Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.903
6.709
128
32
Wilster/Flensburg
Hab das mal gefix'd :o
Kommt halt schon aus dem Hardcore... ist halt auch irgendwo ein fließender Übergang ob das jetzt metal mit hardcore Elementen oder Hardcore mit Metal Elementen ist, muss man denn Individuell entscheiden. So ist HSB definitiv Metal für mich, anderes wiederum eher nicht.
Aber allgemein muss ja nicht alles immer Metal heißen/sein nur weil man es geil findet.

Der Name Metalcore impliziert ja schon das es (Hard)-Core mit Metal Elementen ist. Da das erste Wort ja immer die Spielart (oder wie auch immer man es nennt) beschreibt und das 2. des Genre.. Hard Rock, Death Metal, Power Metal, Synth Pop, Progressive Jazz usw. :o

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
42.146
76.471
130
26
Thüringen
Meine Liste wird gerade erschreckend klein:( jemand ne schöne Album Empfehlung für mich? Heavy, Speed, Thrash, Black wäre super...
Auch wenn du schon genug hast, will ich nochmal meinen Senf dazu geben. :D
Heavy:
Metal Church - Metal Church
Running Wild - Death or Glory
Speed:
Helloween - Walls of Jericho
Exciter - Heavy Metal Maniac
Thrash:
Tankard - Zombie Attack
Overkill - Under The Influence (oder alles)
Black: Nein danke
Ich glaube die Alben hast du noch nicht gehört (jedenfalls nicht im hör Thread gesehen)

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hat halt immer schon ein Faible für Rockmusik ab und an
Erheben sie sich wieder :o
Danke der Herr:o

Meine Liste wird gerade erschreckend klein:( jemand ne schöne Album Empfehlung für mich? Heavy, Speed, Thrash, Black wäre super...
Jetzt schon wieder, so paar Bands hatten/haben doch ne ordentliche Diskographie:confused:
Ich hab mal bissel was zu lesen, mir macht es jedenfalls mehr Spaß beim Stöbern was zu entdecken.
US-Metal
80er Metal gemischt, viel rares, das heute einfach zu hören ist dank YouTube und Konsorten

Vielleicht hörst Du die eine oder andere Band/Scheibe erstmal bissl intensiver. Metal ist schließlich keine Durchzugsmusik wie im das Radiogedudel..
Genau, das kommt früh genug von selbst! Und natürlich ist das auch eine Musik für ganze Scheiben!

Ach, gehnse doch ins DFF, da könnense trve sein. :o
Was hat das damit zu tun? Und hatte er nach Metalcore gefragt?

Werd' ich auch nie.
Ich werde nie verstehen wie man mit dem zufrieden sein kann was so an der Oberfläche schwimmt;)

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.740
44.380
170
Speed:
Blind Guardian - Battalions of Fear :o
Blind Guardian - Follow the Blind :o
Helloween - Walls of Jericho :o
Helloween - EP :o
Running Wild - Gates to Purgatory :o
Agent Steel - Skeptics Apocalypse
Agent Steel - Unstoppable Force
Acid - Maniac
Abbatoir - Vicious Attack
Razor - Evil Invaders
Exciter - Long Live the Loud
Black Viper - Hellions of Fire
Diabolic Night - Beyond the Realm
Vulture - Under the Guillotine
Speedtrap - Powerdose
Ranger - Where Evil Dwells
Enforcer - Death by Fire
Sacral Rage - Illusions in Infinite Void
Vectom - Speed Revolution
Evil Invaders - Pulses of Pleasure
Bütcher - 666 Goats Carry My Chariot

Und natürlich die mächtigen Sex Machineguns :o

Klausi

17 Sep. 2019
22.360
50.550
128
35
Hamburg
Auch wenn du schon genug hast, will ich nochmal meinen Senf dazu geben. :D
Heavy:
Metal Church - Metal Church
Running Wild - Death or Glory
Speed:
Helloween - Walls of Jericho
Exciter - Heavy Metal Maniac
Thrash:
Tankard - Zombie Attack
Overkill - Under The Influence (oder alles)
Black: Nein danke
Ich glaube die Alben hast du noch nicht gehört (jedenfalls nicht im hör Thread gesehen)
Danke für den Input. Vom Helloween und Running Wild Album kenn ich den einen oder anderen Song. Aber die Alben als Ganzes noch nicht. Die restlichen Bands kenn ich alle vom Namen her. Aber noch nicht reingehört. Nehm ich mal alles auf, dann werden wir sehen :)

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
Danke für den Input. Vom Helloween und Running Wild Album kenn ich den einen oder anderen Song. Aber die Alben als Ganzes noch nicht. Die restlichen Bands kenn ich alle vom Namen her. Aber noch nicht reingehört. Nehm ich mal alles auf, dann werden wir sehen :)

Das sind aber alles so alte Sachen. Hör lieber mal was neues und modernes.
Man muss ja nicht in den 80ern festhängen :o

Klausi

17 Sep. 2019
22.360
50.550
128
35
Hamburg
Jetzt schon wieder, so paar Bands hatten/haben doch ne ordentliche Diskographie:confused:
Ich hab mal bissel was zu lesen, mir macht es jedenfalls mehr Spaß beim Stöbern was zu entdecken.
US-Metal
80er Metal gemischt, viel rares, das heute einfach zu hören ist dank YouTube und Konsorten

Genau, das kommt früh genug von selbst! Und natürlich ist das auch eine Musik für ganze Scheiben!

Was hat das damit zu tun? Und hatte er nach Metalcore gefragt?

Ich hatte weiter oben bereits geschrieben, dass ich mir nun die letzten Empfehlungen aus diesem Thread hier noch zu Gemüte führen werde. Danach mach ich nen Cut und werde mich mit allen Favoriten tiefgreifend beschäftigen. Derzeit mache ich das nur mit ein zwei Bands... Aber kommen dann eh alle nach und nach.. nur dann weiß ich schon mal, was ich mag und was eher nicht so meins ist.

80er Jahre zeug... immer gerne her damit:heart:

Nach Metalcore hatte ich nicht gefragt, das stimmt.. aber da ich das Genre nicht kenne, werde ich mir die Empfehlungen auch mal bei Zeiten anhören. Dann wird sich ja zeigen, ob das was für mich ist. Einfach ablehnen, weil andere es auch nicht mögen halte ich für falsch.

Klausi

17 Sep. 2019
22.360
50.550
128
35
Hamburg
Speed:
Blind Guardian - Battalions of Fear :o
Blind Guardian - Follow the Blind :o
Helloween - Walls of Jericho :o
Helloween - EP :o
Running Wild - Gates to Purgatory :o
Agent Steel - Skeptics Apocalypse
Agent Steel - Unstoppable Force
Acid - Maniac
Abbatoir - Vicious Attack
Razor - Evil Invaders
Exciter - Long Live the Loud
Black Viper - Hellions of Fire
Diabolic Night - Beyond the Realm
Vulture - Under the Guillotine
Speedtrap - Powerdose
Ranger - Where Evil Dwells
Enforcer - Death by Fire
Sacral Rage - Illusions in Infinite Void
Vectom - Speed Revolution
Evil Invaders - Pulses of Pleasure
Bütcher - 666 Goats Carry My Chariot

Und natürlich die mächtigen Sex Machineguns :o
Wow danke :D an deiner Liste werd ich bestimmt noch ne Weile knabbern:ugly: aber wird alles garantiert früher oder später gehört :)

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi

The_Demon

29 März 2017
42.146
76.471
130
26
Thüringen
Neue Sachen haben wir ja auch schon oft empfohlen. Speed und Thrash ja letztens erst. Im Heavy Bereich könntest du dir aber noch RAM anhören.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.360
50.550
128
35
Hamburg
Neue Sachen haben wir ja auch schon oft empfohlen. Speed und Thrash ja letztens erst. Im Heavy Bereich könntest du dir aber noch RAM anhören.
Ja das stimmt.. ist ja nicht so, dass ich nur altes Zeug hören würde. Stallion, Riot City und Konsorten sind alles relativ frische Bands die ich ziemlich gerne mag.

• Like
Reaktionen: The_Demon