Dem Kitsch-Captain gefällt das aber.Mich haben die ja nie interessiert. Frauengesang und Keyboard, da schüttelts mich nur.

Dem Kitsch-Captain gefällt das aber.Mich haben die ja nie interessiert. Frauengesang und Keyboard, da schüttelts mich nur.
Vielleicht bin ich auch befangen was die "Century Child" angeht, mit dem Album habe ich damals NIGHTWISH für mich entdeckt.Gerade die Century Child fand und finde ich ziemlich schlecht. Once ging dann wieder, mein Intresse an der Band schwand aber zusehens...
Floor ist für mich persönlich bisher die schlechteste Sängerin für NIGHTWISH, Anette hingegen fand ich immer noch recht gut. Der Live-Gig 2015 als Headliner auf dem Breeze war so ziemlich das mieseste und schlechteste Konzert dass ich jemals gesehen habe was auch an Floor lag, die Tarja-Songs (waren ohnehin nur zwei, drei dabei, "Wishmaster" hat völlig gefehlt) waren eine einzige Katastrophe.
GAMMA RAY wären für mich persönlich musikalisch ein schwerer Verlust. Die Truppe war für meine Sozialisierung als Metalhead damals maßgeblich mitverantwortlich, "No World Order" war eine der ersten Metalscheiben überhaupt die ich mir gekauft hatte.
@Heisenmü, trve as trve can be.meine waren running wild - under jolly roger, damals zur veröffentlichung die imaginations von den gardinen und von maiden die fear of the dark![]()
Ich glaube eher, Du leidest schon ein Weilchen an Corona.Vielleicht bin ich auch befangen was die "Century Child" angeht, mit dem Album habe ich damals NIGHTWISH für mich entdeckt.
Ich glaube eher, Du leidest schon ein Weilchen an Corona.
Der Verlust des Geschmackssinns soll ein untrügliches Symptom sein.![]()
Ich bin Patient Zero.also hatte er corona zu zeiten als nightwish ihr erstes albüm rausbrachten?![]()
In einem sehr guten Metal Podcast wurde das Thema schon Anfang März besprochenGerade im Eclipsed gelesen: K.K. Downing und Ripper Owens arbeiten gemeinsam an einem Album das bald erscheinen soll, veröffentlicht wird das unter dem Namen KK's PRIEST.,
Ja, das sehe ich auch so. Im Female Fronted-Bereich bzgl. Power/Symphonic Metal bevorzuge ich mittlerweile sowieso EPICA, LEAVE'S EYES und vor allem EDENBRIDGE.Tarja war die beste Nightwish Sängerin und die Songs waren damals auch die besten.
Annette und Floor sind auch gute Sängerinnen, aber dadurch, dass sich der Stil von Nightwish verändert hat gefällt mir Nightwish seitdem nicht mehr. Und Tarja Songs mit anderen Sängerinnen gehen garnicht!
BLACK SABBATH. Thema durch.Wer ist eurer Meinung nach der "Erfinder" des Metals?
In einem sehr guten Metal Podcast wurde das Thema schon Anfang März besprochen![]()