Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.362
50.556
128
35
Hamburg
Meine Liste wird gerade erschreckend klein:( jemand ne schöne Album Empfehlung für mich? Heavy, Speed, Thrash, Black wäre super...

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.556
128
35
Hamburg
Vielleicht hörst Du die eine oder andere Band/Scheibe erstmal bissl intensiver. Metal ist schließlich keine Durchzugsmusik wie im das Radiogedudel..
Ähm.. hatte ich doch bereits irgendwo geschrieben. Bin gerade noch bischen am Suchen.. Erstelle mir nebenher eine Liste mit absoluten Favoriten. Und mit denen werde ich mich dann auch intensiv beschäftigen. Gibt halt noch so wahnsinnig viel zu entdecken.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.690
88.990
168
Hansestadt
Ähm.. hatte ich doch bereits irgendwo geschrieben. Bin gerade noch bischen am Suchen.. Erstelle mir nebenher eine Liste mit absoluten Favoriten. Und mit denen werde ich mich dann auch intensiv beschäftigen. Gibt halt noch so wahnsinnig viel zu entdecken.
Nimm Dir die Line-ups vom Kit, Bang your Head, Headbangers Open Air und Rock Hard Festival und dann hast Du reichlich Bands, die Du testen kannst. Da dürften paar 100 Alben zusammen kommen.
Kannst ja auch abgleichen, was die Leute hier so hören. Kennst deren Geschmack ja langsam.
Alternativ kannst Du hier im Musikforum mal nach den Listen der Alben des Jahres durchforsten...

AHostileGoat

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2018
666
666
98
48
Meine Liste wird gerade erschreckend klein:( jemand ne schöne Album Empfehlung für mich? Heavy, Speed, Thrash, Black wäre super...

Heavy: Judas Priest - Defenders of the Faith (hört mehr Priest, echt jetzt)
Thrash: Dark Angel - Darkness Descends (die bessere Reign in Blood)
Black: Naglfar - Téras (BM mit großartigen Melodien)

BONUS:

Heavy Blackthrash: Triumphant - Herald The Unsung (Perle aus dem großen Blackened Thrash Hype vergangener Tage)

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.904
6.711
128
32
Wilster/Flensburg
Oder ich beschäftige mit halt erstmal mit Bands der kommenden Lineups vom KIT und Wacken..:confused: wäre auch ne Idee..
So mach ich das immer, schön und gut ne neue band zu entdecken, aber noch geiler ist die zu entdecken wenn sie für eins deiner festivals bestätigt wurde und du dann direkt Vorfreude haben kannst

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.556
128
35
Hamburg
Nimm Dir die Line-ups vom Kit, Bang your Head, Headbangers Open Air und Rock Hard Festival und dann hast Du reichlich Bands, die Du testen kannst. Da dürften paar 100 Alben zusammen kommen.
Kannst ja auch abgleichen, was die Leute hier so hören. Kennst deren Geschmack ja langsam.
Alternativ kannst Du hier im Musikforum mal nach den Listen der Alben des Jahres durchforsten...

So mach ich das immer, schön und gut ne neue band zu entdecken, aber noch geiler ist die zu entdecken wenn sie für eins deiner festivals bestätigt wurde und du dann direkt Vorfreude haben kannst

Das ist natürlich eine kluge Vorgehensweise. Und es macht auch deutlich mehr Spaß ne Band live zu sehen, wo man die songs mitsingen und dazu richtig schön abgehen kann. Steigert tatsächlich die Vorfreude. So hab ich es mit einigen wacken Bands 2020 gemacht.

Album releases hör ich mir bereits viele neue an.

Ja gut... eig hast du auch recht Sava... zu breit streuen und nix so richtig gut kennen ist natürlich kacke. Aber vllt weißt du auch nicht mehr wirklich wie es ist, relativ neu in der Szene zu sein. Will erstmal nen ordentlichen Durchblick gewinnen: was mag ich, was mag ich weniger.. und vor allem welche Bands gibt es so? Das man ein zwei Namen im lineup erkennt und sich drauf freuen kann

Klausi

17 Sep. 2019
22.362
50.556
128
35
Hamburg
Heavy: Judas Priest - Defenders of the Faith (hört mehr Priest, echt jetzt)
Thrash: Dark Angel - Darkness Descends (die bessere Reign in Blood)
Black: Naglfar - Téras (BM mit großartigen Melodien)

BONUS:

Heavy Blackthrash: Triumphant - Herald The Unsung (Perle aus dem großen Blackened Thrash Hype vergangener Tage)
Danke Goat. Nehm ich mal auf :)

Edith: Die Priest Platte kenn ich übrigens längst. Allgemein hab ich mega viel von denen rauf und runter gehört. Eine der ersten Bands die mir gefielen

Zuletzt bearbeitet: