Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.848
13.089
130
35
Rheinhessen
Es gibt hier doch gar nichts anderes als Geschmacksdiskussionen, man kann auch nicht wirklich von Diskussionen sprechen. Nur negative Kommentare sind nicht erwünscht. Musiktheoretische Abhandlungen sehe ich hier nicht!

Was hat Musik mit weiterentwickeln zu tun? Vielleicht hast du einfach noch nicht dein Steckenpferd gefunden, das dich auf Dauer fesselt.

Nichts für ungut, aber deine Interessen bei Musik haben ja nur an der Spitze Gemeinsamkeiten mit denen des DFF. Trotzdem geht es dort viel mehr um Musik, und auch viel mehr um andere Musikarten als hier, in der jeweiligen Rubrik. Wenn ich mich in einem Fußballforum anmelde brauche ich mich nicht zu beklagen das die Leute nicht über Handball reden wollen!
Aber über Futsal sollte auch in einem Fußball-Forum gesprochen werden ;)

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Was das DFF angeht ein wirklich schlechter Vergleich, denn es ist grundätzlich immer noch ein Metalforum. Aber um ehrlich zu sein ist es eigentlich egal, das Kapitel ist abgehakt.
Nein, das DF spricht grundsätzlich nur eine Sparte an und nicht den ganzen Sport. Das ist das Konzept, kann einem gefallen oder auch nicht!

sowohl aus persönlicher erfahrung als auch aus den gesprächen mit anderen, weiß ich, was leude bewegt und was nicht. :o

das ist halt genauso wie andere festlegen wollen, was meddl is und was nich. soviel pingeligkeitentum gibts in anderen szenen nicht so ausgeprägt.

abgesehen davon hat das alter von liedgut ja nix mit der musikalischen entwicklung zu tun. :o
Also mein Kollege erzählt das gleiche vom HipHop;)

ganz einfach: man kann weiterentwickeln auch anders umschreiben und sagen: einfach offener und variabler werden. ich würde auch nicht sagen, ich habe mein "steckenpferd" gefunden.

bzw. hat sich das steckenpferd dann halt einfach ausgeweitet und es sind jetzt mehrere pferde. ich habe ja auch betont, dass ich vieles noch höre, es sich aber erweitert hat. ;)

bzw. nochmal ganz einfach:

wenn ich mein "steckenpferd" gefunden habe und dann meine, jetzt brauch ich ja garnichts anderes mehr zu hören, dann hat das wohl mit entwicklung zu tun. bzw. halt mit weiterhin offen für anderes sein.:o

übertragen könnte man ja auch sagen, ich hab jetzt 30 jahre lang joggen gemacht, warum sollte ich dann was anderes probieren, ist ja mein steckenpferd. bis man dann vielleicht merkt,
man kann ja neben joggen noch schwimmen gehen. etc. pp. :o
Vielleicht joggt der Jogger aber so gern, daß er am Schluß beim Marathon landet. Und woher weißt du, das der Jogger nicht auch schon mal im Wasser gelandet, ihm das aber gar nicht gefallen hat. Muß man am Ende, um als offen zu gelten, die Sachen nicht nur wahrnehmen sondern sie müssen einem auch noch gefallen. Dann wird ja wieder ein Prinzip draus und Katze beisst sich in den Schwanz!

• Like
Reaktionen: The_Demon

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.846
15.262
168
Nein, das DF spricht grundsätzlich nur eine Sparte an und nicht den ganzen Sport. Das ist das Konzept, kann einem gefallen oder auch nicht!

Also mein Kollege erzählt das gleiche vom HipHop;)

Vielleicht joggt der Jogger aber so gern, daß er am Schluß beim Marathon landet. Und woher weißt du, das der Jogger nicht auch schon mal im Wasser gelandet, ihm das aber gar nicht gefallen hat. Muß man am Ende, um als offen zu gelten, die Sachen nicht nur wahrnehmen sondern sie müssen einem auch noch gefallen. Dann wird ja wieder ein Prinzip draus und Katze beisst sich in den Schwanz!

muss man nich, ist ja auch einem selber überlassen. ich kann halt nur sagen, hätte man mir mit 18 synthwave vorgesetzt, hätte ichs kacke gefunden, weils kein meddl is. genauso wie ich als blag das ein oder andere nicht mochte. und es dann als erwachsener trotzdem nochmal probiert hat. is wie mit kaffee oder bier. das erste bier schmeckt vielen auch nich sonderlich geil, weils recht herb und bitter is. wenns danach geht würde vermutlich in der meddlszene mehr saft als bier getrunken werden. :ugly:

ich sag ja, müssen tut keiner was. is halt aus der psychologie heraus halt auch bei vielen so, dass man biased ist und sich darum lieber in seiner filterblase bewegt. das würde jetzt aber zu weit führen. :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.146
68.243
158
nur hat ein mäddler da meist einen wesentlich begrenzteren horizont :o:D
Das stimmt nicht.
Ich habe schon oft erlebt das Metaller (die nicht unbedingt trve sein müssen) durchaus auch offen sind für andere Mucke und auch gerne mal Klassik hören oder auch Elektronische Musik, oder anderes.
Viele Hip Hopper z.b. hören auch nur Hip Hop. Oder Rapper auch nur Rap. Oder die Clubszene nur ihre Clubmucke.
Genau wie es sehr viele Leute gibt die nur die Chartmucke hören und sonst nix anderes.
Metaller sind schon tolerant für viele Musikbereiche.
Es gibt halt leider auch die ganz harten, ganz trven die alles ablehnen was in ihren Augen nicht Metal ist. Denen entgeht tatsächlich viel. Das würde ich aber nicht auf alle Metaller beziehen. Kann man nicht verallgemeinern.

The_Demon

29 März 2017
42.101
76.365
130
26
Thüringen
Lasst uns mal zum Thema zurück kommen!

Was ist euer Lieblings Scorpions Song und Album?
Mein Lieblingslied ist "Bad Boys Running Wild". Lieblingsalbum ist "Love at First Sting" (wo der Song natürlich drauf ist).

Und kommt jetzt nicht mit "nichts von denen" :o

• Like
Reaktionen: Hardrockstorm

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
Lasst uns mal zum Thema zurück kommen!

Was ist euer Lieblings Scorpions Song und Album?
Mein Lieblingslied ist "Bad Boys Running Wild". Lieblingsalbum ist "Love at First Sting" (wo der Song natürlich drauf ist).

Und kommt jetzt nicht mit "nichts von denen" :o

Scorpions gehen mal gar nicht:D

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
Sollen wir nicht lieber über eine coole Band diskutieren?