Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
KIT natürlich, blöde Frage:o Nachdem die Virenlüge entlarvt wurde sind die Bands unterwegs und das Veranstalterteam arbeitet am Anschlag:ugly:
Dann muss ich ja nachher doch los.:eek::)

Man sollte neben den Infektionszahlen, Toten und Genesenen zukünftig auch noch die neu hinzugekommenen Fachleute erfassen. Dürfte eine Interessante Graphik geben.:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Joah, kann wirklich nicht klagen, auch wenn es langsam schon bitter wird, dass irgendwie nix passiert.
Dies Wochenende wäre ja Keep it True Festival, wo ich mich ein Jahr lang schon drauf freue. Aber gut, ist halt nicht...
Nächste Woche noch arbeiten, dann hab ich 1,5 Wochen Urlaub. Da freue ich mich schon drauf und werde mal rauskommen.:)

Hast Du schon einen Plan, wie lange Du noch Homeoffice machen musst/kannst?
Ja langsam wird es echt zäh und kein Ende in Sicht. :( Das wird sicher alles erst wieder einigermaßen normal wenn es einen Impfstoff geben wird. Eher sehe ich da keine Chance. Milas Einschulungsuntersuchung wurde jetzt auch abgesagt und ob sie überhaupt nach den Sommerferien eingeschult wird ist mehr als fraglich.

Na ich denke wir werden nächste Woche wieder langsam starten das mal ein paar Leute ins Büro kommen dürfen. zur Zeit fehlen wohl noch Schutzmasken. Da wir ja ein einem Großraumbüro sitzen wo wir die Abstände nicht einhalten können werden wohl immer nur ein paar Leute im Wechsel im Büro sein.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Dann muss ich ja nachher doch los.:eek::)

Man sollte neben den Infektionszahlen, Toten und Genesenen zukünftig auch noch die neu hinzugekommenen Fachleute erfassen. Dürfte eine Interessante Graphik geben.:D
Ja das wäre sehr spannend und gleich noch die Ausbildung dazu, damit man weiß wo man sich dieses Fachwissen aneignen kann:D

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Ja langsam wird es echt zäh und kein Ende in Sicht. :( Das wird sicher alles erst wieder einigermaßen normal wenn es einen Impfstoff geben wird. Eher sehe ich da keine Chance. Milas Einschulungsuntersuchung wurde jetzt auch abgesagt und ob sie überhaupt nach den Sommerferien eingeschult wird ist mehr als fraglich.

Na ich denke wir werden nächste Woche wieder langsam starten das mal ein paar Leute ins Büro kommen dürfen. zur Zeit fehlen wohl noch Schutzmasken. Da wir ja ein einem Großraumbüro sitzen wo wir die Abstände nicht einhalten können werden wohl immer nur ein paar Leute im Wechsel im Büro sein.
Ja, die Aussichten sind noch ziemlich düster. Ich hab mich damit jetzt schon abgefunden und kann dann diesbzgl. nur noch positiv überrascht werden.;)
Wir haben hier fast ausschließlich Einzelbüros, so dass wir alle in die Dienststelle können. Das tut schon gut, wenn man wenigstens einen Weg am Tag hat. Auch, wenn der nur 4 Minuten dauert.;)
Abwechselnd Homeoffice und Büro sollte schon sein, damit man nicht wirklich noch einen Lagerkoller bekommt...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Ja, die Aussichten sind noch ziemlich düster. Ich hab mich damit jetzt schon abgefunden und kann dann diesbzgl. nur noch positiv überrascht werden.;)
Wir haben hier fast ausschließlich Einzelbüros, so dass wir alle in die Dienststelle können. Das tut schon gut, wenn man wenigstens einen Weg am Tag hat. Auch, wenn der nur 4 Minuten dauert.;)
Abwechselnd Homeoffice und Büro sollte schon sein, damit man nicht wirklich noch einen Lagerkoller bekommt...
JA das stimmt. Da bringt ein wenig Abwechslung und man sieht mal andere Menschen. Wobei Motte natürlich froh ist wenn ich zu Hause bin. Dann ist sie nicht immer alleine mit 3 Kindern. Da kann ich dann immer mal kurz eingreifen wenn es am eskalieren ist. ;)

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
JA das stimmt. Da bringt ein wenig Abwechslung und man sieht mal andere Menschen. Wobei Motte natürlich froh ist wenn ich zu Hause bin. Dann ist sie nicht immer alleine mit 3 Kindern. Da kann ich dann immer mal kurz eingreifen wenn es am eskalieren ist. ;)
Ich drück mal die Daumen, dass Ihr das zukünftig gut auf die Naht bekommt. Wenn man diese erzwungene Situation zu hause wenigstens gut meistern kann, dann fällt einem der Verzicht auf Außer-haus-Aktivitäten zumindest nicht so schwer.:)

Guten Morgen!:o

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Ich drück mal die Daumen, dass Ihr das zukünftig gut auf die Naht bekommt. Wenn man diese erzwungene Situation zu hause wenigstens gut meistern kann, dann fällt einem der Verzicht auf Außer-haus-Aktivitäten zumindest nicht so schwer.:)

Guten Morgen!:o
Ja das stimmt Solange Motte noch in Elternzeit ist bekommen wir das schon ganz gut hin. Das ist dann alles gut händelbar.

Moin @phönix

• Like

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!

Was macht die Kunst?^^
Morgen!
Die Kunst hat frei. Wie meistens bei mir. Bin künstlerisch talentfrei. :o

Gleich gibt's Kaffee und dann werd ich mal sehen, womit ich mir die Zeit vertreibe, während die Waschmaschine läuft.
Vielleicht fang ich mal an, Abenteuer für So zu lesen.

moin moin

*mal kaffeenachschub für alle hinstellt*
Boah, Kaffee! Danke dir!
*großes Haferl einschenk*