwicklung) immer noch die liebsten Scheiben sind In trance, Virgin killer und Tokyo tapes. Selbstverständlich gehören Taken by force bis Blackout zu den wirklich klasse Scheiben der Scorpions. Richtig begeistert war ich dann noch mal von der DVD Live at Wacken Open Air 2006: A night to remember.Also bei den Scorpions kann ich beide Meinungen nachvollziehen.Bei mir zählen sie zu den Bands durch die ich an diese Art von Musik gekommen bin.Zusammen mit AC/DC, Accept, Helloween, ZZ Top, Twisted Sister und Mötley Crew.Ich hab " Lovedrive, Animal, Blackout, Love at first und die Worldwide Live"rauf und runter gedudelt.War großer Fan zu der Zeit.
Fakt ist bei mir aber auch das "Crasy World"das letzte Album war welches ich mir von den Scorps gekauft habe.Stattdessen begann ich mich mit der Uli Roth Phase zu beschäftigen.Der neue Sound gefiel mir nicht mehr so.Ich denke das die massentaugliche Ausrichtung mit "Savage Amusement" begann.Viele andere Bands haben ähnliche Ausflüge unternommen , teils auch unter dem Druck der Plattenfirmen.Ich denke da z.B an die Priest Alben
"Turbo" und "Ram it down" oder an Maiden's "Seven Son of..."oder auch an KISS , welche sich mit "Dynasty" in Disco artige Gefilde verliefen.
Alle Bands fanden wieder zurück in ihr ursprüngliches Fahrgewässer.Die Scorpions für meinen Geschmack hingegen nicht.Sie veränderten ihren Stil und blieben dabei.
Die Scorpions hmm, bei denen bin ich immer hin- und hergerissen. Mein erste Scheibe von denen muß Fly to the rainbow gewesen sein. Die Folgealben landeten nach und nach dann auch in meiner Sammlung incl. dem Erstling Lonesome crow. Ab Crazy world habe ich dann das Interesse vorloren, was zum Teil auch mit Wind of change zusammenhing. Wenn das Lied heute gespielt wird schalte ich um/drehe leiser. Für mich (auf Grund meiner persönlichen Entwicklung) immer noch die liebsten Scheiben sind In trance, Virgin killer und Tokyo tapes. Selbstverständlich gehören Taken by force bis Blackout zu den wirklich klasse Scheiben der Scorpions. Richtig begeistert war ich dann noch mal von der DVD Live at Wacken Open Air 2006: A night to remember.
Aktuell interessieren mich die Scorpions überhaupt nicht mehr und ihr letzter W:O:A-Aufrtitt war einfach nur armseelig, die alten Scheiben finden aber immer wieder ihren Weg auf oder in den Player.