Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.432
75.230
130
26
Thüringen
@BreitPaulner ich hab übrigens gestern mal meine Gitarre angestöpselt.
Also um ehrlich zu sein, da geht garnichts mehr. Ich bekomme keinen Powerchord mehr gegriffen und nicht die richtigen Saiten angeschlagen. Die Verzerrung mit meinem Verstärker ist auch nicht das wahre, keine Ahnung ob ich da ein Pedal benötige.

Allein bekomme ich das jedenfalls nicht hin.
Gitarrenunterricht ist mir zu doof. In der Stadt gibt es nur eine Musikschule, die bringen einen da nur Noten, Tonleitern und Alle meine Entchen bei. Wenn, dann will ich Rock spielen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Also um ehrlich zu sein, da geht garnichts mehr. Ich bekomme keinen Powerchord mehr gegriffen und nicht die richtigen Saiten angeschlagen. Die Verzerrung mit meinem Verstärker ist auch nicht das wahre, keine Ahnung ob ich da ein Pedal benötige.

Gitarrenunterricht ist mir zu doof. In der Stadt gibt es nur eine Musikschule, die bringen einen da nur Noten, Tonleitern und Alle meine Entchen bei. Wenn, dann will ich Rock spielen.
:confused: also doch Bass:D Zu ungeduldig, das war mein Problem. Warum hört sich das nicht gut an und warum ist das so schwer? Wenn man manchen zuschaut denkt man die bewegen ihre Finger kaum und es hört sich geil an:D An so einer Musikschule gibt es doch bestimmt unterschiedliche Kurse:confused: Vielleicht kann dir ja auch einer der Forumsgitarristen einen Tip geben. Aber auf jeden Fall mal wieder versucht, das ist doch was!

The_Demon

29 März 2017
41.432
75.230
130
26
Thüringen
:confused: also doch Bass:D Zu ungeduldig, das war mein Problem. Warum hört sich das nicht gut an und warum ist das so schwer? Wenn man manchen zuschaut denkt man die bewegen ihre Finger kaum und es hört sich geil an:D An so einer Musikschule gibt es doch bestimmt unterschiedliche Kurse:confused: Vielleicht kann dir ja auch einer der Forumsgitarristen einen Tip geben. Aber auf jeden Fall mal wieder versucht, das ist doch was!
preview.jpg

Diesen Verstärker habe ich. Mit den verfügbaren Knöpfen bekomme ich nicht den Sound, den ich gern hätte.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.435
14.527
168

Ich würds mit youtube probieren.anstatt gleich n powerchord versuch doch die einfache Variante mit zeige- und Ringfinger. Den dann ständig üben und einfach nur verschieben