Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.432
75.230
130
26
Thüringen
Ich würds mit youtube probieren.anstatt gleich n powerchord versuch doch die einfache Variante mit zeige- und Ringfinger. Den dann ständig üben und einfach nur verschieben
Ich konnte es ja mal :ugly:
Vielleicht muss ich wieder bei 0 anfangen und mir Videos angucken, wie man sich beim spielen richtig hinsetzt oder wie man ein Plektrum in die Hand nimmt angucken.:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
preview.jpg

Diesen Verstärker habe ich. Mit den verfügbaren Knöpfen bekomme ich nicht den Sound, den ich gern hätte.
DEN Sound zuhause zu bekommen ist wahrscheinlich auch schwierig, Verzerrung kommt ja auch mit der Lautstärke, paar Abstriche wird man da schon machen müssen.

Ich würds mit youtube probieren.anstatt gleich n powerchord versuch doch die einfache Variante mit zeige- und Ringfinger. Den dann ständig üben und einfach nur verschieben
Da der erste Tipgeber ist doch schon da:cool: 2 Seiten war doch glaub auch ein Teil vom Sound von AC/DC wenn ich das richtig im Kopf habe.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Namd ihr Musizierer - alles chic? :)
Huhu!
Nö, heut ist doof. Wird aber sicher auch wieder besser.

Ich konnte es ja mal :ugly:
Vielleicht muss ich wieder bei 0 anfangen und mir Videos angucken, wie man sich beim spielen richtig hinsetzt oder wie man ein Plektrum in die Hand nimmt angucken.:D
Und für's Greifen müssen die Finger auch erst mal wieder die Kraft bekommen, damit die Akkorde sauber klingen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

normaal!?

25 Mai 2013
33.630
6.678
118
Niedersachsen
Huhu!
Nö, heut ist doof. Wird aber sicher auch wieder besser.

Und für's Greifen müssen die Finger auch erst mal wieder die Kraft bekommen, damit die Akkorde sauber klingen.

Och, das ist natürlich nicht schön. :( *sarimalknuddel* :)

Wollen wir mal über etwas Anderes reden? Wetter!!!! Bei euch soll es regnen, sprach der Wetteronkel. Schickt die Wolken mal bitte hierher - unser frisch angesäter Rasen muss wachsen. Danke! :o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Och, das ist natürlich nicht schön. :( *sarimalknuddel* :)

Wollen wir mal über etwas Anderes reden? Wetter!!!! Bei euch soll es regnen, sprach der Wetteronkel. Schickt die Wolken mal bitte hierher - unser frisch angesäter Rasen muss wachsen. Danke! :o
Danke!
*reknuddel*
Nö, hier scheint die Sonne. Aber schweinekalt ist's. Regen bräuchte es hier auch recht dringend.