Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 246.841
- 66.594
- 158
Bidde, gern geschehen!Möge der wuchtige Steiß mich richten.![]()

Bidde, gern geschehen!Möge der wuchtige Steiß mich richten.![]()
Auch falsch.THRASH:
TRASH:
Außer Beast in Black und Thrash Queen gab es hier noch keine korrekten Beispiele für Trash.
Dann mach du doch mal ein Beispiel...Außer Beast in Black und Thrash Queen gab es hier noch keine korrekten Beispiele für Trash.![]()
Dann mal eine halbwegs sinnvolle Antwort:Dann mach du doch mal ein Beispiel...
Stimme ich in weiten Teilen zu.Dann mal eine halbwegs sinnvolle Antwort:
Es kommt natürlich auf die Definition von "Trash" an. Nimmt man da denselben Maßstab, den man bei Filmen üblicherweise ansetzt, und quasi die SchleFaZe küren will, dann gab es hier schon ein paar Sachen, der Eingangspost, deine Woodys und ja, auch wenn ich die Band total mag, irgendwie auch Savage Master. Das ist so doof, dass es wieder charmant ist. Beim ersten ist die Idee beknackt, aber irgendwie ulkig, die Woodys sind ja absolutes Comedygold und Savage Master sind mit ihrem Stumpfmetal, dem debilen Video, den Mentorskapuzen und der halbnackigen Stacey Savage, die schräg ins Mikrofon keift, wieder so naiv, dass ich es total geil finde (und nicht wie Chu einst behauptete, weil ich ein tittengesteuertes Hurrabumsi bin.).
Nimmt man Trash wörtlich als Abfall, haben da ja jetzt auch ein paar Leute das gepostet, was sie als solchen betrachten. Darunter würden für mich die Metal-Enterprises-Sachen fallen. Das ist Minusmusik, deren einzige Motivation der schnelle Reibach war, den man sich von getäuschten Fans erhofft hatte abzugreifen. Beast in Black würde ich für mich persönlich noch dazu nehmen, weil ich die Musik von dem Typen, auch noch bei Battle Beast, von ganzem Herzen hasse, die wirkt immer wie eine völlig alberne Persiflage auf mich, die aber nicht gehaltvoll (oder vielleicht auch dämlich) genug ist, um mein Humorzentrum anzusprechen, aber dann auch wieder viel zu lächerlich ist, um irgendetwas daran zu erkennen, was ich an Metal mag.
Sachen, die einfach den eigenen Geschmack nicht treffen (gut, ich schieße mir hier selbst ins Knie, siehe Beast in Black), passen IMHO nicht hier rein. Tenacious D sind eine ulkige Comedyrockgruppe und Jack Black ein sympathischer Kerl. Lady Gaga ist tatsächlich meines Erachtens das denkbar ungünstigste Beispiel für die böse, böse Popmusik, die man schlecht finden muss, weil man ein Meddler ist, der zudem noch der Anti-Hip-Hop-Allianz angehört, weil diese Rappers mit ihrem Sprechgesang ja auch total kagge sind (das soll jetzt übrigens kein persönlicher Angriff auf dich sein, Captain_Morgan, sondern ein etwas überzogener Stereotyp). Sie macht das, was sie tut, eigentlich ziemlich gut und ist eine vielseitige Künstlerin, seien es nun solche Nummern wie das verlinkte Pokerface, sowas wie Edge of Glory, das ja sogar gerne von Lizzy Borden gecovert wird, oder ne Ballade wie Shallow. Außerdem ist sie wohl die einzige Person, die es je geschafft hat, an der Zensur vorbei "fuck her face" im US-Radio zu singen.
Wenn man nämlich dieses Kriterium ansetzt, könnte ich den kompletten Thread mit Sabaton, Alestorm, Mr. Hurley und Konsorten fluten, was ja jetzt auch nix bringt, einen Bashthread brauchen wir jetzt nun wirklich nicht.
Nico Haak war einer der größten Sänger der Niederlande!Hallo liebe Forum-Gemeinde,
als Freund des gepflegten Gedresches und ehemaliger Englisch-LK-Schüler blutet mir gleich in zweifacher Hinsicht das Herz wenn - durch weglassen eines einzigen Buchstabens – aus göttlicher Musik Müll gemacht wird. Sei es nun aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit. Auch hier im Forum (vorzugsweise im Neulings-Fred
), sowie vor allem in den weniger Metal-affinen Print-Medien, wird gelegentlich das doch so wichtige „h“ weggelassen.
Um dem pädagogischen Anspruch– den dieses Forum ja ohne Zweifel hat – gerecht zu werden, rufe ich nun einen neuen Thread ins Leben. Hier kann/soll der Unterschied zwischen „Thrash“ und „Trash“ mit Hilfe von Beispielen dargelegt und gerne auch über die gesamte Thematik diskutiert bzw. philosophiert werden.
Ich fange dann mal mit folgender Gegenüberstellung an:
THRASH
TRASH
Kein Ding, fasse das nicht als Angriff auf, also alles gut. Ich kann aber weder die Person noch deren Musik irgendwie leiden, daher ist es für persönlich Müll. Trash eben. Hat nichts damit zu tun dass ich mich irgendwie als truen Metalhead definiere der alles was nicht mit dem klischeehaften Begriff von "Trvness" konform geht ablehnt. Wenn ich mir meine eigenen Playlisten ansehe ist da durchaus Vieles dabei was andere als Müll bezeichnen würden.Lady Gaga ist tatsächlich meines Erachtens das denkbar ungünstigste Beispiel für die böse, böse Popmusik, die man schlecht finden muss, weil man ein Meddler ist, der zudem noch der Anti-Hip-Hop-Allianz angehört, weil diese Rappers mit ihrem Sprechgesang ja auch total kagge sind (das soll jetzt übrigens kein persönlicher Angriff auf dich sein, Captain_Morgan, sondern ein etwas überzogener Stereotyp).
Wie gesagt, war ja nur ein etwas albernes Klischee, das ich einfach mal wieder bemühen wollte, weil es hier so schön gepasst hatKein Ding, fasse das nicht als Angriff auf, also alles gut. Ich kann aber weder die Person noch deren Musik irgendwie leiden, daher ist es für persönlich Müll. Trash eben. Hat nichts damit zu tun dass ich mich irgendwie als truen Metalhead definiere der alles was nicht mit dem klischeehaften Begriff von "Trvness" ablehnt. Wenn ich mir meine eigenen Playlisten ansehe ist da durchaus Vieles dabei was andere als Müll bezeichnen würden.
Das Beispiel im Eingangspost für Trash ist ja Quatsch. Das ist großartig. Kunst!![]()
In so ner Diskussion den Thrash Part mit nem zeitgenössichen Kreator Song zu vertreten ist ne bodenlose Frechhyt!:
![]()