Thrash vs. Trash

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.459
3.749
108
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

als Freund des gepflegten Gedresches und ehemaliger Englisch-LK-Schüler blutet mir gleich in zweifacher Hinsicht das Herz wenn - durch weglassen eines einzigen Buchstabens – aus göttlicher Musik Müll gemacht wird:o. Sei es nun aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit. Auch hier im Forum (vorzugsweise im Neulings-Fred:ugly:), sowie vor allem in den weniger Metal-affinen Print-Medien, wird gelegentlich das doch so wichtige „h“ weggelassen.

Um dem pädagogischen Anspruch:D – den dieses Forum ja ohne Zweifel hat – gerecht zu werden, rufe ich nun einen neuen Thread ins Leben. Hier kann/soll der Unterschied zwischen „Thrash“ und „Trash“ mit Hilfe von Beispielen dargelegt und gerne auch über die gesamte Thematik diskutiert bzw. philosophiert werden.

Ich fange dann mal mit folgender Gegenüberstellung an:

THRASH

TRASH

frenchfryforkofthedevil

26 März 2018
3.459
3.749
108
Ergänzend sei noch angemerkt, dass durchaus auch Thrash zu Trash werden kann (Beispiel: „St. Anger“ - bei dem grottenschlechten Soundmix hört es sich ja wirklich an, als ob der gute Lars auf Mülltonnen herumklöppelt).

Andererseits kann auch etwas, was wohl ein großer Teil der deutschen Bevölkerung als Müll bezeichnen würde, durch ganz viel Charme und eine liebevolle künstlerische Darbietung zu erhabener Schönheit erblühen (Beispiel: „Die Kassierer“ live W:O:A 2019)!

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.879
45.010
128
34
Hamburg
als Freund des gepflegten Gedresches und ehemaliger Englisch-LK-Schüler blutet mir gleich in zweifacher Hinsicht das Herz wenn - durch weglassen eines einzigen Buchstabens – aus göttlicher Musik Müll gemacht wird:o. Sei es nun aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit. Auch hier im Forum (vorzugsweise im Neulings-Fred:ugly:) [...].

Ist ja gut, ich geb's schon zu... Ich war's:ugly:
Lasst die Hexenjagd beginnen! :o:p

Nun achte ich da aber ganz bestimmt drauf;)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ist ja gut, ich geb's schon zu... Ich war's:ugly:
Lasst die Hexenjagd beginnen! :o:p

Nun achte ich da aber ganz bestimmt drauf;)
Es geht hier nicht um Hexenjagd. Der Threadersteller sprach von pädagogischem Anspruch. Ich würde gern noch das Stichwort "Bildungsauftrag" hinzufügen. Du sollst ja wissen, wie deine neue Lieblingsmusik richtig heißt. :D

AHostileGoat

13 Dez. 2018
666
666
68
47
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

als Freund des gepflegten Gedresches und ehemaliger Englisch-LK-Schüler blutet mir gleich in zweifacher Hinsicht das Herz wenn - durch weglassen eines einzigen Buchstabens – aus göttlicher Musik Müll gemacht wird:o. Sei es nun aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit. Auch hier im Forum (vorzugsweise im Neulings-Fred:ugly:), sowie vor allem in den weniger Metal-affinen Print-Medien, wird gelegentlich das doch so wichtige „h“ weggelassen.

Um dem pädagogischen Anspruch:D – den dieses Forum ja ohne Zweifel hat – gerecht zu werden, rufe ich nun einen neuen Thread ins Leben. Hier kann/soll der Unterschied zwischen „Thrash“ und „Trash“ mit Hilfe von Beispielen dargelegt und gerne auch über die gesamte Thematik diskutiert bzw. philosophiert werden.

Ich fange dann mal mit folgender Gegenüberstellung an:

THRASH

TRASH

TL;DR:

In so ner Diskussion den Thrash Part mit nem zeitgenössichen Kreator Song zu vertreten ist ne bodenlose Frechhyt! :o:mad:::o

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi und SAVA